Hallo Regina,
Ich habe auch das Kastl verbaut, aber ich denke ab 7000rpm fehlt da nicht der Schub, es ist halt jetzt nicht mehr der grosse Unterschied. Ist wohl eher das gefühlte, ohne Kastl ist bis 7000rpm relativ wenig Aktion. Es sind auch einige Kurven hier im Forum von Prüfstandsläufen wo das so zu sehen ist.
Ich würde es nicht mehr ausbauen mein Kastl, außer wegen einem anderen
Alles anzeigenHallo, hier nun meine ErFahrungen:
Das Kastl wurde letzte Woche eingbaut, war an sich kein Problem...nur die vielen Plastikteile entfernen und wieder passend hinzuschrauben, war dann doch etwas fitzelig
Aber gut geschafft und dann ab ins Trentino, wunderbares Wetter!!! Konnte das Dukle ausreichend testen, welch Freude.
Der Sound phänomenal, so wie sich das für ein Motorrad gehört. Man kann leise wie bisher durch Dörfer und Städte fahren und belästigt niemanden, schön angenehm ohne viel Kupplungsspielerei. Tunnelfahrten ein Genuss...eine Wohltat für die Ohren
Bergauf und Kurvenreich sehr relaxed, da mehr Power im unteren Drehzahlbereich...man könnte fast meinen, das Dukle hätte mehr Hubraum. Überholvorgänge ebenso...für mich persönlich keine Gefahr in den Begrenzer zu kommen, das war ja mein Hauptanliegen.
Aber, leider nachteilig ist jetzt der fehlende Schub ab ca. 7000rpm...das war schon richtig toll, ich habe es geliebt. Für mich wäre das ein Grund evt. wieder zurückzubauen....man wird sehen...
mein Fazit: sehr angenehmes cruisen durch die Kurven ohne ständig schalten zu müssen...sehr schön!!! Macht vor allem sehr viel mehr Spass, wenn man ständig mit grossen, leistungsstarken Motorrädern unterwegs ist.
Beste Grüsse
Regina