Sammelbestellung Remuskrümmer

  • In den privaten Angeboten steht gerade ein noch unverbauter Remus-Krümmer zum Verkauf.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • ...Hy Vegas00, falls alpha-bravo kein Interesse haben sollte, würd ich mich sehr dafür interessieren ?? Bitte darum mich am Laufenden zu halten. Danke und LG

    ....wer nicht hören will, muss fühlen :peace: :teuflisch:

  • Hallo! Welche Federn und welche Schelle habt ihr denn benutzt? Habe für meine SMR einen Krümmer erstanden, aber ohne Kleinteile :( Der hat ja 10mm mehr Durchmesser. Keine Chance, die alte aufzubiegen. Eh recht knapp mit der Originalhalterung am Motorblock unten.

    Passen die Akra Federn vom ESD?

    Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!

    Dank Bugspoiler und Hauptständer nicht ganz trivial!

    Ach ja, die Einsätze zur Durchmesserreduktion sind nur gesteckt, oder? Klappert da später nix?

    Danke, frohe Ostern und viele Grüße

    Justin

  • Ich fahr eine 2009er SMT. Schelle is die Originale, die funktioniert schon mit dem Akrapovic-Y und Remus Krümmer. Federn vermag ich nicht zu sagen.

    1. Für die erste Montage bau die Endtöpfe und das Akra-Y aus oder mach sie zumindest sau locker. 2. Ja, mit Hauptständer ist das ein Hund. Bugspoiler kann ich nicht sagen, ob er kompatibel ist. Allgemein: Schau, dass du vorher die Remuskrümmerteile, die ineindanderlaufen anständig mit zB. Kupferpaste behandelst. Steck sie mal ohne sie einzubauen ineinander und spiel dich, bis sie sich einigermassen drehen und schieben lassen, das hilft gewaltig beim Einpassen. Soweit ich mich erinnere, habe ich den hinteren Krümmer zuerst positioniert, dann Vorderen. Jetzt musst dich spielen, bis alles einigermassen sitzt. Achte vor allem darauf, dass der vordere Krümmer nicht am Öltank streift. Wenn alles möglichst spannungsfrei sitzt, zieh die Muttern an den Auslässen an, aufpassen, die Halteschellen biegen sich leichter als man denkt. 3. Jetzt gehst du's mit dem Akra Y-Rohr und Endtöpfen an. Du wirst ziemlich sicher die Endtöpfe innerhalb der Karbonschellen horizontal verschieben müssen, dass die Schelle gut beide Rohrenden vereint. 4. Bei manchen klappern die Venturieinsätze, bei anderen nicht. 5. Nimm für die Schellenschraube einen hochfesten Loctite oder Gegenhalteschraube. Die kam mir schon einmal abhanden. 6. Viel Spaß beim ersten Ölwechsel.

  • Hallo.


    einfach nur um mal wieder nachzufragen...


    Falls jemand noch einen Remus Krümmer abzugeben hat bitte sehr gern eine Nachricht an mich.


    danke.

  • Habe meinen gerade verbaut (sorry, aber die Preise sind pervers).
    Welches Mapping wäre zu empfehlen bei:

    Akra ESD

    Remus Krümmer

    Service Deckel mit einem Schlitz versehen (ca. 4x40mm)

    990 SMR Bj. 2013

    Gibt es da ein „komplett Akra“ Mapping? Wie heißt das genau?

    Danke, Gruß Justin

  • ich habe meine noch dazu am Prüfstand abstimmen lassen und so auch auch unten rum auch eine gute Fahreigenschaft erzielt.

    lg:wheelie:

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • KTM_690_Limited Cool ? Leider scheint es im Raum Bayern keinen mehr zu geben, der das gut macht?! Wer hat Deine abgestimmt? Direkt aufs SG oder mit Kasterl / Commander?
    Sonst les mal aus und schick es mir ;)