HF oder Racefoxx carbon teile?

  • Welche Hersteller macht die schönste carbon Teile? (Matt Carbon)
    Racefoxx habe ich auf der messe gesehen und seht gut aus, HF carbon hat mehr Teile aber die habe ich selbe nog nicht können ansehen.
    Naturlich besteht auch nog die Carbon Teile von Akra, aber das ist mir viel zu teuren.


    http://hfcarbon.de/index.php?main_page=index&cPath=8_184
    http://www.racefoxx.com/KTM

    3 Mal editiert, zuletzt von Largeproject ()

  • Racefoxx, tust außerdem was gutes, wenn du da was bestellst, HF hat zwar im Moment mehr Teile aber racefoxx bietet auch immer mehr an!

    Ready4this :Daumen hoch:

  • HI


    Ich kann jetzt nur von Racefoxx reden habe da eine Hinterrad Abdeckung Gekauft.


    > Erstens Die Passgenauichkeit ist unter aller S….


    > Zweitens Die Führung und Aufnahme für Brems und ABS Leitung ist ein Traum , Nach Ca. 3 Stunden Feilen und anpassen kommt es gerade so hin.






    Also nicht Falsch verstehen Ich will jetzt nicht alles schlecht reden das ist meine Erfahrung.


    Eventuell war das ja eine Montagsproduktion mit 2 Promille.

    Einmal editiert, zuletzt von Knochensalat ()

  • Habe an meiner Hyper viele HF Teile verbaut, mittlerweile gute Qualität und
    Passform, die haben sich extrem gut entwickelt, früher waren die Teile nicht so gut.


    Grüße


    Kalle

  • Ich hab einiges von HF, brauchbare Passform und das Finish passt gut zu den PowerParts Carbonteilen.
    Außerdem ist man da sehr hilfsbereit und sympathisch :Daumen hoch:


    Ich würde aber auch immer wieder das Geld für die PP Akrapovicteile ausgeben...
    Die sind einfach schöner und sehr passgenau.

  • Welches Teil hat nicht gepasst?


    Ich hatte die seitlichen Tankspoiler und die Tankverschluss-Abdeckung bei racefoxx gekauft. Das Zündschloss passte nicht durch die Bohrung - (Nacharbeit war möglich) und die Tankspoiler griffen nicht in die Haltenasen.


    Alle drei Bauteile hätten aufwändig nachgearbeitet und angepasst werden müssen - da hatte ich keine Lust zu.


    Bei HF Carbon hat alles ohne Nacharbeit gepasst.


    Zur Ehrenrettung von Racefoxx möchte ich aber sagen, dass sie die Teile anstandslos zurück genommen haben.


  • Bei mir war das so: Habe die Tankabdeckung(Original) abgenommen und dann mal geguckt, ob das Züdschloss überhaupt mittig ist! :staun: :staun:
    War nicht der Fall, den der Tank war nicht richtig in Position, also seht mal vorher bei euch nach ob das bei euch nicht auch so ist, denn dann kann das Teil ja auch nicht passen!! :alter schwede:

    Ready4this :Daumen hoch:

  • --

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

    Einmal editiert, zuletzt von ready4this ()

  • Wir haben in einem anderen Forum mit Carbomoto (Marco/Schwing) sehr gute Erfahrung bzgl. Qualität und Passform seiner Carbonteile gemacht.
    Werde mir demnächst mal die Tank-/Zündschloß-Abdeckung bei ihm kaufen.

    Welcome to the show!

  • @all
    Hat jemand einen Frontfender von Hf und kann Bilder einstellen ,möchte gerne bestellen weis aber nicht welchen ich nehmen soll da sie drei im Programm haben ( Original Form ,Racing und noch einen )
    Thanks :Daumen hoch:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • HF Carbon Teile: Fender passt ganz gut, Tankmittelteil ist so lala. Wollte das Teil nach dem auspacken eigentlich sofort zurück schicken. Musste den Tankstutzen abbauen und ihn von oben durch das Loch drücken, hatte echt bammel das es knackt. Das hat auch einen Vorteil: Man kann ihn nicht einfach abziehen :crazy: ohne ihn kaputt zu machen. Auf dem Bild sieht man vielleicht das es um den Tankstutzen nicht gleichmäßig verläuft in Höhe und Spaltbreite. Desweiteren sind der Fender und das Tankmittelteil vom Oberflächenfinish nicht gleich, Fender ist ein wenig Rau im gegensatz zum Mittelteil. Habe beim Fender die Originalform genommen, ist besser gegen Steinschlag.
    Sind leider nur vergrösserte Handyfotos!

  • Danke
    ktm rookie ist das die Orig.Form ?
    Oder was ist der Unterschied von den gezeigten "Kotflügel vorne "und "Kotflügel Orig Form "so auf der HF Homepage dargestellt :kapituliere:
    Ich kann anhand von den Bildern keinen Unterschied erkennen

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Ich habe mir auch mal die Carbon Tankabdeckung und die Umrandung für das Zündschloss in matt zugelegt.


    Werde mal warten wie die Qualität tatsächlich ausschaut. Wenn gut werden es weitere Teile werden.


    Ich gebe hier auch mal Rückmeldung.


    subway71