Seitliche Verkleidung - Hitzeschutz

  • Ja OK ich hab's immer noch nicht kapiert. Für die Nachrüstung der 1190 braucht man also die Teilenummern 603080-56000, -52044 und -53044 je einmal. Was ist mit den Teilen der Cliohalterung aus Beitrag 48. (Positionen 36 und 37)? Da gab es bisher keine Antwort zu, ob sie für 1190T/R benötigt werden und auch keine Teikenummern. Danke!

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hatte bei mir die Silbernen Tankschützer abmontiert und da wurde
    wohl von meinem freundlichen die Position 36 und 37 verbaut.
    Habe die Tankschützer aber wieder montiert und habe jetzt eine Schraube und eine Hülse
    übrig. Ob das aber wirklich die Position 36 und 37 sind kann ich leider nicht sagen.
    Mein freundlicher hat die Teile beim Wechsel des Anlassers mit verbaut weil ja eh alles auseinander war.
    Gruß Quintruder

  • So, habe fertig. Ich hab die Teile 31, 32, 33 und 35 montiert. Hier und da hab ich etwas verfeinert, z.B. die Teile 33 zusätzlich mit einem Kabelbinder am klappern gehindert und den unteren Luftauslaß am Ölkühler mit etwas Moosgummi abgefangen.
    Die zweite Schraube an dem Luftabweiser Lüfter (Teil 31) ist etwas für Leute die schwer gesündigt haben. Geduld und ein umfangreiches Steckschlüsselsortiment helfen ungemein.


    Eben Probefahrt bei mehr als 30 Grad Außentemperatur. Was soll ich sagen: Funktioniert super. Selbst an der Ampel nach einer schnellen Autobahnetappe alles ok. Natürlich merkt man, dass da ein Motor ist. Aber kein Vergleich zu vorher.


    Fazit: Lohnt sich auf jeden Fall.


    Gruß MIcha

  • Serwus Allgaeuer,


    musstest du dafür den Tank abbauen? Bei mir hat der Händler nur die 33 verbaut und gesagt dass die 31 und 32 nicht passen bei einer 2013, was ich aber nicht glauben will. Was für eine Bj. hast du ?


    Danke!

  • Ja der Tank muss runter. Und wenn Du mal im Sparepartfinder nachguckst sind die Teilenummern für den Tank und die Lüfter identisch. Daher denke ich dass die Teile auch passen.


    Ach ja, meine ist 2014.


    Lüfterhaube 2015:
    12 60335044033 LÜFTERHAUBE KPL.


    Lüfterhaube 2013


    12 60335044033 LÜFTERHAUBE KPL.

  • Hoffentlich weiß der Herr Puig, dass man für die ADV extra hitzefestes Material benötigt. Bei anderen Modellen dreht es sich ja meist um Optik und Schutz vor Spritzwasser. So liest man es in der Beschreibung.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Bin nicht sicher ob das die perfekte Lösung ist. Die KTM-Teile bringen ja die Hitze vorher raus bevor die Luft unter die sitzbank kommt.


    Am letzten Wochenende hab ich das bei 1200 km in den Alpen getestet. Man merkt schon immer noch, dass der Motor eine Wärmekraftmaschine ist. Aber kein Vergleich zu vorher, andere Mopeds sind da nicht besser. Fahre mal eine Harley...


    Soweit ich das beurteile ist der Haupteffekt durch die Luftumleitung unter dem Tank hervorgerufen (Teil Nr. 31). Leider ist das auch am schwierigsten einzubauen.


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Allgaeuer ()

  • 60308052044 gibt es lt. ktm-versand nicht mehr.


    Stimmt, Teil 33 wurde von KTM neu aufgelegt, ist jetzt die Nummer 60308053144 - Luftabweiser Kit Sitzbank (Kit = 2 Teile, für links und rechts). Habe ich bestellt und gerade bekommen, Kosten EUR 11,00 :zunge:

  • Die Teile 36 & 37 werden nur bei der R und der SA benötigt , ich habe es leider auch zu spät gemerkt und habe die Teile heute nachbestellt.


    Gruß


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Grovo2 ()

  • Ralf, hilf mir bitte mal auf die Sprünge - was ist der Grund für den Unterschied der Befestigung bei R und SA einerseits und T andererseits?
    Danke, Grüsse
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Chris,


    Im Ersatzteilekatalog der SA 1290 sieht man es ganz gut. Der Luftabweiser hat hinten eine Klammer, die bei den T Modelen an den Motorschutz geklemmt wird. Die R und Die SA haben Bügel, deswegen brauchen wir ein Distanzstück an der Motorhalterung (längere Schraube und Distanzstück). Ohne die Teile bekommt man den Luftabweiser nicht richtig fest und muss mit Kabelbinder improvisieren.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Gruß


    Ralf


    P.S. : Meine ist eine 2013 R und alles passt !

  • Ralf, besten Dank, ich hab´s kapiert. Da muß ich dann noch die beiden Teile nachbestellen :-) Ich kann derzeit nicht am Mopped schrauben, sonst hätte ich mir das selbst mal an HenRietta angeschaut. Jetzt hab´ ich alle Infos für´s Wiki zusammen. Verdammt schade, daß man die Teilezeichnungen nicht in´s Wiki legen kann.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • "Luftabweiser Kit Tank" (60308052044) für die T und R wurde nicht, wie KTM schreibt, ersetzt sondern gestrichen. Richtig?

  • Bei MPD Moto Pabst Düsseldorf kann man sie auf jeden Fall noch bestellen!
    Gruß
    Ralf


    Danke.
    Der Sinn dieser Teile erschließt sich mir jedoch nicht.