Das Tuning bringt weniger das letzte PS (da ist der 690er ohnehin gut bestückt)
sondern Drehmoment und Laufkultur im unteren und mittleren Drehzahlbereich,
wo der serienmäßige 690er doch eher unbefriedigend zugeschnürt ist.
Was da rausschaut und wie´s gemacht wird, kannst du in der Tuning-Küche lesen.
Wenn man will (oder muss), ist das wieder schnell und rückstandslos ausgebaut.
(Ich fahre eine Duke 4 und da bringt der Kit wirklich Unglaubliches!
Dass die Haltbarkeit leidet, kann ich mir nicht vorstellen,
weil die Duke laut Display kühler läuft als in Serie.)
Der RU sitzt unter deinen Eiern(-stöcken),
d.h. erst wenn die nass werden,
wird der Luffi auch nass.
Soweit ich hier im Forum gelesen habe, verbaut die Fa. Lammert die Highscore-Kits,
aber das Geld kannst du dir sparen, denn das kann man sehr einfach selbst einbauen.
Ich hab den oben zitierten Kit bei der SMC (Motor baugleich) eines Kollegen montiert,
wobei der Auspuff original und der Kat drin bleibt (kein Problem mit dem TÜV)
und dass das Motorrad schön leise zu betreiben ist - solange man nicht FEST Gas gibt.
Dann klingt das so wie man sich das vorstellt:
Wirklich würdig nach Eintopf!