Bursig Ständer oder Bike Tower auch für SMC-R 2014?

  • ja, kannst natürlich auch jedesmal ran schrauben wenn se brauchst. seh aber kein grund die weg zu bauen, fällt kaum auf und steht nicht über den unteren teil des rahmens raus.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • sieht ja gar ned so schlecht aus.
    Hast ein Bild wo man das Bike alleine sieht?
    Wegen der Hüsle.


    Wenns zu sehr auffällt wäre schwarz lackieren sicher eine Idee :ja:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • also wenn ich das jetzt richtig erfasst habe hängt dann das ganze Gewicht des Moppeds an diesem kleinen Alu unterm ansaugstutzen ...
    Naja würde ich jetzt nicht machen ;-)


    mfg der Gep

  • Ich würde mal sagen das meiste gewicht liegt auf dem bolzen der an der schwingenachse greift. Der bolzen am motor is eher für die waagerechte ausrichtung zuständig.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Sorry das ich den alten Knaben hier nochmal ausgrabe, aber gibt es schon "Langzeiterfahrungen" zum Bike Tower? Funktioniert das Teil noch immer zuverlässig?

  • Bei mir ist noch immer alles prima und bin voll begeistert.
    Wobei man bei mir noch nicht von "Langzeiterfahrungen" sprechen kann.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Wo wurde der Biketower bestellt?
    Auf der HP Steht Mindestbestellmenge 5Stk. :Daumen runter:


    Hat jetzt schon mal jemand den Constand für die SMCR bestellt?
    Dieser hat ja im Lieferumfang schon die Rollen inklusive und kann einzeln bestellt werden...


    PS: Ja hab von dem verbogenen Ständer auf der 1. Seite gelesen, allerdings wars da eine SD.

  • Wo wurde der Biketower bestellt?
    Auf der HP Steht Mindestbestellmenge 5Stk.

    :lautlach: Da hat Aleksandar beim einstellen gepennt.
    Das muss heissen"Die max. Bestellmenge pro Besteller beträgt 5 Bike-Tower inkl. Aufnahmeplatte pro Modell." :zwinker:


    Kannst einzeln kaufen und du bekommst Qualität.
    Wäre auch meine erste Wahl, wenn ich wegen der :kacke:Garagenboden-Farbe nicht ne Gummimatte drunter liegen haben müsste etc.


    Hat jetzt schon mal jemand den Constand für die SMCR bestellt?
    Dieser hat ja im Lieferumfang schon die Rollen inklusive und kann einzeln bestellt werden...


    PS: Ja hab von dem verbogenen Ständer auf der 1. Seite gelesen, allerdings wars da eine SD.

    Kauf besser deutsche Handwerkskunst als diesen Kram. Wenn du den Thread zur 1290SDR gelesen hast, dann ja sicher auch wa bei der Schadenabwicklung gelaufen ist... Wäre mir alles nicht wert.

  • Der Constands für die SMC-R ist dank einer absoluten Fehlkonstruktion der Aufnahmeplatte nicht zu gebrauchen! Ich habe darüber ganz ausführlich inkl. Bilder hier im Forum berichtet! Bitte über mein Profil oder SuFu danach suchen. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Nein, das haben die Jonnys nicht auf die Kette gebracht. Hab mit deren "Techniker" gesprochen und erklärt was für ein Unsinn die Platte darstellt. Deren Problem war, dass sie selber gar nicht wussten wie es funktionieren sollte, da sie es noch nie aufgebaut hatten. Haben das wohl alles in Asien bestellt und dann einfach auf den Markt geworfen.


    Ich habe nun für meine SMC-R einen Bursig, den ich mit Rollen für unter 200€ bei Kleinanzeigen schießen konnte und meine 1290 Duke steht auf nem Constands. FÜr die Duke taugt der Constands sogar, da habe ich von Anfang an keine Probleme. Die Aufnahme ist identisch zu der des Bursig und stabil ist der neue Ständer auch. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Langzeiterfahrung mit dem Zentralständer?


    Kann man die Adapterplatten am Motorrad lassen oder stören die beimm Fahren?
    Auf dem Foto sieht es so aus als ob man mit der angebauten Adapterplatte nicht schalten könnte...

  • Die Platte bleibt am Ständer und nicht am Moped! Das einzige was am Moped bleibt ist die Hülse im zweiten (überbelichteten) Bild im Beitrag 21.
    Siehe auch Produktvideo
    Da ist nichts im weg oder stört beim fahren.
    Kannst die Hülse noch schwarz lackieren, dann fällt sie nicht so auf.
    Ich nutze den Ständer mittlerweile nicht nur an der SMC sondern auch noch an der 1050@ und bald an der 1290S@S. Auch an der @ absolut stabil und einfach im Handling.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17