Pelzi Heck ist dran

  • Mario


    ich möchte die abdeckung schon selbst lackierfertig machen, das füllern ist dann eh der gringste abeitsaufwand, aber das spritzpistolenreinigen ist eine genaue arbeit, sonst kannst du sie gleich weg hauen.


    mfg pelzi

  • Geissenpeter


    das ist kein problem, es macht mich schon ein bissl stolz das sie so gut ankommt. wie ich meine eingestellt habe war das interesse nicht so groß, warscheinlich ist es die farbe. in schwarz sieht sie wirklich wie ein teil des F-117A Nighthawk aus. :grins:
    ich wollte unbedingt die orange haben , und hab ewig darauf gewartet. aber wenn ich jetzt so die schwarze sehe.. :respekt:


    mfg pelzi

  • Geissenpeter
    Welche Farbe hast du denn zum lackieren genommen? Ist das das Audi schwarz? Wenn ja, wo hast du das machen lassen?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • ich habe ja Teile der Q zum Lackieren gebracht und da sollte er es mitmachen. Da das aber 14 Tage dauert und ich so lange nicht warten wollte, hat er mir eine Dose matt schwarz Sprühlack Marke Profi Color oder so (riecht genau so wie Dupli Color früher roch) in die Hand gedrückt, auch noch einen Anbruch. Fürs erste tut es das und wenn ich mal Bock habe, im Winter oder so, schleife ich es noch mal und bringe es zum Profi. So weit ist es aber gut und passt auch ordentlich

  • Merkt man da eine großen Farbunterschied zu den original Teilen?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • ich finde relativ wenig, wobei ja senkrechte auf waagerechte Flächen treffen und das bei einem Lichtbruch eh nicht so auffällt. Ich habe noch welche übrig. Wenn Du magst, schnei halt mal rein und wir machen eine Sprühprobe. Die Oberfläche ist halt nicht ganz so perfekt wie bei einer professionellen Lackierung oder dem Tank z.B., aber verstecken muss man sich damit nicht

  • Die Abdeckung sieht ja mal richtig gut aus. Kompliment an den Erfinder :sensationell: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

    Bremse erst wenn du Gott siehst :amen:

  • Super Abdeckung. :respekt:
    Auch ich würde mich je nach Preis für ein solches Teil interessieren.
    Wie wäre es mit einer Sammelbestellung wie bei den Auspuffanlagen?
    Ich würde noch ein Bier oben drauf legen! :prost:

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • wäre auch dabei, für so eine geniale Abdeckung...

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Geissenpeter


    Danke :daumen hoch: Ich schau mal im Keller, was ich so noch an Farben rumfliegen habe. Bei Bedarf komme ich gerne drauf zurück :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hübsch häßlich das Teil :lol:
    Würd's mir auch an meine SD nageln, wenn's aus Carbon wäre :grins:
    Vielleicht könnte man *pelzi31* und *BAB* zu einem Joint Venture überreden...... :daumen hoch:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Also das TEil ist echt doll!


    Ich würde 2 nehmen. 2 SD 2 Abdeckungen!


    Preisinfo wäre mal nett!



    mfg murphy35

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • über die Kosten könnt Ihr mit Pelzi verhandeln, wenn er sich bereit erklärt, welche zu machen. Ich könnte mir vorstellen, wenn da einige Besteller zusammen kämen, dass es ja leichter und somit günstiger von der Hand geht. Ich habe dann zwar mehr als Ihr bezahlt, das wäre mir aber wurscht.


    Das Teil hat ja eine Besonderheit, nämlich, dass beim Sitzbankschloss keine Vertiefung im Material ist, sondern vielmehr ein Kreisausschnitt. Damit man das Sitzbankschloss trotzdem erreichen kann, hat Pelzi einen Schlüsselrohling mitgeliefert, der an einem Ausleger schwenkbar angeschraubt ist, damit man sozusagen eine Verlängerung hat. Mit dem Zündschlüssel kommt man da nicht hin.


    Verschlossen ist das Loch mit einem Gummistopfen, der leicht vielleicht 2, 3 mm übersteht. Das ist zwar nicht so ganz elegant, besser aber als eine Vertiefung allemal. Den Schlüssel kann man sich für 5 Euro beim Schlüsseldienst fräsen lassen, klappte bei meinem wunderbar.


    Jetzt war mein Sitzbankschloss allerdings so schwergängig, dass ich es damit im Leben nicht hätte öffnen können. Also habe ich den Riegel des Schlosses mit einer Kombizange vorsichtig in Richtung von der Bankunterseite weg gebogen. Jetzt dreht er wunderbar leicht in der Verriegelung.


    Wenn Pelzi null Lust verspürt, das Teil in Serie gehen zu lassen, könnte man ihn ja bitten, ob die Form von meinem abgenommen werden dürfte, damit ein anderer tüchtiger Bastler sie anfertigt. Über seinen Kopf hinweg werde ich das aber auf keinen Fall machen, das ist sein geistiges Eigentum, zudem ein gutes

  • oder er macht gleich eine pelziAG auf :knie nieder: :perfekt:


    wer weiß was dem noch so geniales in der birne rumspukt :alter schwede:


    übrigens das mit dem carbon währe ja noch genialer :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von huetue ()