Wie mache ich geile Videos? Hier werden sie geholfen!

  • Zitat

    Ja,... Musik ist unglaublich wichtig


    :ja:
    Vertonen dauert in der Regel am längsten (Suchen nach der richtigen Musik, Ein-Ausblenden, Anpassen der Szenenlänge, Mischen mit Originalton) - wenn es gut sein soll (auch Spielfilme leben in ihrer Wirkung extrem von der Musik und den Soundeffekten). Optimal wäre es, wenn man selbst musizieren kann.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Mhm fühl mich immer etwas komisch wenn ich mit der Gopro am Helm durch die Stadt fahre, gehts da noch wem so oder bin ich da der einzige :lautlach:

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Mhm fühl mich immer etwas komisch wenn ich mit der Gopro am Helm durch die Stadt fahre, gehts da noch wem so oder bin ich da der einzige :lautlach:

    Du bist nicht allein :winke:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Ich glaub, alles was da am Helm dranhängt fällt ins Auge und erregt die Aufmerksamkeit. Steh ich drüber ... :ja:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Mir auch wurscht. Wayne interessierts :grins:


    Und sogar in österreich mit dem pseudo-aufzeichnungsverbot... Das gilt für aufzeichnungen zum zwecke einer überwachung. Mit einer actioncam überwache ich aber nicht. Damit filme ich eine sportliche aktivität und damit ist es in meinen augen wieder erlaubt. Zumal eine überwachung im sinne des gesetzes beinhaltet, dass das aufzeichnungsgerät automatisch und endlos aufzeichnet, was bei actioncams beides nicht gegeben ist.

  • Bin gerade Mal beim Rumstöbern im Forum auf den Thread hier gestoßen. Wusste gar nicht, dass sich hier so viele auch mit Videobearbeitung beschäftigen, find ich aber echt ganz cool. :Daumen hoch: Die Gelegenheit greif ich natürlich beim Schopf und stell euch Mal mein(e) Video(s) vor. :grins:


    Vielleicht erstmal so allgemeine Info am Rande:
    So richtig begonnen mit dem Filmen und Bearbeiten habe ich erst in dieser Saison, bin also noch Anfänger auf dem Gebiet und gerne für Vorschläge jeder Art offen. :ja:
    Ich arbeite mit einer GoPro Hero3+ Black Edition, meistens auf 48 oder 120fps - je nachdem ob ich in 1080p oder 720p filmen möchte. Hat den Vorteil, dass man bei normaler PAL Framerate (24fps) noch genug Spielraum hat um in FullHD kleine Slowmotion Parts einzubauen oder aber in 720p völlig auf die Kacke zu hauen und das Video auf 20% Geschwindigkeit laufen zu lassen, ohne dass es sichtbar ruckelt.
    In Sachen Editing arbeite ich mit Final Cut Pro X und stellenweise Motion 5, gerade wenns ans Motion Tracking geht. Ist zwar keine so elegante Lösung wie bspw. in Premiere Pro, wo man beides zusammen und sogar noch 3D Tracking dazu hat, kostet aber auch ne ganze Ecke weniger. Und ich denke für den Hobbybereich sollte das auch völlig ausreichend sein.
    In Sachen Musik versuch ich mich in erster Linie auf un- oder zumindest weniger bekannte Künstler zu stürzen, da die es meistens noch als kostenlose Werbung für sich verstehen, wenn man sie in halbwegs passable Videos einbaut. Die Größen der Branche sind da ja leider etwas intoleranter und arroganter - und wer hat schon Lust für sein Hobby oder 10€ Werbeeinnahmen eine Klage zu riskieren. Stilistisch beweg ich mich hauptsächlich im Electronic- oder Progressive House Bereich. Ist meiner Meinung nach ganz gut als Hintergrundmusik geeignet, weil der Takt recht dominant ist und es ein Video einfach professioneller und ansehnlicher macht, wenn es auf den Takt geschnitten ist. Auch der Moment in dem man in den Wheelie geht kommt besonders gut wenn er auf den Beat angepasst ist. :grins:
    Motorsound hab ich bisher komplett rausgeschnitten, weil ich im Moment noch mit originalem Auspuff unterwegs bin. Der hört sich bei ner SMC-R leider an wie Opas Rasenmäher .. und ich denke, darauf können wir alle verzichten. :kapituliere:


    Genug geredet, hier kommen meine Videos. Hoffe euch gefällts! Wenn nicht, immer her mit Verbesserungsvorschlägen!


    Zusammenschnitt der letzten Saison


    Ein Mal die Sau rauslassen rund um den Rursee :wheelie:


    Und völlige Eskalation am Stahlwerk :grins:

  • Wirklich gut gemachte Video´s.


    Leider funzt der Link für den Zusammenschnitt nicht.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Die besten Videos, die ich seid langem gesehen habe! Obwohl fast nur Weelys und Geradeausfahrt dabei sind ist es trotzdem klasse anzuschauen, vor allem ohne Storyline und so einen Blödsinn.
    Wenn du jetzt noch ein bisschen Abwechslung rein bringst werde ich Fan :Daumen hoch:

  • Da habt ihr Recht, das geht besser .. werd ich in den nächsten Videos versuchen umzusetzen, Danke schon Mal für den Hinweis :Daumen hoch:


    .. mag halt auch daran liegen, dass ich das mit den Wheelies erst seit dieser Saison einigermaßen draufhab und das deswegen so völlig feiere :grins:

  • Dignitas,


    deine Videos kenne ich schon und schaue hier und da auch mal in deinem Channel vorbei. Sind echt super ;)


    Kommen übrigens aus der selben Ecke.



    Hast eine PN.



    Gruß
    Apfel

  • Zum Glück habt ihr das thread hier auf gemacht. Dann lerne ich das auch endlich mal :ja:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"