Wie neue smc versichern?

  • Werbung möchte ich jetzt keine machen, aber nutz mal check24.de . Aktuell bezahle ich 170€ im Jahr mit Tk 150€ Selbstbeteiligung. Lief alles total umkompliziert.

  • Zahle 173.- Vollkastko mit 150.- Selbstbeteiligung bei SF 11, bei einem Versicherer zu dem man auch mal hingehen kann.

    sie BRAAAAAAAAPT! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von MoK ()

  • in österreich muss man für eine vollkasko ein vermögen hinlegen :Daumen runter:
    ich würde bei der smc r pro jahr zahlen..
    haftplicht + vollkasko €1100
    haftplicht + teilkasko €530

    SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie:

  • Saisonkennzeichen 04-10, also 7 Monate:
    Versicherungsumfang
    Kfz-Haftpflichtversicherung 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und
    Vermögensschäden (jedoch bei Personenschäden max.
    15 Mio. € je geschädigte Person) je Schadenfall
    mit Schutzbrief
    22,70€
    Kaskoversicherung Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
    22,59 €


    Gruß Peter

  • Uii das ist wirklich happig. Habt ihre andere Fahrer eingetragen? Ich kenn das von früher, jeder will mal ne Moped tauschen und wenn dann was passiert... Zählt die Versicherung dann gar nicht oder nicht alles?

  • Ich habe die SMCR '14 und bezahle 421€ Vollkasko (500€ SB) und Teilkasko(150€ SB) fürs ganze Jahr.
    Ich glaube aber das da der Wohnort auch etwas mitspielt, genauso wie das Alter.

  • Da spielen sehr viele Faktoren mit! :ja:
    Deshalb sind das keine Vergleichswerte.
    Aber doch interessant zu lesen

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Zitat

    Wird da die SF Klasse, welche man bei einem Auto hat, übernommen?
    Oder wie wird das berechnet?


    So kam ich auf die Kravag.
    Hatte damals 3 Motorräder angemeldet und auf einen Schlag hatten alle( auf dem Papier) die gleich hohe SF wie beim Auto.


    Man sollte IMMER auch die Versicherungsbedingungen genau lesen. Da gibt's teils eklatante Unterschiede.


    Und im Falle eines Falles kommt's drauf an, ob die Versicherung zahlt.
    Hatte schon einiges und bis jetzt hat die Kravag immer alles gezahlt.:Daumen hoch:



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Hab es mir jetzt bei direct line ausgerechnet, da ich mein Auto dort auch versichert habe.
    Vollkasko konnte man nicht anwählen, müsste ich mal anrufen.
    Aber Haftpflicht mit TK und 150 SB + Schutzbrief (bei KTM wohl sinnvoll ;0) )
    kostet mich 80€ im Jahr bei SF 24 mit 1 UNfall frei pro Jahr 90€

  • Ich bezahle gerade mal 55€ Teilkasko ohne Selbstbeteildigung und bin 19 Jahre.
    Bin bei meinem Dad drin mit Sfk 5 und Rabatt durch besitzt von Eigentumswohnungen.

  • Ich bezahle gerade mal 55€ Teilkasko ohne Selbstbeteildigung


    Ist das schon inkl. Haftpflicht? Ohne Schutzbrief komme ich auf 65€.
    Ist eine Art Premium Teilkasko mit 500€ Versicherung auf die Schutzkleidung und 1000€ auf Zubehör,
    da ich ja den Akra mit geordert habe. Geht natürlich noch etwas billiger, aber dann
    sind die aufgezählten Sachen halt nicht versichert.

    Einmal editiert, zuletzt von El loco 73 ()

  • Ist das schon inkl. Haftpflicht? Ohne Schutzbrief komme ich auf 65€.
    Ist eine Art Premium Teilkasko mit 500€ Versicherung auf die Schutzkleidung und 1000€ auf Zubehör,
    da ich ja den Akra mit geordert habe. Geht natürlich noch etwas billiger, aber dann
    sind die aufgezählten Sachen halt nicht versichert.

    Hab jetzt noch nie gehört das eine Auspuffanlage nicht versichert sei :nein:
    Jedenfalls wurde meine defekte LEO an der Kawa damals anstandslos bezahlt von der Vollkasko.


    Oder geht es da lediglich um Diebstahl?

  • Die Teilkasko PREMIUM, die klassische Teilkasko-Deckung plus Absicherung für Schäden an Helm und Motorradbekleidung bis 500 Euro!
    Teilkasko mit 150 Euro Selbstbehalt
    inklusive zuschlagspflichtige Teile bis 1.000 Euro


    Ich denke es handelt sich um Zubehör die den serienmäßigen Wert steigern.