Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Ach Leute , holt euch den Hexacone beim Klausi ( Cau Chang) und alles ist gut. :ja:

    genau das!
    Und mit dem neuen Logo sieht selbiger auch sehr gut aus, einzig die Gummis der Schellen sind eine Qual (bekommt man aber auch hin).

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Als Optimistin hab ich jetzt meinen gestrigen KD Termin mal um 14 Tage verschoben.... Liefertermin lt. gestriger Auskuft wohl um den 11.9. rum :knie nieder:
    we will see :grins:


    :denk: überlege ernsthaft einstweilen einen Aufkleber am OriginalTopf anzubringen: "schon bestellt" o.ä.


    denn am meisten nervt mich daß fast jeder sagt, schönes Moped aaaaber der Auspuff... der Sound :motzki:
    Sogar am Lago di Tenno, ich bleib grad stehen, möchte den Helm abnehmen... gehen hinterm MOped welche vorbei die sich unterhalten: der eine: geiles MOped, der zweite: ja, aber viel zu leise, da gehört ein anderer Auspuff ran.
    Hab mich nur umgedreht und gesagt: ist bestellt!! Ein KTM-Insider hätte vermutlich einen Lachkrampf bekommen :grins: bestellt heißt in diesem Fall ja mal gar nix :lautlach:

  • Haha, wie ich mit dir mitfühlen kann... Erinnert mich an eine Begegnung mit einem "Motorradfahrer" der fast einen Ständer bekam als ihm aufgefallen ist, dass sich seine 250er lauter/besser anhört.


    Aber Remus Hexacone + Handschuhfach ist bestellt :Daumen hoch:

  • *grins*
    ich mußte am Sonntag, als ich zum "Sudelfeld-Sonntag-Mittag-Stammtisch" krankheitsbedingt mit dem Cabrio statt der SMC gefahren bin, mit Entsetzen feststellen :staun: daß mein Roadster, obwohl alles serienmäßig und wahrlich kein PS-Monster, mehr blubbert und röchelt als die SMC ...
    hach wie vermisse ich meine alte 2003er SMC... also soundmäßig :grins: Das nachblubbern.... :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Rennseme ()

  • mmmm......


    Die städigen Verzögreungen deute ich ja irgendwie anders als die meisten hier.


    Mein Händler riet mir davon ab einen anderen Auspuff als den kommenden Remus oder eine Akra-Anlage (Ausschließlich komplett, nur ESD auch nicht....) zu montieren.
    Bei Motorproblemen - keine Garantie. Alle anderen Anlagen seien nicht für die Doppelzündung ausgelegt. Daher wohl keine Freigabe durch KTM.


    Wenn ich jetzt schaue wir schwer es offensichtlich für REMUS ist einen Auspuff zu entwickeln der funktioniert... schenke ich dem zunehmen mehr Glauben und bin froh, dass ich auf ihn gehört habe.



    Aus irgend einem Grund druckt Remus ja nicht einfach "Powerparts" auf den Hexacone.

  • Mein Händler riet mir davon ab einen anderen Auspuff als den kommenden Remus oder eine Akra-Anlage (Ausschließlich komplett, nur ESD auch nicht....) zu montieren.

    Würd ich als HÄNDLER auch sagen! :grins: :zwinker:

    READY TO REPAIR

  • Weiß man inzwischen eigtl irgendwas über den KAT? Ist der im ESD drin wie beim Originalen? Oder doch im Krümmer?

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Würd ich als HÄNDLER auch sagen! :grins:


    Würdest du? Wenn ich bei dir für etwa 700€ nen Akra Endtopf + Zubehör kaufen wollen würde?


    Und stattdessen sagen: Kauf nen PowerParts Remus, keine Ahnung ob und wann der kommt?



    Mein Händler sagte zu dem Remus, dass man den Kat wohl problemlos entfernen kann.

  • Ja, klar...so verdient er doch ca. 1000€ und nicht nur ca. 700€! :winke:


    Die paar Tage kann der Händler auch warten, um an dein Geld zu kommen! :prost:

    :wheelie:

  • Zudem kann er dir den Akra nur als Rennmoped verkaufen.
    Das werden aber die wenigsten machen.


    Im übrigen liegt es meiner Erfahrung nach an dem HÄNDLER ob Garantie gegeben wird oder nicht.
    Meistens verweigern die schon die Annahme.
    Und nach nem Händlerwechsel geht es dann auf einmal.


    Selten gelesen das KTM nen Garantieantrag ablehnte obwohl der Händler wohlwollend diesen gestellt hat.
    Und ja den Akra nur mit dem 700€ Krümmer verbauen alles andere wäre ja nicht rentabel.
    Deshalb past der ESD auch auf den orig Krümmer. KTM weiß schon wie sie sich um die Garantie drücken können. :zwinker:



    Ja ist wohl wieder ein Händler bei dem sich ein wechsel lohnen würde... :zunge:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • habe vor 3 tagen direkt eine email nach österreich geschickt und mal ein wenig dampf abgelassen über die lieferzeiten.heute antwort bekommen.der auspuff soll ende nexter woche lieferbar sein und direkt an die händler gschickt werden.

  • Schön wärs, aber glauben tue ich es nicht mehr. Warum auch......hab kurz vor jedem damaligen Liefertermin meinen Händler gefragt und er versicherte mir jedesmal DIESESMAL kommt der ESD wirklich...jaja hat man ja gesehen :Daumen runter:

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Boschty: ganz meine Meinung :Daumen hoch: deshalb warte ich auch auf den Powerparts, wenn er nicht kommt werd ich es auch überleben :grins: dann kommt halt doch ein Bepper auf den Original Topf :grins: Bin jetz schon seit 1997 KTM Kunde und freiwillig lassen die sich kein Geschäft entgehen, :ja: den PowerParts Topf würden sicherlich fast alle SMC Käufer dazu bestellen. Die ganze Doppelzündung/Kat Hitzeentwicklung Problematik ist mit Sicherheit existent.

  • Mein Händler hat mich gerade angerufen. :staun: Der "neue" PP-REMUS wird morgen 5.9.15 bei ihm im laden eintreffen. :sensationell: :applaus: :knie nieder: :sabber:
    Montage ist am 11.9.15
    na ich lass mich mal überraschen... & wehe das wird verschoben wegen Bodennebel :zorn:


    *edit KAT soll sich im ESD befinden…


    Besten Gruß
    &
    Unfallfreie Fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Tack3r ()