Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Also ich spreche natürlich von der Version ohne Kat(kenne auch keinen der die Version mit Kat fährt), obwohl der Kat den Sound nicht allzu stark verändert.
    Außerdem hat auch der PP einen Kat (optional) und einen Killer :D
    Killer beim Hexacone bearbeiten viele ein wenig damit er sich noch besser anhört!


    Ich selbst fahre den Roxx und hab nen anderen Killer verbaut als der Hexacone.


    Hier geht es eher darum dass der Sound des PP weniger Dumpf ist, da er einfach weniger Volumen besitzt.

  • Aber wenn man jetzt mal davon ausgeht das man Legal unterwegs sein will also mit Kat und Killer tun sich die beiden nicht viel denke ich oder ist dann der Hex immer noch dumpfer?

  • Ich denke mal da tut sich nicht viel, weil beide die selben Richtlinien einhalten müssen.....aber naja ein Leo hat auch ne E Nummer und ist viel zu laut... :denk:

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Da kommt's dann aufs Volumen drauf an. Je größer dieses ist, desto Dumpfer wird der Sound. Irgendwo ist freilich mal Schluss.
    Da der Hexa mehr Volumen hat wird er etwas Dumpfer sein. Wie viel es genau ist, bzw. ob und wie sehr man es merkt sei dahingestellt.
    Am besten beide Anlagen live hören und selbst ein Bild davon machen.

  • Klanglich konnte mich der Hexacon überhaupt nicht überzeugen. Meiner Meinung nach hat er den schönen Eintopfsound einfach nur verwaschen. Es ging mir nicht um Lautstärke,sondern um eine SMC würdige Soundkulisse.



    Ich hatte mich dann an meiner 2015er für einen alten PP-Pott entschieden der um Welten besser klang. Noch bassiger wurde das Ganze durch den Polo dB-Killer.
    Freilich, alles irgendwie nicht so recht konform, aber das ist Jeder ohne Kat auch nicht.
    Heute fahre ich nen PP-Akra der soundtechnisch (tiefes Bollern) und in Verbindung mit dem Kastl nicht zu übertreffen ist.


    Würde ich unbedingt auf die E-Norm zurückmüssen würde ich mich für den Arrow oder den aktuellen PP-Pott entscheiden. Beide klingen real echt klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von Mario27_6 ()

  • Hab den Hexacone auch schon an der SMCR gehört und finde den Sound super. Klingt nach Einzylinder, ist nicht zu heftig laut beim Hinterherfahren, kann nichts beklagen.

  • Ja bei mir ist auch mehr Platz dazwischen! Hast du vielleicht das Gummi und die Abstandshülse in der Halterung vergessen?

    Habe alle Bauteile Richtig eingebaut, bei mir Liegt es glaub ich eher am Krümmer ...
    Kann man den irgenwie Drehen, wenn ich ihn am Motor Löse ?

  • laut meinem händler ist er erst wieder ab 16.10. lieferbar :motzki::Daumen runter: und ich bin mir fast sicher, dass es dann wieder um 2 wochen verschoben wird - so wie die letzten zwei monate :kotz:

  • War heute auch bei meinem Händler .... keine Spur von dem Remus :-(.....
    Ist echt ein Witz das die damit nicht hinterher kommen.
    Naja dann muss ich wohl oder übel mit Original das erste mal fahren :weinen: wollte eigentlich keinen Meter damit zurücklegen. :zorn:

  • Was ist mit Online Versand oder über einen anderen Händler bestellen ? Mein Händler hat auf jedenfall noch einen , ohne jetzt Werbung machen zu wollen :wheelie:

  • Leute, wenn ihr den Pott habt, macht unbedingt den DB Killer raus. Dann klingt sie noch tausend mal besser. Und wenn man drauf sitzt kommt es einem auch nicht zu laut vor sondern genau so wie ein Einzylinder klingen muss. Jetzt ist sie schön dumpf und bollert vor sich hin :Daumen hoch:

  • Leute, wenn ihr den Pott habt, macht unbedingt den DB Killer raus. Dann klingt sie noch tausend mal besser. Und wenn man drauf sitzt kommt es einem auch nicht zu laut vor sondern genau so wie ein Einzylinder klingen muss. Jetzt ist sie schön dumpf und bollert vor sich hin :Daumen hoch:


    Da freut sich die :polizei: bei uns :lautlach:

    #228 :wheelie:

  • Bei uns auch. Dann kann ich mir gleich an Akra draufmachen und nicht an zugelassen Auspuff, weil schieben muss ich dann so oder so :Daumen runter: