Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Wie hat sich euer auspuff verändert vom klang und lautstärke nach ein paar hundert kilometern?

  • genau, 2.374859856723456032 PS hatte das mal am Prüfstand überprüfen lassen weil ich meine Haustrecke etwa drei hundertstel langsamer gefahren bin als üblich :Daumen hoch:

  • Ich habe bei meinem remus pp DB killer die untere verjüngung aufgebogen, konnte jedoch höchstens eine minimale veränderung des sounds feststellen.


    Hat jemand schon versucht, den DB killer auf eine andere weise zu bearbeiten? Evtl. durch die, beim hexacone empfohlene rausfräsung von schlitzen? Das wäre mein nächster ansatz sobald ich einen ersatzkiller organisiert habe ;)

  • ich habe es nicht gleich abgesägt, sondern bloss mit einer art zylinderförmigem keil von hinten her aufgebogen. klang hat sich nicht wesentlich geändert.


    am liebsten hätte ich ihn ein wenig dumpfer. von der lautstärker her bin ich grundsätzlich zu frieden :)

  • Hört sich der Remus Slip On eigentlich viel anders an mit dem Remus Krümmer?
    Oder hat man einfach einen kleinen Leistungsboost wenn man auch den Krümmer hat :Daumen hoch:

  • Zweiteres Josh - hab dir per PN ein unschlagbare Angebot gemacht!
    Guten Rutsch
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • In Wien Floridsdorf,
    aber "Shop" ist nicht ganz die zutreffende Bezeichnung:
    Das ist eher eine Werkstätte mit Prüfstand und angeschlossenem Lager.
    Dort arbeiten wir eng mit den "Technischen Taten" zusammen,
    einer Motorradwerkstätte auch für außergewöhnliche Fälle,
    von der Rennmaschine bis zum Restaurationsobjekt,
    vom Extremchopper bis zum Gatsch-Hupfer,
    vom Service bis zum Motorneuaufbau.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • :Daumen hoch: Gefällt mir. Müsste mal vorbei schauen und einen Remus mitnehmen ;)

    Never Lift

  • Wir habe in der Regel leider keine SMC- bzw. Enduro-Auspuffanlagen auf Lager;
    die bestellen wir nach Bedarf, d.h. wenn wir eine Bestellung im Haus haben.
    (Dafür machen wir da aber sehr gute Preise!)



    Anders ist das bei Auspuffteilen, die wir uns nach unseren Angaben fertigen lassen,
    wie z.B. die Duke IV-Vorschalldämpfer oder 990er-Krümmer:
    Da müssen wir immer 25 Stk. auf einmal machen lassen
    und drum haben wir die auch auf Lager liegen.
    Gern kann man sich vorbestellte Waren bei uns abholen:
    Wir rufen an, sobald alles komplett ist!
    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Was soll eig der Mist dass sie den Kat im Auspuff mit 4 Schweißpunkten festgemacht haben?
    In der Anleitung steht ja noch extra "schieben sie den Kat ein (Lieferumfang)". Da dachte ich mir natürlich dieser Schritt wird ausgelassen :teuflisch: War dann etwas verwundert den Kat aus dem Lieferumfang nicht zu finden, also ins (fertig vormontierte) Anschlussstück geleuchtet und zu meinem entsetzen konnte ich nicht durchblicken :weinen: Kann es ja verstehen wenn sie den vormontiert einschieben aber das Festpunkten find ich schon etwas nervig. Jetzt muss ich da nochmal mit der Flex ran...

  • Ich bin momentan ein wenig bestürzt :weinen: Mein KTM-Händler meinte auf die Frage, ob ich den PP Endtopf auf meine gedrosselte 690er Enduro ziehen kann,
    dass KTM empfehlen würde die gedrosselte Maschine mit dem Originalendtopf zu fahren, weil sie dann besser laufen würde.
    So ein Mist, dass ich warten muss bis ich 25 bin:weinen:


    Aber mal so unter uns, was soll da besser laufen, oder gar kaputt gehen können?
    Die läuft doch eh nur mit halber Leistung quasi :denk:

    One Life. Live it.

  • Was soll mit dem PP-Endtopf besser laufen als mit dem Originalendtopf?


    ... und warum ist das so schlimm, wenn der Kat drinbleibt?
    Dafür gibt´s doch wenigstens ein passendes Mapping!


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Falls der erste Kommentar auf mich bezogen war:


    Ich habe keine Ahnung, mein Händler hat mir nur kurz und knapp per Mail geantwortet, dass KTM empfehlen würde den Originaltopf darauflassen soll bis sie offen ist, weil sie mit Originaltopf besser laufen würde. Und erst wenn sie offen ist nen anderen Topf dranbauen...


    Warum kann ich mir nicht erklären, ich bin Straßenbauermeister und kein KFZ-ler :denk:

    One Life. Live it.

  • ... und warum ist das so schlimm, wenn der Kat drinbleibt?
    Dafür gibt´s doch wenigstens ein passendes Mapping!


    Schöne Grüße
    Babsi

    Weil ich den offenen Luftfilterkastendeckel und das Evo1 Mapping drauf hab. Und ja das Evo1 Map ist fürs Evo1 Kit entwickelt und ich hab nicht exakt den Schalldämpfer aus dem Evo1 Kit, aber die minimalen Unterschiede zwischen offenem Akra Endtopf / Sebring PP und offenem Remus PP lasse ich jetzt einfach mal unter den Tisch fallen :amen:

  • Wird Zeit das du mir deinen neuen ESD vorführst.
    Bin gespannt wie der real klingt.

    Der weiße Reiter :alter schwede: