Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • 80 grad ist betriebswarm. Aber bei den Bedingungen, die ich geschildert habe, sind 85 Grad zu viel. Klar hat das Öl im Sommer auch mal 110 Grad obwohl von der Motorsteuerung her alles ok ist.
    Natürlich ist EVO1 die einfachste Variante und funktioniert ja auch, aber es MUSS dabei das EVO Mapping aufgespielt werden. Das Problem ist nur, dass man dadurch keine Leistungssteigerung erzielt, sondern nur einen anderen Drehmomentverlauf.
    Der originale Remus Krümmer zum neuen PP-ESD bringt fast garnichts, das stimmt.


    MfG

  • Hast du den PP-Remus?
    Wenn nicht wolh EVO1.


    Wobei ich glaube das die beiden sich nicht viel geben.
    Hat eher was mit Marketing zu tun.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Das ist doch kein Marketing?! :O
    Also nochmal:
    mit PP- Luftfilterdeckel EVO1
    mit original Luftfilterdeckel original Mapping oder wahlweise Remusmap, wenn man den Auspuff dran hat.


    Die Mappings sind nur die Steuergeräteanpassung an die verbauten Zubehörteile.
    Klar unterscheiden die sich. ;)


    MfG

  • 110 Grad Öltemperatur? Wie hast du das denn geschafft? Ich komme im Hochsommer grade so an die 100 grad wenn ich in ekelhaftem Stadtverkehr stecke, sonst eher Richtung 80 Grad.


  • Ok dachte mit PP-Deckel und Remus wird das Remus aufgespielt anstelle von EVO1.
    Dann macht es natürlich Sinn. Ori Deckel mit Remus = Remus Map.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • :Daumen hoch:
    Die 110°C sind auch wichtig, denn die halten das Öl trocken,
    indem durch die Kolbenringe gesuckeltes Verbrennungswasser und Sprit verdampfen.
    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Der Pirat sagt aber auch, man kann das mit pp-deckel, Tennis map und pp-Remus-komplettanlage fahren. Deswegen komm ich auf zwei Meinungen. Nächsten Montag hab ich Termin, dann weiß ich mehr.


    Und? Montag ist ja schon länger vorbei. Was sagte der Pirat?


    Gruss
    Andy

  • Moin Männer,


    hab gestern mein 14er Enduro vom Händler abgeholt. inspektion plus Remus powerparts Endschalldämpfer, Sound finde ich super, aber ab 5000 Umdrehungen passiert fast gar nichts mehr. Kat und orig. Luftfilter , also nur den Endschalldämpfer getauscht. Mapping wurde auch aufgespielt. Aber ich weiß nicht welches... Ist das normal das ich gerade noch so 140 kmh schaffe?


    ich glaube da ist irgendwas nicht ok... Ab 5000 wird das richtig zäh...


    Hat jemand die ähnliche Erfahrung? kann der Effekt auftreten wenn aus versehen das Evo1 Mapping drauf ist und sie mit orig. Luftfilter zu wenig Luft bekommt?


  • Klingt eher nach A2/ Drosselmapping :grins:
    Ab 5500 Umdrehungen kommt da nichts mehr und mehr wie 140 schafft sie auch nicht mehr

  • DAS ist Tuning - jeden Cent wert! :grins:
    Falls der begnadete Tuner noch keine langen Ohren hat,
    solltest du ihm die langziehen.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Da haste dir sicher das Drossel-Map aufspielen lassen. Das die Moppe mit dem Evo1 im oberen Bereich etwas zäher wird ist bekannt. Dafür hast Du halt unten raus mehr.


    Aber 140km/h ist doch recht wenig :staun:

    Braaap! :sabber:

  • Da werde ich wohl morgen mal bei BvZ anrufen müssen...


    Wie gesagt, alles original außer den Endtopf und das sagenumwobene Mapping...


    Danke für die Antworten!


    VG
    Mooses

  • Das Evo1 hat auf deinem Bock nichts zu suchen wenn Du nicht den offenen PP-Luftfilterkasten-Deckel verbaut hast.


    Nur mit ESD muss das Remus-Mapp drauf.

    Braaap! :sabber: