• Hallo
    Ich habe bei Holan die Gepäckboxen mit ein wenig Zubehör am 28.12. bestellt und bezahlt. Ich habe bis heute nichts über die Auslieferung oder dergleichen gehört obwohl ich Kontakt (mit Kontaktformular und e-mail) aufgenommen habe. Weiss jemand Bescheid, wie lange ich mich gedulden muss?

  • Bei mir hatte es damals 5 Wochen gedauert und ich hab auch von anderen gelesen das sie ewig warten mußten, ist wolh leider mehr oder weniger normal bei denen. :nein:


    Aber eine Nachfrage sollte auch nicht schaden :zwinker:

  • Ich hab eben nochmal nachgeschaut und habe festegestellt ich hatte es falsch in Erinnerung, ich müßte damals sogar 7 Wochen auf die Koffer warten. War aber das selbe Spiel wie bei dir, auf E-Mail´s wurde spät oder gar nicht geantwortet -Aber geliefert wurden sie letztendlich.


    Würde mir also an deine Stelle keine so großen Sorgen machen die haben es einfach ab und zu net so mit Lieferzeiten und Kundenkommunikation ( Vor 3 Wochen war ja auch noch die Weihnachtszeit dadurch verschiebt es sich wahrscheinlich eh etwas nach hinten)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfkoloss ()

  • Tel: 601705705 (od 9.00 do 17.00) - + eventueller Vorwahl für Wroclaw - die polnische Seite ist etwas reicher mit Auskünften. Ich würde ev. nach Aleksandra fragen, die schreibt zumindest gut Englisch


    Ich hatte damals (Sept 2013) innerhalb eines Tages mehrmals Antwort auf meine Email-Anfragen erhalten, aber es kann natürlich jetzt anders sein.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Da muss ich dich enttäuschen, den Holen Trägen hat man recht zügig dran. Was du aber schon jetzt machen kannst:


    Die Bolzen in den Soziusfussrasten entfernen und durch ne Schraube ersetzen (oder erstmal die ganze Fussraste samt Träger ab). Der Bolzen ist bei vielen derart fest eingepresst, dass es sinnvoller ist, den ganzen Träger abzubauen und den Bolzen an einem Schraubstock raus zu drücken.


    War jedenfalls bei meiner '13er so.


    Gutes Gelingen... :ja:

  • Auch eine kurze Bastelarbeit kann bei mir lange dauern, da ich kein Schrauber bin...hoffe das Beste, so dass ich wieder einmal längere Zeit bei meinem zugedeckten Motorrad sein kann

  • das komplizierteste daran ist die beifahrer fussrasten auseinander zu bekommen. der rest ist kinderkram :)


    PS; hat bei mir auch gute 5 wochen gedauert.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • das komplizierteste daran ist die beifahrer fussrasten auseinander zu bekommen. der rest ist kinderkram :)

    PS; hat bei mir auch gute 5 wochen gedauert.

    WAAAASSSS solange braucht man um die Fußraste auseinander zu bekommen :lautlach:

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.

  • Hallo Leute,


    ich habe mich noch nicht wirklich vorgestellt, werde es aber demnächst nachholen.


    Bin seit 5 Wochen stolzer Besitzer der 1190 Adventure T.


    Meine Holan Koffer sind heute angekommen und bevor ich die Soziusfußrasten auseinander nehme, wollte ich fragen wie man die Bolzen entfernt? Ich hätte eigentlich einfach mit einem Stück Holz und einem Hammer versucht diese raus zu klopfen.


    Oder gibts da irgend einen Trick bei den Dingern?

  • Ne das ist die allgemein gültige und MArkenübergreifend beste Methode Fußrastensplinte zu entfernen :D
    Wahlweise auch Spitzzange etc.
    Wichtig: Wenn Feder vorhanden diese vorher mit Kabelbinder zusammendrücken.

  • Fast vergessen. Danke nochmal.


    Habs von nem Fachmann mit Gummihammer ausschlagen lassen. ;P


    Ansonsten nach 4 Wochen Wartezeit und den ersten 3000km sehr zufrieden mit Holan. :Daumen hoch:

  • Hallo,
    Ich habe Seitens Holan leider keine klare Aussage bekommen, ob die Koffer in der Standardausführung (Original Auspuff ) ebenfalls mit dem Akrapovic verwendet werden können. Hät jmd die Konstellation 1290 SA + Akrapovic + Holan im Einsatz?
    Rein optisch scheint der Original Auspuff etwas voluminöser zu sein.
    Grüße

  • Hallo,


    hatte Mitte März bei Holan bestellt. Bisher gab es immer relativ schnell Rückmeldungen auf Nachfragen.
    Da wir Anfang Mai auf Tour wollen, warte ich natürlich schon gespannt auf die Lieferung.


    Hat Jemand Erfahrung mit welcher Lieferzeit nach Deutschland zu rechnen ist, wenn die Koffer fertig sind ?



    Viele Grüße
    Ecki

  • Moin,


    bei mir hat es 4 Wochen gedauert - dann kam die falsche Kofferfarbe. Nach Rücksendung der falschen nochmals 4 Wochen auf die richtigen gewartet.


    Kontaktaufnahme funktioniert wohl nur über das Kontaktformular der Website - sie haben mir mal geantwortet, dass die Mailadressen nicht für Antworten funktionieren.


    Gruß
    Uwe

  • Hi Uwe,


    das kann ich so nicht bestätigen. Auf meine Mail-Anfragen habe ich innerhalb kurzer Zeit immer Antworten bekommen. Laut Historie im persönlichen Account sind die Koffer gefertigt und stehen zur Auslieferung bereit.
    Es geht mir rein um die Lieferzeit. Mit was sollte man da aus Polen rechnen ?


    Viele Grüße
    Ecki

  • oh, ich sehe gerade, dass du auch eine 1050er hast. Passten die Koffer mit den Originalblinker ? (frage nur weil das bei RMS wohl nicht passt und noch geändert werden müßte)


    vg ecki