Warum nicht gleich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen Zentralständer kaufen?!
Hat nichts mit dem Preis zu tun, bin ich kein Freund von da am Mopped auch was montiert wird.
Warum nicht gleich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen Zentralständer kaufen?!
Hat nichts mit dem Preis zu tun, bin ich kein Freund von da am Mopped auch was montiert wird.
Nur der Untere der andere ist Edelschrott.
Mit dem oberen kann man auch den Vorderreifen wechseln.
Aber wenn man will, dann sind beide "Edelschrott" verglichen mit einem Zentralständer.
Dass man zusätzlich einen Hinterradheber braucht, weiß Du sicherlich? Wenn Du noch keinen hast, würde sich das nachdenken über einen Zentralständer lohnen. So viel Mehrkosten sind das dann nicht.
Ich habe den Bike Tower und bin damit sehr zufrieden.
Hat nichts mit dem Preis zu tun, bin ich kein Freund von da am Mopped auch was montiert wird.
Da wird beim Bursig 1 Hülse montiert, welche man noch nichtmal groß sieht bzw. ins Auge fällt.
Oder was meinst du mit „am Motorrad verbaut“?!
Beim Bike-Tower ist es auch nur eine Hülse oder wird da mehr fest verbaut?!
Beim Bike-Tower ist es auch nur eine Hülse oder wird da mehr fest verbaut?!
Da wird gar nichts am Moped verbaut!
Zentralständer, alles andere ist doch nur immer ein Kompromiss. Und was stört dich eine kleine Stahlhülse die überhaupt nicht auffällt, ist ja nicht so als wär da sonst kein Metall am Moped.
Ich habe den Bike Tower und bin damit sehr zufrieden.
Passt der auch mit dem Sturzbügel von SwMotech?
Passt der auch mit dem Sturzbügel von SwMotech?
Das dürfte eher schwierig sein, aber genau kann ich es Dir leider nicht sagen. Habe die nicht montiert.
Erst mal zum Vorderradständer. funktioniert, war für mich aber blöde zum handeln. Bis der "durchgefädelt" war, war immer größte Kratzergefahr.
Hab mir den Constand Zentralständer zugelegt und habe ihn für die GT passend zum SW Motech Sturzbügel angepasst. Ist mit einer neuen Bohrung/Gewinde für den Aufnahmenüppel erledigt. Der 2. Aufnahmepunkt ist der Sturzbügel selbst.
Erst mal zum Vorderradständer. funktioniert, war für mich aber blöde zum handeln. Bis der "durchgefädelt" war, war immer größte Kratzergefahr.
Hab mir den Constand Zentralständer zugelegt und habe ihn für die GT passend zum SW Motech Sturzbügel angepasst. Ist mit einer neuen Bohrung/Gewinde für den Aufnahmenüppel erledigt. Der 2. Aufnahmepunkt ist der Sturzbügel selbst.
Könntest du da mal ein Foto von machen?
Oder warte, ich komm vorbei und schau´s mir bei Gelegenheit an, wir sind ja praktisch Nachbarn
Erst mal zum Vorderradständer. funktioniert, war für mich aber blöde zum handeln. Bis der "durchgefädelt" war, war immer größte Kratzergefahr.
Hab mir den Constand Zentralständer zugelegt und habe ihn für die GT passend zum SW Motech Sturzbügel angepasst. Ist mit einer neuen Bohrung/Gewinde für den Aufnahmenüppel erledigt. Der 2. Aufnahmepunkt ist der Sturzbügel selbst.
Bild wäre super, könnte für einige sehr hilfreich sein....
Erst mal zum Vorderradständer. funktioniert, war für mich aber blöde zum handeln. Bis der "durchgefädelt" war, war immer größte Kratzergefahr.
Hab mir den Constand Zentralständer zugelegt und habe ihn für die GT passend zum SW Motech Sturzbügel angepasst. Ist mit einer neuen Bohrung/Gewinde für den Aufnahmenüppel erledigt. Der 2. Aufnahmepunkt ist der Sturzbügel selbst.
Kratzergefahr beim ersten Modell?
Bis die Pins links und rechts greifen, oder was meinst du?
So sieht der Zentralständer (ConStands) bei meiner SAR aus.
Wird aber bestimmt nicht viel anders bei der SD-R sein. Es wird immer nur die Aufnahmeplatte entsprechend zum Modell anders geliefert.
Und anpassen geht immer noch. Für mich die beste Lösung, zum rangieren und montieren.
Sieht man etwas schlecht, aber Techniker können die Idee dahinter bestimmt erkennen.
Kratzer hab ich mir früher nur mit dem Frontheber gemacht. bei der KTM benutz ich ihn nicht mehr.
Der angepasste Zentralständer ist schon mehrfach benutzt/erprobt. Die Anpassung funzt also.
@ Markus....wenn du vorbeikommen willst, schick ich dir PN. Sag kurz nur Bescheid (PN)
Ach ja, der Pin zum einführen war krumm, darum hab ich ihn angeschliffen. Für den neuen drehen hab ich grad keine Zeit.
Wer die Buchse mal neu drehen muss: M19 Gewinde
unter dem gelben Panzerband ist etwas Moosgummi.
Hat nichts mit dem Preis zu tun, bin ich kein Freund von da am Mopped auch was montiert wird.
Habe mir vor einige Wochen den Skylift von abbastands ( https://www.stands4bikes.de/sky-lift/ )vergönnt, und das Ding funktioniert schon sehr gut.
Und es werden keine Teile am Motorrod benötigt/verbaut!!!
Am Ständer ist ein motorrad-spezifischer Adapter, welcher in die Schwingenachse passt , dann von der anderen Seite mit dem zweiten Adapter gegen gespannt, und hoch geht's mit der Hydraulik. (Und für das nächste Motorrad einfach Adapter tauschen...).
Durchdachtes System, aber die einzuwerfenden Münzen sind nicht mehr ganz klein .
Grüße Josef
Kratzer hab ich mir früher nur mit dem Frontheber gemacht. bei der KTM benutz ich ihn nicht mehr.
Wie hast das denn geschafft???
So, hier Bilder von dem gleichen Zentralständer, nur an der vorherigen 1090´er
Hoffe mann erkennt mehr?
Es ist nur die Schraube an der Schwinge auszutauschen, mehr nicht.
Sieht man etwas schlecht, aber Techniker können die Idee dahinter bestimmt erkennen.
Kratzer hab ich mir früher nur mit dem Frontheber gemacht. bei der KTM benutz ich ihn nicht mehr.Der angepasste Zentralständer ist schon mehrfach benutzt/erprobt. Die Anpassung funzt also.
@ Markus....wenn du vorbeikommen willst, schick ich dir PN. Sag kurz nur Bescheid (PN)
Ach ja, der Pin zum einführen war krumm, darum hab ich ihn angeschliffen. Für den neuen drehen hab ich grad keine Zeit.
Wer die Buchse mal neu drehen muss: M19 Gewinde
unter dem gelben Panzerband ist etwas Moosgummi.
Ich stehe vor der gleichen Herausforderung. Wie hast du das ausgemessen? Hab mich schon einmal verbohrt. Heule gleich.
Trebbler Ich glaub ich bin zu doof. Ich hab ein Loch für die Halterung am Ständer gebohrt. Passt natürlich nicht. Hast du mal ein Foto, wie es nun bei dir aussieht? Würde mir echt helfen!
Meines Erachtens muss die ganze Platte anders an den Ständer, weil die sonst nicht unter den Stürzbügel passt.
Falls noch eine Alternative gesucht wird, ich nutze den ABBA Skylift. Damit kann man variieren, was oben sein soll, oder ob das Mopped waagerecht hoch soll.
Gruss Pari