Reifen für die große Tour?

  • Do meine 2014 690 smcr hat nun knapp 3tkm und im Frühjahr steht eine große Tour an ca. 3 bis 4tkm.
    das werde ich mit der Conti SM attack reifen nicht schaffen.


    Welchen reifen würdet ihr montieren der die Tour locker schafft?


  • Der PAGT ist schon die bessere Wahl, habe ihn auf meiner Bandit und zeigt neben gutem Grip kaum Verschleiß


    Schöne Grüße
    Bernd

  • denk ich mir auch. ich hab mit dem PAST also mit dem vorgänger schon so viel spaß gehabt. ob jetz hausstrecke hoch und runter oder dolomiten, bei 3 grad und schneeregen oder 34 grad. der hält einfach.


    im grenzbereich (also auf der raste) fühlt er sich lustig an, wenns richtig warm ist, das ist gefühlt, als ob der reifen leicht über die steine des asphalts reibt, wie ein radiergummi über grobes sandpapier. dann sollte man dem reifen nicht noch mehr abverlangen,
    auch wenn bisher noch nix passiert ist. die erfahrung haben im übrigen drei leute parallel gemacht und ist keine einbildung von mir :grins:

  • ....ja, nur fand ich den PAGT "hinten raus" ziemlich :arsch:
    Aktuell ist der CRA 2 Evo drauf...und das fährt sich sehr stimmig...Laufleistung weiß ich allerdings noch nicht.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • inwiefern hinten raus? wenn er dann dem ende zugeht? allerdings nur das vorderrad. das hinterrad hat keine anstalten gemacht, bis zu den markern runter. das vorderrad ist dann ein paar zehntel vor den markern etwas kippelig geworden, also hab ichs getauscht. aber was will man? das vorderrad hat immerhin 10.000 km mitgemacht. das ist für so einen rundum-sorglos-reifen schon ok.

  • ...ja klar zum Ende hin! War nicht nur ein Problem des VR, auch hinten hat das nicht mehr gepasst! Waren für meinen Geschmack zu viele Rutscher drin...nie schlimm, aber einfach lästig! Und ja, ist ein Allrounder....das stimmt schon. Bin jetzt mal auf den CRA2Evo gespannt...mit dem habe ich auf meiner Nuda super Erfahrungen gemacht und mal sehen, wie das bei der Duke ausgeht.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ....hm, selbst auf Nässe...heißt nun was? Ich fahre kaum bei Nässe....zugegebenermaßen, aber die Rutscher im Trockenen waren einfach da! Und auf der Nuda hatte ich genau das gleiche Phänomen, weswegen der PAGT für mich nicht mehr in Frage kommt.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Kann ebenfalls nur den PAGT empfehlen.


    Habe den sogar auf der 990er drauf und bin auch dort zufrieden.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • 10.000km??? :staun:
    Okay, bin der Kurvenreinbremser usw. :zwinker:


    Aber selbst im richtig abgefahrenen Zustand hat der Reifen auf Nässe noch gepackt. :ja:



    ich eigentlich auch, der reifen war auch auf der flanke im eimer, in der mitte war noch profil. das hinterrad hat nur 7500 km gehalten. aber das war auf der dicken FZR1000.



    ....hm, selbst auf Nässe...heißt nun was? Ich fahre kaum bei Nässe....zugegebenermaßen, aber die Rutscher im Trockenen waren einfach da! Und auf der Nuda hatte ich genau das gleiche Phänomen, weswegen der PAGT für mich nicht mehr in Frage kommt.



    was du beschreibst und was ich auch hatte, war eher einknicken der flanke. das sind keine echten rutscher, auch wenns dich vielleicht nen zentimeter versetzt und sich das unglaublich scheiße anfühlt.
    andere reifen, wie der MZ8 machen sowas dauernd... passiert vor allem bei zu wenig luftdruck und ungünstigen umständen, wie kalte straße etc.

  • PAGT und CRA2Evo nehmen sich preislich kaum was. Der PAGT ist deutlich besser auf Nässe, dafür ist der CRA2Evo präziser und handlicher.
    Zudem war es zumindest bei mir so, dass der CRA2 nicht so nachgelassen hat wie der PAGT, aber dazu gibt es hier ja auch andere Meinungen.
    Vom Grip her würde ich beide als absolut gleichwertig einstufen...


    Für eine richtig lange Tour, bei der auch Regen nicht ausgeschlossen werden kann würde ich dann wohl auch den CRA2 eher nicht wählen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • PAGT und CRA2Evo nehmen sich preislich kaum was. Der PAGT ist deutlich besser auf Nässe, dafür ist der CRA2Evo präziser und handlicher.
    Zudem war es zumindest bei mir so, dass der CRA2 nicht so nachgelassen hat wie der PAGT, aber dazu gibt es hier ja auch andere Meinungen.
    Vom Grip her würde ich beide als absolut gleichwertig einstufen...


    Für eine richtig lange Tour, bei der auch Regen nicht ausgeschlossen werden kann würde ich dann wohl auch den CRA2 eher nicht wählen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Bei 3-4TKM solltest auch die Bremssteine Vorn tauschen !
    Meine sind um die Laufleistung immer Platt .
    Nicht das bei der tour Blöd da stehst :sehe sterne:
    P.S :Das Kupfer der Grundplatte ist sehr beschissen von der scheibe runter zu bekommen,wenn man mal zu lange gewartet hat. :winke: