Automatische Blinkerrückstellung und Deaktivierung der Beleuchtungsdiagnose

  • komisch mein Händler sagt auch, dass es noch nicht klappt mit der Blinkerrückstellung für meine SD 04/2014

  • Die Blinkerrückstellung funktioniert bei mir auch problemlos. :ja:


    Mein Posting bezog sich auf die Beleuchtungskontrolle im Rennstreckenbetrieb.

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • die autom. Blinkerrückstellung sollte zur ges. Pflicht für ALLE Mopeds werden.


    Wie oft man sieht dass welche den vergessen zurückzustellen . . .
    und dann zieht ein PKW aus der Seitenstrasse.


    PS: habe es natürlich auch zähneknirschend mit bestellt.


    PPS:
    und gerade das Moped abgeholt, alles bestens und die Rückstellung funktioniert, gefühlt sogar schneller (eher) als bei BMW.
    Ich bi zufrieden,

    es grüßt der Claus (CHT)

    Einmal editiert, zuletzt von CHT ()

  • Würde ich auch gerne bei mir machen lassen, jedoch stäube ich mich noch ein wenig davor die 38 € fürs aufspielen bezahlen zu müssen. Mopto Papst und Team West wollen sie jedenfalls haben.
    Vielleicht wird es ja billiger bei der Jahresinspektion

  • wegen der automatischen Blinkerabschaltung hatte ich mich im Adventurebereich mal informiert und dort empfanden es mehr negativ. Ich hab mich deswegen entschieden es zu lassen. Das Feature hat null intelligenz. schaltet einfach nach paar sekunden aus, was dazu führt das man öfter mehrmals blinken muss, als das es einen mal den vergessenen Blinker abschaltet. Also ich hätte mir davon mehr erwartet.

  • wieso, wird nach Wegstrecke oder zeit abgestellt, stillstand (Ampel) soll wohl nicht zählen.
    Habe es aber auf der Heimfahrt nicht intensiv getestet.


    Es soll wohl über die SW eingespielt werden und der Händler muss einen Freischaltcode fahrzeugspezifisch bei KTM anfordern/erwerben, daher die Kosten.

    es grüßt der Claus (CHT)

  • Die paar Sekunden sindnaber ganz schön lange und wenn Du bis dahin den Spurwechsel nicht geschafft hast.... :zwinker:

  • Ich finde das Blinkerrückstellungsfeature zwar grundsätzlich auch interessant, finde aber 10s/150m zu knapp. Fahre zwar nicht oft oder gerne BAB, aber wenn blinke ich definitiv früher als die 150m. "Nachblinken" wäre also die Folge. Bei Ausfahrten sind wir häufig mit mehreren Motorrädern unterwegs. Da ich (ohne Navi) ein recht gutes Orientierungsvermögen habe und aufgrund meiner hohen Kilometerleistungen nicht selten auch halbwegs ortskundig bin, "darf" ich oft vorfahren. Den Kumpels möchte ich dann frühzeitig einen Richtungswechsel ankündigen, weil wir recht zügig unterwegs sind, schon aus Eigenschutz. Sofern die Parameter einstellbar wären, hätte ich Interesse.


    lg
    andi

  • Hallo Andi,


    genau die 150 Meter oder 15 Sekunden sind der Knackpunkt bei der Blinkerrückstellung. ich habe sie und bin im Grunde sehr zufrieden.
    Mein Problem war in der Vergangenheit nach dem Abbiegen das Rückstellen zu vergessen. Rechts abgebogen und an der nächsten Abzweigung wurde mir die Vorfahrt von einem aus einer rechten Seitenstraße zu mir abbiegenden Fahrzeug genommen. Ich Vogel gezeigt, Fahrer vom abbiegenden Fahrzeug mir einen Vogel gezeigt. Erst später wurde ich dann auf meinen Blinker aufmerksam und musste meinen Fehler eingestehen.........


    Laut Fahrschule muss aber bereits 300 Meter vor einer Autobahnausfahrt geblinkt werden und so ist dann "Nachblinken" erforderlich. :Daumen runter:
    Auf längeren Richtungsspuren hört das Blinken dann auch einfach wieder auf. :Daumen runter:


    Die eine Gefahr ist gebannt aber die andere besteht nun leider. :denk:


    Also hast du im Grunde Recht und die Blinkerrückstellung ist etwas für den :arsch:


    Ollo

  • Ich kenne das Feature von BMW. Da allerdingsg geht der Blinker erst nach 300 m wieder aus. Dennoch finde ich es selbst mit der Einschränkung auch auf der KTM praktisch. Auf der Landstrasse kann man auch 150 m vor der Kreuzung blinken und in der Stadt (zumindest in Berlin) sind die Abstände zwischen den Einmündungen/Kreuzungen eh geringer. Also hilft es meistens und manchmal muss man nachblinken. Damit kann ich leben.
    Tom

  • habe ich gestern aufspielen lassen. Mir ist aufgefallen mal geht der Blinker kurz nach dem Abiegen aus, machmal dauert es ein wenig länger. :denk:


    Habe bei Bräuer auch 38,- Euro bezahlt.

  • Ist das dann immer fest drin, oder bekommt man dann im DB einen neuen Menüpunkt, unter dem man es dann selbst nochmal an und abwählen kann?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.