Gibt es was neues zu "Tankrucksack" ???

  • Hallo,


    habe in der Suchfunktion schon was gefunden, aber vielleicht gibt es ja neue erfahrungen. Welcher Zubehörhändler hat was gutes für die SD rausgebracht, wie sind Eure Erfahrungswerte?
    Ich fahre in 2 Wochen in die Vogesen und möchte bis dahin gerne einen kaufen,nur was ? :staun:

    Ur-MoGG

  • Moin,


    kann den Originalen sehr empfehlen. Bin seit der WM Moped-Pendler und alles funktioniert prächtig.

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • ich hab auch den von ktm.
    kann da dem doctore nur zustimmen. funtzt bestens.
    war schon zwei mal in urlaub damit. einfach top.
    nur der preis. :sehe sterne:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    moped pendler seit wm :?: :?: :?:


    Clever - bei dem Verkehrschaos hier in Frankfurt.
    Hab's gestern für 10 Stunden in vollen Zügen "genossen"
    (obwohl's eigentlich noch erträglich war, hab' Schlimmeres befürchtet).

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Moin,


    kann den Originalen sehr empfehlen. Bin seit der WM Moped-Pendler und alles funktioniert prächtig.



    Stimmt. Bis auf's Kartenfach. Das kannst Du kommplett in der Pfeife rauchen!!!!!!!!!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Hab bis jetzt keine Erfahrungen mit Tankrucksäcken, wie funktioniert das eigentlich beim Tanken und ist der KTM Rucksack mit Magnet so das ich mir Sorgen machen muß das der Tank verkratzt?

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Bei einem Kunststofftank bringen Magnete nix :grins:
    Ich muss mir was einfallen lassen, da mein alter Tankrucksack Magnete hat.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von FFNA
    Hab bis jetzt keine Erfahrungen mit Tankrucksäcken, wie funktioniert das eigentlich beim Tanken und ist der KTM Rucksack mit Magnet so das ich mir Sorgen machen muß das der Tank verkratzt?



    Der KTM Tankrucksack besteht aus einer Grundplatte welche hinten unter der Tankbefestigung und vorne um den Lenkkopf festgezurt wird. Diese Grundplatte hat Loch und diese sinniger Weise übern Tankdeckel :perfekt: . Der eigentliche Tankrucksack wird dann mit einem Reißverschluss befestigt.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Zitat

    Original von Schmiddi



    Der KTM Tankrucksack besteht aus einer Grundplatte welche hinten unter der Tankbefestigung und vorne um den Lenkkopf festgezurt wird. Diese Grundplatte hat Loch und diese sinniger Weise übern Tankdeckel :perfekt: . Der eigentliche Tankrucksack wird dann mit einem Reißverschluss befestigt.


    hab mir mal den Ducati-Tankrucksack angesehen. Der hat kein Loch für den Tankdeckel. :sehe sterne: Du mußt das ganze Teil abfrimmeln wenn Du tanken willst. Bescheuert :lol:

  • Zitat

    Bei einem Kunststofftank bringen Magnete nix


    Stimmt natürlich.


    Ansonsten hört sich das ja alles sehr gut an, werd ich mir wohl so ein Ding zulegen.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    Stimmt. Bis auf's Kartenfach. Das kannst Du kommplett in der Pfeife rauchen!!!!!!!!!


    wtf kartenfach :boxing:


    wir sind doch keine bmw fahrer mit sattel - koffer und kartenfach :achtung ironie:


    naja spaß beiseite, glaub werd auch den originalen nehmen... aber teuer iser schon :daumen runter:

  • Zitat

    moped pendler seit wm


    Benni, der Doc gehört wahrscheinlich zur gleichen Institution wie ne Bekannte von mir. Staatsanwaltschaft, Bullen und was da noch dazugehört haben während der WM doch Dauereinsatz und ewig Bereitschaft usw.


    Da meine Bekannte bei der Staatsanwaltschaft in Kaiserslautern ist und am Wochenende bei Ihrem Partner in Wiesbaden, pendelt die auch "mehrmals täglich" die 100KM. Aber macht ja nix. Sie muß es ja nicht bezahlen, das bleibt bei Dir und bei mir hängen... :lol:

  • Hab mir vor kurzem den originalen Tankrucksack geholt. :sensationell: Hab schon mehrere bei verschiedenen Motorrädern und auch von verschiedenen Herstellern ausprobiert. Der KTM ist aber wirklich absolut top und vor allem er sieht wirklich absolut klasse aus (kann man von den meisten anderen nicht so sagen), selbst wenn Du nur die Grundplatte drauf läßt. Super sind auch die zwei kleinen seitlichen Fächer. Das Kartenfach wird zwar nach unten etwas enger, musst halt die Karte etwas eckig falten. Ist aber bis auf den Preis das einzig negative. :weinen: Auch die Befestigung ist aufgrund des Motorradrahmens kein Probloem und absolut schnell erledigt (auch für Zweilinkshänder)

  • Quick-Look hab ich auf meiner Druff! Net verkehrt! Aer schön ist des alles net! Aber praktisch!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • ORIGINAL-TANKRUCKSACK :daumen hoch:


    3'500 km französische alpen. passt, sitzt gut, an der tanke auch kein problem.....


    .......ein gutes ding. :perfekt:


    gruzz

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Moin,


    kann den Originalen sehr empfehlen. Bin seit der WM Moped-Pendler und alles funktioniert prächtig.




    Dito :daumen hoch: :daumen hoch: