Bremsscheiben für die Renne

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit bremsscheiben für die Renne? Brauche welche für meinen zweiten Felgensatz.

  • in der battle wird oder wurde mit originalen scheiben gefahren was mich etwas wundert. ich fahre die 5,5mm brembo supersport. wenn du keine zulassung brauchts dann besser die 6mm sbk scheiben. sind günstiger. das mit z04 belägen kann sich sehen lassen.

  • Wenns eher günstig sein soll, nimm gute gebrauchte Originale mit originalen Bremsbelägen.
    Wenns nicht so aufs Geld ankommt, nimm Brembo High Performance und Z04 Beläge.

  • :ja:



    ...als ich (gezwungenermaßen) von Z04 auf original BREMBO zurück gewechselt habe, weil ich zu geizig war mich beim Renndienst (zu einem eigentlich sehr fairen Preis) neu einzudecken habe ich mich nach wenigen Runden innerlich entschieden......Z04 sonst nix......nach einem Turn hab ich das Geld auf den Tisch gelegt weil ich extrem enttäuscht war von den Belägen die ich nach den ersten Ausfahrten mir der RC8 auf der LS doch ziemlich gut fand!



    JA... die ORIGINAL BREMBO BELÄGE SIND GUT....aber Z04 sind um Welten besser (Rennstreckenbetrieb)


    Gruß Andi

  • Wenn ihr unbedingt mit den Z04 fahren wollt (was ich gut verstehen kann) investiert euer Geld in Brembo P4 Zangen, egal ob Verschraubt oder Monobloc. Die Z04 Beläge kosten für die Zange nur etwa 60% vom M4 Monobloc Beläge Preis, und sind auch noch doppelt so dick


    Das Geld ist schnell wieder drin weil man viel viel weniger Beläge braucht. Ich bin mit der BMW ein 8h Rennen damit gefahren und ich sehe nichtmal Verschleiß :Daumen hoch:


  • TRW 5 mm Scheiben hätte ich gebraucht liegen, haben aber noch die 5 mm und sind kaum gefahren. Ich habe allerdings die Floater etwas locker gedrückt, so dass die Scheiben nun quasi schwimmend sind.. Falls Interesse besteht, für 175 Euro würde ich sie abgeben..

  • Die Z04 Beläge sind Sintermetallbeläge, richtig, oder???


    Wie steht´s mit der Haltbarkeit, sind die Beläge nach einem Tag reif für die Tonne, ( also eher Sprintbeläge )
    oder halten sie länger durch?


    Bei den teilweise sehr üppigen Preisen lohnt sich das Ausprobieren sicherlich.


    Im Frühjahr werde ich einen Versuch starten, da ich für die Rennstrecke auch neue Beläge brauche. Mal sehen.


    Gruß


    Markus

  • Auch wenns sich schon erledigt hat:


    Ich fahre an meiner RC8R die original Scheiben mit Compound 13 von Performance Friction. Bin absolut begeistert was Bremsleistung und Haltbarkeit angeht.



    Beste Grüße,
    Alexis