• Wenn sie eine wheelicontrol hätte könnte man ja so wheelen wie man es einstellt.
    Jetzt ist es so: Vorderrad hebt ganz leicht vom Boden ab- TC nimmt Leistung weg.
    Beim Acra Mapping hat man mehr Toleranz da gehen Power wheelis paar Meter weit


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Die Leistung wird aber nicht weggenommen weil das Rad in der Luft ist!!!
    sondern weil das Rad dadurch das es in der Luft ist und die Bremsen schleifen langsamer dreht als das Hinterrad !!
    Was da nun genau berechnet wird ... Keine Ahnung ... Ich geh mal davon aus das die TC denkt hinten dreht was durch und drosselt die Leistung bis das Hinterrad auch so langsam wie vorne dreht !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2 Die Leistung wird aber nicht weggenommen weil das Rad in der Luft ist!!!
    sondern weil das Rad dadurch das es in der Luft ist und die Bremsen schleifen langsamer dreht als das Hinterrad !!
    Was da nun genau berechnet wird ... Keine Ahnung ... Ich geh mal davon aus das die TC denkt hinten dreht was durch und drosselt die Leistung bis das Hinterrad auch so langsam wie vorne dreht !!


    ... deshalb: Kauft Euch keine ordentlichen Felgen, bei denen die Bremsen nicht schleifen,
    dann funktioniert die "Pseudo-Wheelie-Control" wahrscheinlich nicht mehr.
    Die schleifende Bremse beim Rangieren in der Garage nervt mich immer noch! :zorn:

  • Wenn sie eine wheelicontrol hätte könnte man ja so wheelen wie man es einstellt.
    Jetzt ist es so: Vorderrad hebt ganz leicht vom Boden ab- TC nimmt Leistung weg.
    Beim Acra Mapping hat man mehr Toleranz da gehen Power wheelis paar Meter weit


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    ... deshalb: Kauft Euch keine ordentlichen Felgen, bei denen die Bremsen nicht schleifen,
    dann funktioniert die "Pseudo-Wheelie-Control" wahrscheinlich nicht mehr.
    Die schleifende Bremse beim Rangieren in der Garage nervt mich immer noch! :zorn:

    KEINE ordentlichen Felgen ????? Meinst nicht eher das Gegenteil !!
    Aber davon abgesehen das die Felgen wohl nicht so toll sind ! Liegt es wohl mehr an den Monoblock 50 das die Bremsen mehr oder weniger schleifen lassen !!! Bei mir dreht sich das Vorderrad gut ! Ein leichtes dauerhaftes schleifen ist vorhanden ! Aber nicht nur an einen bestimmten Punkt als ob da was krumm wäre !! Aber fahre sowieso immer ohne TC !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute meine 1290 SDR von der 1000er Inspektion abgeholt und einen Ausdruck mitbekommen der die Daten der verschiedenen Steuergeräte zeigt. Weiß jemand von Euch wie das Akra-Mapping zu erkennen ist. Bei dem Motorsteuergerät steht Mapping Version KM613EU14E0531 und sollte das AkraMap sein. Würde ich aber gerne genau wissen.
    Was steht denn auf euren Protokollen?
    Viele Grüße
    ODJ

  • Korrekt, das 531 ist das Akra.
    501 wäre das normale.
    Ist aber auch sofort beim fahren zu merken.
    Im Sport Mode ist die Gasannahme dann extrem ruppig wie ich finde.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Korrekt, das 531 ist das Akra.
    501 wäre das normale.
    Ist aber auch sofort beim fahren zu merken.
    Im Sport Mode ist die Gasannahme dann extrem ruppig wie ich finde.



    wenn du jetzt den Power Commander V rein machst , ist sie TRAUMHAFT zu fahren , nicht mehr ruppig aber denoch sehr direkt in der gasannahme :zwinker:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Zitat

    In absehbarer Zeit ist das ECU geflasht , so habe ich die Aussage von einer vertrauenswürdigen Quelle bekommen :Daumen hoch::sensationell:



    Bis jetzt konnte keiner der Cracks die ich kenne sich dazu äußern..das wäre wunderbar..aus welcher Quelle ? gerne per PN


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Ich will jetzt bitte keine Diskusion oder ähnliches, hab nur eine Frage. Ich hätte auch gerne das Akra Map. mein Händler meinte allerdings das dann die Garantie weg ist. Wie hält es euer Händler damit? Mann kann es ja leider nicht aufspielen ohne das KTM mitbekommt, oder?


    CU

  • Nach Aussage meines Händlers keinerlei Garantie-Einschränkungen. Warum auch? Wird von KTM entwickelt und angeboten, kann mit dem Neufahrzeug geordert werden. Ist fürmich ein Serienfahrzeugen mit voller Garantie.
    ODJ

  • Auch mein Händler sagt, dass die Garantie durch das Akra Mapping nicht erlöscht.


    Krank: Ist der Knackpunkt an der Aussage deines Händlers wirklich das Mapping? Oder der Auspuff? Das Akra Mapping ist nur für die Akra Evo Komplettanlage gedacht! Bei Verwendung einer anderen Anlage wird wahrscheinlich die Garantie erlöschen...

  • :denk: Ich hab letztens das Software Update bekommen, und der Mechaniker fragte ob er gleich das Akra aufspielen soll (Hab den Arrow mit Kat und Bodis)?
    Darauf meinte der Chef lieber net sonst ist die Garantie weg :ja: .
    Ich finde es allerdings auch komisch, weil es ja eigentlich von KTM ist.


    CU

  • Laut meinem Händler hat das Akra-Map keinen Einfluss auf die Garantie! War aber nur eine mündliche Aussage ob ich es schiftlich bekommen würde bezweifle ich :nein:

  • Es kommt darauf an was kaputt geht. Bei einem defekten Blinkerschalter oder einer defekten Lichtmaschine wird es schon Garantie geben. Bei einem durchgebrannten Ventil unter Verwendung von einem fremden Auspuff sieht die Sache ganz anders aus, egal mit welchen Map.

  • Das map ist aber von KTM für den evo freigegeben :prost: Was willst dann drauf stecken beim Motorschaden ? Original ... Meinst nicht das die dann sagen in der Kombination darf das map aber nicht gefahren werden !!!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: