Software-Update, Tacho bleibt 0

  • Guten Morgen,


    ich hatte meine SDR die Tage bei Händler. Heizgriffe anbauen und aktivieren, Software-Update auf den aktuellen Stand (wegen dem Fahrmodus) bringen.


    Alles wunderbar, die Griffe heizen, nur: Der Tacho bleibt beharrlich bei 0.


    Bevor ich das Ding zurück bringe, meine Überlegung:


    Entweder ist das Kabel mit dem Tachosignal durch den Anschluss der Heizgriffe nicht mehr richtig angeschlossen oder aber der Update schlug fehl.


    Lässt sich die Tacho-Einheit irgendwie zurück setzen? Im Sinne von: Reboot tut immer gut?


    Danke für die Info


    TuxB12

  • Ah, Thx. Dann habe ich nicht sorgfältig genug in den alten Threads gesucht.


    Heute beim Händler. Zwei Durchläufe um die komplette Software neu
    aufzuspielen. Nach dem ersten, keine Besserung. Nach dem zweiten Versuch
    lief der Tacho wieder.


    Lösung: keiner hat eine Ahnung woran es lag oder was jetzt "repariert" wurde...



    Ok. Na, dann bring ich das Ding wieder zurück.


    Irgend ein Bit umgekippt ...

  • Guten Morgen,


    ich hatte meine SDR die Tage bei Händler. Heizgriffe anbauen und aktivieren, Software-Update auf den aktuellen Stand (wegen dem Fahrmodus) bringen.
    ..


    Welchem Fahrmodus? Habe meine erst letzte Woche bekommen und es sollen alle Updates drauf sein. Woran erkennt man ob das letzte Update aufgespielt ist?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Mit der Version 2-22 soll sich der Fahrmodus nicht mehr selbständig auf "Street" zurück stellen.


    Eine nervige Kleinigkeit, die ich behoben haben wollte ...


    Aber hey - km/h-Anzeigen werden ja generell überbewertet ^^

  • TuxB12


    Wie konnte es eigentlich dazu kommen? Hast du die Mühle mit dem Hänger zum Händler gefahren? Oder war der Tacho bei der Heimfahrt verdeckt? Ich schau doch nach 20m das erst Mal auf den Tacho und wenn da bei Geschwindigkeit "0" steht, dreh ich wieder um
    um und steh sofort wieder beim Händler zur Behebung auf der Matte.

    Welcome to the show!

  • Puh, ja. Gute Frage.


    Ich bin durch die Stadt nach Hause gegoldelt ... kurz vor der Haustür ists mir dann aufgefallen.


    Hab' den Tacho nicht permanent im Blick - an der Ampel halt mal die Temperatur gecheckt, aber da geht die 0 ja in Ordnung :denk:

  • Mit der Version 2-22 soll sich der Fahrmodus nicht mehr selbständig auf "Street" zurück stellen.


    Mist. Bei meiner ist das noch so, dass sich der Modus auf Street zurück stellt, wenn ich die Zündung aus mache.
    Im Übergabeprotokoll war ein Haken bei "neue Updates aufgespielt". Muss ich bei der 1000er dann machen lassen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • bei mir der gleiche Mist. Habe erst letzten Monat die Jahresinspektion mit allen Updates machen lassen.
    Vorgestern auf der ersten Runde kam die Ernüchterung: Fahrmodi Sport bleibt nicht gespeichert.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • bei mir der gleiche Mist. Habe erst letzten Monat die Jahresinspektion mit allen Updates machen lassen.
    Vorgestern auf der ersten Runde kam die Ernüchterung: Fahrmodi Sport bleibt nicht gespeichert.



    Da könnt ihr ja fast froh sein, das der Tacho noch geht :zwinker:

  • Ich habe gestern das Beast von der 1000er abgeholt und mit dem Update 2-22 kam auch bei mir der genullte Tacho. Der freundlche hat 3 mal versucht neu aufzuspielen, aber nix ging.
    War Freitag 16 Uhr und bei KTM war niemand mehr erreichbar.
    Nächster Versuch in 10 Tagen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Irgendwas ist ja immer...


    ....aber der Sport Modus wird jetzt gespeichert :respekt:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Habe mir auch das update am Freitag aufspielen lassen und hatte das gleiche Problem. Mein Freundlicher rief bei KTM an und die sagten, ich solle alle Trip Anzeigen auf null stellen und ca. 20km fahren, dann würde der Tacho sich von alleine wieder einstellen!
    Mein Freundlicher und ich guckten uns tief in die Augen und dachten, na dann sehen wir uns wohl nächste Woche wieder! - Falsch gedacht: wie von KTM gesagt, stellte sich der Tacho nach ca. 20km tatsächlich wieder ein und funktioniert jetzt wieder tadellos, inkl. dem Modi-update!


    Schönen Gruß
    Uwe

    :winke: :wheelie::respekt:

  • Komisch, ist da was geändert worden! Hab meine 2-22 im Herbst noch aufspielen lassen und nach den ersten 20km alles OK! Wurde aber im Herbst auch schon geschrieben das man auf 0 stellen muss und alles wird gut! :denk:


    Gruss :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • ...2-22 im Herbst noch aufspielen lassen und nach den ersten 20km alles OK! ... auf 0 stellen muss und alles wird gut!...

    Also die Restreichweitenanzeige springt bei dir nicht hoch und runter?
    Kennt jemand noch weitere "Vorteile", außer der "Modus-Speicherung"?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also die Restreichweitenanzeige springt bei dir nicht hoch und runter?
    Kennt jemand noch weitere "Vorteile", außer der "Modus-Speicherung"?


    Grüße
    Thomas


    Hi Thomas, nö bei mir springt da bis jetzt nix hoch und runter!
    Gruß Robert

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Sag,


    hat das Update auch was bei der 10%+4km/h-Abweichung gebracht?
    -Oder biste nach wie vor schneller als de bist ;)


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Sag,


    hat das Update auch was bei der 10%+4km/h-Abweichung gebracht?
    -Oder biste nach wie vor schneller als de bist ;)


    Grüße
    Thomas


    :nein: Soweit ich das beurteilen kann hats nichts gebracht, darum hab ich auch mit GPS nicht nachgemessen. Hat aber im Herbst auch niemand von KTM behauptet das sich dort was ändern soll bzw. das dort was geändert wurde :zwinker:
    Weis nicht wie kommt ihr darauf das dort überhaupt was gemacht wurde? :denk: Woher kommt die Info?


    Gruss Robert

    Rain-Modus is genug :zwinker: