So neu ist dieses "frustrierende Gefühl" aber nicht, denn es ist, zumindest bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen, in jedem Mopped und sogar jedem Auto vorhanden und hat ganz einfach den Grund, dass die Motoren nur bei hoher Drehzahl die volle Leistung bereitstellen können. Bei niedrigen Drehzahlen kommt nach den ersten Millimetern Gasweg schon deshalb nix mehr, weil einfach nicht mehr "drin" ist. Einfach mal drauf achten ...
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Kurzhubgasgriff
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- 1190
- icemann221
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So neu ist dieses "frustrierende Gefühl" aber nicht, denn es ist, zumindest bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen, in jedem Mopped und sogar jedem Auto vorhanden und hat ganz einfach den Grund, dass die Motoren nur bei hoher Drehzahl die volle Leistung bereitstellen können. Bei niedrigen Drehzahlen kommt nach den ersten Millimetern Gasweg schon deshalb nix mehr, weil einfach nicht mehr "drin" ist. Einfach mal drauf achten ...
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Danke für die Erklärung ;o)Nee, das ist klar, wir reden aber nicht von den ersten Millimetern sondern von Vollgas und den 50% oder anders ausgedrückt von cm am Gasgriff. Also mich stört es, wenn ich noch 50% Gasweg (mechanisch) habe und der ist ungenützt, aber das darf jeder so halten wie er will.
Liebe Grüsse, Andreas
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Ich wüsste nicht, ob es mich stören würde, käme auf einen Versuch an.
Dafür müsste man ja nur etwas programmieren.
Mal schauen, ob das mal angeboten wird.Gruß
Volker
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... Dafür müsste man ja nur etwas programmieren. ...
gilt für nen tempomat genauso, trotzdem kriegen wir keinen via software -
Für den Tempomat braucht man aber noch zusätzliche Schalter und eventuell geänderte Armaturen...
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Moin,
Blödsinn! Man braucht da nix zusätzlich. Das haben ja andere auch schon gemacht. Z.B. bei der Multi, Tempomat nur per Softwareerweiterung. Es braucht auch keine weitere Hardware/Anzeige ... zweimal während der Fahrt auf den Anlasserknopf drücken = Sollgeschwindigkeit. Bremse betätigen = Reset.
Gruß
Thomas -
Es braucht auch keine weitere Hardware/Anzeige ... zweimal während der Fahrt auf den Anlasserknopf drücken = Sollgeschwindigkeit. Bremse betätigen = Reset.
Warum 2X drücken ?
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Damit man den Tempomat nicht aus Versehen anschaltet wenn man gegen kommt.
Selbe Prinzip gibt es ja bereits bei LED-Beleuchtungen und ähnlichem, was nicht ganz StVo-konform ist.
Zusatzscheinwerfer kann man über spezielle Befehle am Fernlicht-Schalter steuern usw. :P -
Für den Tempomat braucht man aber noch zusätzliche Schalter und eventuell geänderte Armaturen...
wozu?
im menü auf tempomat gehen -> tempomat starten = hoch/runter tasten geschwindigkeit ändern, bremsen/kuppeln/schalten/am gashan drehen -> tempomat beenden
wüsste nicht wo ich da extra amaturen brauche. scahde das das ding keine API hat, sonst würd ich es bauen ^^naja, mein throttlelock tuts auch. ist zwar nich TÜV gerecht aber wen juckts.
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Moin,
Blödsinn! Man braucht da nix zusätzlich. Das haben ja andere auch schon gemacht. Z.B. bei der Multi, Tempomat nur per Softwareerweiterung. Es braucht auch keine weitere Hardware/Anzeige ... zweimal während der Fahrt auf den Anlasserknopf drücken = Sollgeschwindigkeit. Bremse betätigen = Reset.
Servus,
Was du da beschreibst ist eine zubehör Lösung , hier wurde an eine original lösung gedacht die auch vom Hersteller freigegeben ist. Das ist die Lösung die du ansprichst zweifelsfrei nicht. Funktioniert aber. -
wozu?
im menü auf tempomat gehen -> tempomat starten = hoch/runter tasten geschwindigkeit ändern, bremsen/kuppeln/schalten/am gashan drehen -> tempomat beenden
wüsste nicht wo ich da extra amaturen brauche. scahde das das ding keine API hat, sonst würd ich es bauen ^^Dann kannste aber im Tempomatbetrieb nicht mehr durchs Menü zappen, z.B. um die Heizgriffe zu aktivieren. Klar kann man dann den Tempomaten ausschalten, aber die ewige Menüdrückerei wäre sehr lästig.
naja, mein throttlelock tuts auch. ist zwar nich TÜV gerecht aber wen juckts.
Genau, oft sind die einfachen Dinge nicht die schlechtesten.