Leider schlechte Qualität

  • Zitat von Womble


    Die Käte ist trotzdem ein geiles Moped und bleibt erstmal im Stall !




    Yep :Daumen hoch:


    Bis die neue 1290 GT S-MT oder wie die immer heißen mag kommt :zwinker:


    Gruß
    Harald

  • Beitrag gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von haraldk2004 ()

  • Update !
    Nach jetzt fast einer Woche keine Reaktion von KTM wegen den Federbein,auch mein Händler hat noch keine Antwort erhalten.Hab selber bei KTM angerufen ,der Fall ist bekannt wird aber noch bearbeitet mit dieser Antwort wird man abgewimmelt.Der Händler kann auch keinen neuen Starter einbauen ,da der erst wieder im Mai lieferbar ist.
    Soviel zur seriösen Firma KTM.
    Werde jetzt den ganzen Fall dem Anwalt übergeben,da es anscheinend nicht anders geht.Also diese Firma ist das letzte.


    lg.Harald


    Hallo,
    bin auch gespannt was Dien Anwalt erreicht. Ich verstehe Dich, aber meinst Du, dass er die Lieferzeit des Starters beschleunigen kann? Ich denke, ausser dass du Dich noch mehr aufregst wird dabei nicht rauskommen.
    Du hast Doch schon selbst geschrieben dass Du das Moped verkaufen wirst - frag doch den Händler ob er es sofort zurücknimmt - so wie es ist, dan kannst Dich auf das neue Moped freuen und musst Dich nicht mit dem da rumärgern......


    Wünsche Dir viel Glück.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Beitrag gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von haraldk2004 ()

  • Yep :Daumen hoch:


    Bis die neue 1290 GT S-MT oder wie die immer heißen mag kommt :zwinker:


    Gruß
    Harald

    :Daumen hoch: Neben die 390Duke und 690 Enduro kommt diese Woche noch eine 1190 von 2013 mot 10T km in Stal. Hast alle updates,neue Batterie,neue Anlasser,und extra 3eJahre Garantie (zu Verlengen mit 2J extra). Alle benotigte updates für jeden 1190 sind einfach zu checken mit das VIN-nummer in auf Dealernet--->vehicle history.


    Mein Freundlichen ist top und KTM Belgien ist Kundfreundlich!
    (ich bin zurück von 4 Tagen UK und Wight, mit die 690 end;1200km,war die einige KTM zwischen GS 1200 und einige Crosstourers...Fazit: 4,6liter durchschnittverbrauch;Ôlverbrauch nichts...kann nur sagen:glaubt nicht alles was mann schreibtst,sorry OT)

  • Kann deine Reaktion zwar verstehen, aber bringen wird dir der Anwalt nichts. Da du den Hersteller 3 Versuche zur Nachbesserung geben musst, wenn es dann immer noch nicht in Ordnung ist erst danach kannst du eine Wandlung anstreben. Auch wegen der Reparatur musst du den Händler bzw den Hersteller eine angemessene Frist setzen bis wann die Reparatur spätestens erfolgt sein muss.


    Tippe mal das du eine Rechtsschutzversicherung hast. Du kannst dich mit deinen Anwalt zu einen für dich kostenlosen Beratungsgespräch treffen. Ist insofern wichtig da er dich über die Prozedur der Wandlung genau beraten kann ( Fristen sind zu setzen und auch einzuhalten ) Habe schon eine Wandlung hinter mir damals BMW, aber eine gütliche Einigung ist der bessere Weg wenn dies möglich ist.


    Anfragen an den Hersteller oder Händler immer Schriftlich! Telefonisch hat das letztendlich nie stattgefunden wenn es hart auf hart kommt.


    Mein Tipp an dich. Spreche vernünftig mit dem Händler ob er nicht Willens ist die KTM zurückzunehmen, wenn du sie nicht mehr haben willst. Aber vergiss bitte nicht, ein Wertverlust ist alleine schon durch die Zulassung auf dich entstanden !


    Ich würde die Reparatur abwarten und danach weiterfahren. Sollte deine KTM ein Montagsmotorrad sein und ständig wieder neue Fehler auftauchen kann man immer noch Wandeln. Sehe es sportlich und warte erst mal ab! Kostenmäßig zahlst du so oder so drauf den 100% von Kaufpreis bekommst du auf den Klageweg nicht erstattet! Bei einer gütlichen Einigung wenn der Händler mitspielt und du ein anderes Motorrad bei ihm nimmst kann es besser für dich laufen. Aber nicht Vergessen: Leben und Leben lassen auch wenn es momentan schwer fällt.

  • Beitrag gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von haraldk2004 ()

  • Also, der Werkstattbesitzer ist ein sehr guter Freund von Dir. Du bist bisher 15km gefahren und das Federbein ist defekt. Du willst jetzt einen neuen Starter und gehst zum Anwalt.
    Warum? Mir ist aus Deinen Postings ehrlich nicht klar, was genau und von wem Du das willst.
    Überleg´ Dir ob Du Reparatur willst, Ersatzlieferung (i.e. anderes Mopped) oder Dein Geld zurück. Das sagst Du dann Deinem Freund und dann sind wir alle gespannt auf die Antwort. Geld zurück gibt´s vom Händler. Neues Mopped auch, ggf. mit Unterstützung von / in Absprache mit KTM. Reparatur als Garantie von KTM durch einen beliebigen Händler (bring´ die Karre halt woanders hin) oder als Mängelhaftung (vulgo: Gewährleistung) von Deinem Händler. Ersatzteile kommen notfalls aus dem danebenstehenden Neufahrzeug (mit der Zustimmung vom Importeur, denen die Neufahrzeuge i.d.R. gehören).


    Aber Anwalt kann ich natürlich immer nur und uneingeschränkt empfehlen; Rechtsrat kann und will ich hier nicht geben.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    3 Mal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Neben die 390Duke und 690 Enduro kommt diese Woche noch eine 1190 von 2013 mot 10T km in Stal. Hast alle updates,neue Batterie,neue Anlasser,und extra 3eJahre Garantie (zu Verlengen mit 2J extra).


    Servus Lou, Glückwunsch!! Ich hätte Dir ja ´ne R empfohlen um Bilstain umzugraben :lautlach: , aber eine T ist auch fein!


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo
    Die Lieferzeiten wird auch kein Anwalt beschleunigen können,aber das Federbein ist ein Sicherheitsrelevantes Problem und muß lt. Anwalt sofort behoben werden.


    lg.Harald


    Du hast KFZ-Sachverständiger falsch geschrieben, das schreibt sich nicht A-n-w-a-l-t :grins:
    Oder woher will der Anwalt wissen, dass das ein sicherheitsrelevantes Problem ist? Ich hab nicht alles gelesen, aber bis auf "Fehler am Federbein" habe ich nichts gelesen?
    Vielleicht hat das Federbein ein eingebautes "Sicherheitsnetz" und es stellt sich bei einem Fehler so ein, dass die Funktion zwar nicht optimal ist, aber keine Gefahr besteht?
    Dass der Anlasser erst später lieferbar ist, ist zwar unschön, aber Anfang April ganz bestimmt kein Problem mehr, da die Temperaturen steigen. Bei den meisten war das doch ohnehin nur ein "Ich habe es im Forum gelesen und gehe aus Langeweile mal in die Garage"-Problem und seltenst ein "Ich will bei 3 Grad fahren und sie lässt mich nicht"-Problem.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Schlussendlich immer alles eine Frage der Schmerzgrenze :kapituliere: