Leider schlechte Qualität

  • Beitrag gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldk2004 ()

  • Komm mal wieder runter.
    Warte doch erst mal ab was die Werkstatt macht.

  • Wie Pauke schon geschrieben hat - Nerven behalten runter kommen! Ist ärgerlich gar keine Frage aber noch lange kein Grund die achso schlechte Quali von KTM nach 30km und dem ersten Fehler zu verteufeln :zwinker:


    War dein Ladegerät überhaupt für Motorräder mit Can Bus geeignet?

  • Ist schon komisch meine läuft und läuft und ....... :Daumen hoch:

  • Ich habe der Werkstatt jetzt einmal bis Ende nächste Woche Zeit gegeben die Fehler alle restlos auszubessern,und nicht mit Updates wie es gerne von KTM gemacht wird.

    Muss man den Satz verstehen? :denk:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Beitrag gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von haraldk2004 ()

  • Hmmm,


    ich habe ja nun auch schon Einiges durch mit der "Arbenteuer" und muss dem Treaderöffner auch recht geben. Das darf eigentlich bei dem Preis nicht sein, und die Sprüche: kauf Dir ne Guzzi mit Hängetitten (also ne BMW) sind ja wohl auch mal so etwas von fürn Arsch. Ich hatte mit meinen Japsen nie die Probleme die ich mit dem Ösiexport habe. Das kann man akzeptieren, kritisieren und auf Besserung hoffen oder ignorieren. Hier scheint das Ignorieren und Lästern gegen den der da mal das Wort gegen die hochheilige Kuh verwendet hat wohl normal zu sein.
    Ich habe letztes Wochenende auch mal wieder die Kriese gehabt. Mal eben einen Schlüsselschalter einbauen damit die Buchse nicht permanent Saft hat ... ist etwas mehr Aufwand als "mal eben die Birne zu wechseln", und das ist ja schon das absolute Unding für ein Moped dieser Art. Dafür muss man gefühlt das halbe Moped zerlegen, 734 Schrauben, teilweise Torx oder Imbus, etliche Schlüsselweiten und Schrauben in unterschiedlichen Längen bei sonst gleichen Parametern ...
    Ich stell mir das gerade mal in einer Situation vor in der man Licht braucht (irgendwo in der Pampa).


    Aber, ich nehme mir jetzt auch Popcorn und verfolge das weiter :prost:
    Gruß
    Thomas

    Verrückt? Ich? Neee ... das hätten mir die Stimmen doch gesagt! :grins:


  • So nun gestern erste Ausfahrt mit genau 30 Kilometer am Tacho und18 Grad Aussentemperatur,bin ich genau 15 Kilometer gekommen und dann EDS Fehler.




    Und im November biste mit der schon 250km/h gefahren? Ich bin verwirrt.

    Nach 30 Jahren Motorrad fahren fast immer Naked Bike bzw.Supersport,habe ich mir nun eine Adventure 1190 geleistet. (...) Mein Motorrad funktioniert auch bis 250 kmh einwandfrei,

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Beitrag gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldk2004 ()

  • Hallo Harald,
    ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, weil es gibt ja schon genug "Jammer" Threads hier. Das KTM nicht reagiert stimmt aber nicht. Beim Anlasser wird ab dem 2015 ner Model ein Anderer eingebaut. Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist der EDS Fehler bei Dir ja auch erst nach 30 km aufgetreten. Kein Hersteller der Welt testet bei der Endkontrolle seine Fahrzeuge so lang. Klar ist es mit dem Fehler ärgerlich und du musst wieder zum Händler. Wenn Du wieder ein fast Fehlerfreies Moped haben möchtest dann kauf Dir wieder eine Kawa. Hatte ich auch mal. Die hat aber auch an einer Schelle Kühlwasser verloren und mit dieser hatte ich bei weitem nicht soviel Spass wie mit der Adventure.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Das KTM nicht reagiert stimmt aber nicht. Beim Anlasser wird ab dem 2015 ner Model ein Anderer eingebaut.

    Da sitzt genau die Laus im Pfeffer. Das Problem ist bekannt und in der Serie gelöst, aber statt den Händlern die eindeutige Anweisung zu geben, wenn einer 13er oder 14er mit Startproblemen kommt, neuen Anlasser rein wird erst mit Batterie und Software rumgedoktert, bis am Ende doch ein neuer Anlasser rein kommt. Kenne ich von den Bayern anders, da hatte ich auch mehrere eingebaute Fehler, die wurden aber ohne Zucken abgestellt.

  • harald: Dein Problem ist eher deine Werkstatt,nicht die 1190.

    Zitat von »Epse«




    Das KTM nicht reagiert stimmt aber nicht. Beim Anlasser wird ab dem 2015 ner Model ein Anderer eingebaut.
    Da sitzt genau die Laus im Pfeffer. Das Problem ist bekannt und in der Serie gelöst, aber statt den Händlern die eindeutige Anweisung zu geben, wenn einer 13er oder 14er mit Startproblemen kommt, neuen Anlasser rein wird erst mit Batterie und Software rumgedoktert, bis am Ende doch ein neuer Anlasser rein kommt. Kenne ich von den Bayern anders, da hatte ich auch mehrere eingebaute Fehler, die wurden aber ohne Zucken abgestellt.

    Stimmt! In Belgien wird fur alle MY 2013 1190-Modelle neue Anlasser (selbste von die Superduke und Adv."15) und Batterie eingebaut...

  • Die Laus im Pfeffer.., der is jut :peace:


    Muss meinem Vorredner da Recht geben. KTM weiß um die Problematik, baut in die 2015 den anderen Anlasser ein. Warum ist das für die betroffenen Kunden so eine Bettelei ?


    Sollen die Herrschaften mal ein paar Millionen weniger in den Rennserien verbrennen, dann bleibt auch genug Geld für wichtige Sachen (Kundenzufriedenheit) übrig.