Hochfrequenter Ton bei "Zündung an"

  • Hallo Leute,
    hab da mal ne Frage. Habt ihr auch so einen hochfrquenten Ton, wenn ihr die Zündung einschaltet? Hört sich so ähnlich an wie z.b. ne Benzinpumpe, aber viel höher.
    Funktionieren tut alles einwandfrei, hab ich aber noch nie so bei nem Mopped gehört.
    Will nä. Woche zur 1000er Inspektion und mal sehen was der Händler dazu sagt. Nicht das er mir erzählen will: alles normal, das muss so sein, wenn es gar nicht so ist. :nein:

    Bandit 1200 S, DL 1000 V-Strom,1190 Adventure T :Kürbis:

  • Bist Du unter 30?
    Ich bin 51, ich hör´ so hochfrequente Dinger nicht; deshalb kann ich auch unseren alten Röhrenfernseher auch noch ab und zu benutzen, bei dem es einen meiner Söhne buchstäblich aus dem Haus treibt, weil er angeblich so einen Ton abgibt. Beim Hochfahren der Elektronik sirrt die Kati aber schon hörbar, dann hört das auf. Leg´ mal nach dem Hochfahren den Killschalter um; isses dann weg, isses die Benzinpumpe.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ..................Habt ihr auch so einen hochfrquenten Ton, wenn ihr die Zündung einschaltet? Hört sich so ähnlich an wie z.b. ne Benzinpumpe, aber viel höher.
    Funktionieren tut alles einwandfrei..........................

    Iss so, hat meine auch! Benzinpumpengeräusch und die Elektronik beim Hochfahren....das hatten auch die 990iger... :ja:

  • Ist mir an der SA 1290 auch aufgefallen, zirpt wohl irgend eine Elektronik. Meine SMT 990 war nach der Benzinpumpe allerdings still.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Moin,
    ne bin nicht unter 30 :nein: , möcht ich auch nicht mehr sein :grins: , da hatte ich nämlich noch nicht so ein supergeiles Mopped :der Hammer: . Das Geräusch ist auch lauter als so ein hoher Ton vom Fernsehgerät.
    Aber wenn es bei euch auch so ist, bin ich ja beruhigt :Daumen hoch: .
    Werd heut morgen einen Termin zur Inspektion machen, und freu mich schon tierisch auf die Zeit in der man nicht bei 6500 U/min die Augen gelasert bekommt :grins:
    Danke für eure Antworten :knie nieder:


    Gruß Thomas

    Bandit 1200 S, DL 1000 V-Strom,1190 Adventure T :Kürbis:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • So, habe sie vorhin beim Händler zur 1000er Insp. abgegeben, hat gesagt das käme von der Einspritzanlage und wär normal. :tröst:
    Mich hat es halt verwundert, das es permanent zu hören ist und net aufhört. :nein: Hab es bei meinen anderen Moppeds nur so gekannt das nach dem einschalten der Zündung die Spritpumpe kurz angelaufen ist und dann war Ruhe. Aber beim :Kürbis: is es wohl anders :rolleyes: . Hauptsache der Hobel läuft weiterhin so zuverlässig wie die ersten 1000km dann werden wir beide noch beste Freunde :wheelie:

    Bandit 1200 S, DL 1000 V-Strom,1190 Adventure T :Kürbis:

  • sind die Drosselklappen und ganz normal.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo,


    macht die 1290er ebenfalls. Da summt dauernd etwas bis die Zündung aus ist.


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • als ich es zum ersten mal gehört habe, dachte ich an die einwählmodems von damals :lautlach:
    aber jetzt isses normal


    Wenn sie tatsächlich wie ein Modem klingt, würde ich anfangen mir Sorgen zu machen... :grins:

  • Wenn sie tatsächlich wie ein Modem klingt, würde ich anfangen mir Sorgen zu machen... :grins:


    Nö, die lädt gerade die neue FW runter........ :peace:


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Und der alte ITler weiß: "Was bringt die neue Firmware?"... ... ... ... >>> "neue Fehler" ... :grins:


    Aber dafür springt sie bei Kälte an ;o)


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)