Entkorken: Vorschläge?

• Als Info für Dich.

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Parry,

mach' das, und zwar bald! Und dann müssen wir bei einer der nächsten gemeinsamen Ausritte auch mal das Mopped tauschen - ich bin gespannt, wie das dann fährt. Ach ja, eine Drehmomentkurve hätte ich auch gern hier zum Bestaunen .

• :polizei:
    Kommen wir bitte wieder zum Thema zurück!

Gibt es schon jemanden der bei KTM nachgefragt hat?
    Oder wie schaut es mit Fa. Hertramp Tuning für die 1050 aus?
    Git es schon weitere Erkenntisse?
    :wheelie:

Moin,

da hier viel über Beamte anstatt Tuning geschrieben wurde, hast du es vielleicht überlesen.

Hier stehen die ersten belastbaren Aussagen dazu.

Gruß
    Uwe

• Parry,

mach' das, und zwar bald! Und dann müssen wir bei einer der nächsten gemeinsamen Ausritte auch mal das Mopped tauschen - ich bin gespannt, wie das dann fährt. Ach ja, eine Drehmomentkurve hätte ich auch gern hier zum Bestaunen .

joo! ich komm dann gerne mit!

und im anschluss alle mit gleichen reifen auf flotte runde unterwegs... :Daumen hoch:

am besten der nordschleife, kennen wir ja wohl alle vom fahren oder? :wheelie:

:peace:

• BR-Performance

In der Autoscene kein unbekannter. Nicht gerade ein Schnäppchen.
    Nur so zur Info das sich hier und da schon noch etwas bewegen wird.

Gruß

Das Geld kann man sich sparen, wenn die 1050er beim letzten Test in Motorrad - gegen die neue Honda und die Suzi - eh schon gut 101 PS abdrückt. Schaut so aus, als würde man da übers Ohr gehauen ?!

Das Testergebnis fand ich eh Beschiss, da sollte wohl mit Gewalt die Honda siegen. Schlechtere Bremsen, schlechtere Instrumente und ein Durchzug wie ein 50PS-Mopped - und wird trotzdem Erste, weil der eine Tester "endlich zu hause angekommen" ist. Soll er die halt ins Wohnzimmer stellen :grins:

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Brezi ()

• Eigentlich darf ich hier nix posten, aber, verwegen wie ich bin, mach ich es trotzdem:

Im Advrider.com Forum: "Had my 1050 remapped by Geoff at Hilltop today. Wow its lower and mid range are now awesome"
    Beitrag #2082 unter: What Did You Do To Your 1050/1190/1290 Today?

Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

• Böser, böser Harald.
    Am letzten Freitag im Februar kann man mal ein Auge zudrücken.
    :zwinker:

Alles eine Frage der Zeit. Da kommt bestimmt noch mehr. Sind ja durch die Preisaktion doch einige 1050er in Umlauf gekommen und somit auch potenzielle Kunden.

• Wahnsinn. Mehr als 10 PS über den gesamten Drehzahlbereich. Damit dann +10 PS gegenüber der 1190er bis 6000 U/Min.
    Es sieht aber nicht so aus, als ob die eingeschränkte Drosselklappenöffnung über 6500 U/Min geknackt worden wäre.
    Denn dann müsste in der Spitze noch mehr drin sein.

• Ich habe bisher drei Mopeds ohne Motoreingriff tunen lassen:
    Triumph Thruxton - Ulf Penner
    Honda VFR1200F - Kainzinger
    MV F41078 RR - Hertrampf

Alle liefen danach spürbar besser und ich würde es wieder machen - Mehrverbrauch übrigens nicht feststellbar.
    Bei keiner Kiste ging es vorrangig um PS, sondern um mehr Druck, weniger Geruckel und bessere Gasannahme.
    Das hat bei allen gut funktioniert.

• Hallo zusammen,
    derthomas is neu hier und dies ist meine erste Info (heißt sowas eigentlich so).
    Am Wochenende bin ich extra vom wilden Süden 600 km
    in Norden hoch gefahren um meine neue 1050 zu holen. Bei uns im Süden
    hab ich keine mehr für 9500.- gekriegt. Beim Runterfahren hätte ich sie
    gleich eingefahren - so der Plan. Wasser kein Problem aber Schnee muß
    nicht sein bei nem neuen Moped. Ich kann daher noch nicht Moped fahren,
    hab also auch Zeit bis nächste Woche für teilweise unsinnige
    Diskussionen.
    So jetzt zum eigentlichen Thema:Klar interessiert mich die komplette Leistung, warum die Diskussion. Parry hat dies gleich mit der Anfrage versucht zu vermeiden. Ich hoffe auf weitere Informationen zu diesem leider künstlich von Politikern gemachtem Thema.
    Die Probefahrt war schon der Hammer und dann der 150er Reifen - klasse!

• Die 1050er ist einfach das beste Motorrad...hab gestern meine 1290 SDR in Zahlung gegeben, 1000 €uronen drauf gepackt, und bin heute so um ziemlich jedes Motorrad nen 8er gefahren, ok...die Beschleunigung der 1050er lässt meine Tränen der Ergriffenheit nicht mehr waagerecht nach hinten fließen, dafür habe ich aber keine Probs mehr mit den besch....ssenen Dunlops, die bei +/- 10 Grad bei den meisten anscheinend gar nicht funktionieren, bei mir aber nach ner viertelstunde zu nem zügigen Schleichmodus, bis zum nächsten Zwischenstopp/Pause zu nem > 80er Landstraßenschnitt reichten..ja und nun :knie nieder: entkorken ABER WENN dann richtig.....Köpfe runter, Auspuffsystem optimieren, Power Commander rein, abstimmen auf dem Prüfstand.....hmmmm wenn beim Tuner des geringsten Misstrauens in das Diagramm des Prüfstandes..nomal 3.500 € drauf :rolleyes: :motzki: :motzki: scheixxe....das Fahrwerk könnt auch noch ein Upgrade vertragen.........glaub ik hab mir vergaloppiert :alter schwede: :der Hammer: wie komm ich aus der Nummer jetzt wieder raus ?

• Die 1050er ist einfach das beste Motorrad...........glaub ik hab mir vergaloppiert :alter schwede: :der Hammer: wie komm ich aus der Nummer jetzt wieder raus ?

..... :lautlach: :Daumen hoch: .....am besten Deine 1290 SD-R wieder aus der Garage holen.... :zwinker:

• Die 1050er ist einfach das beste Motorrad...hab gestern meine 1290 SDR in Zahlung gegeben, 1000 €uronen drauf gepackt, und bin heute so um ziemlich jedes Motorrad nen 8er gefahren

:lol:
    Stehende oder fahrende Motorräder? :denk:

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• bin heute so um ziemlich jedes Motorrad nen 8er gefahren,

Respekt! Zur jetzigen Zeit dürften unter der Woche nur Roller und vllt. eine Bmw unterwegs gewesen sein. Denen hast du dann gezeigt wo der Hammer hängt, gell?! :zwinker:

Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

• Respekt! Zur jetzigen Zeit dürften unter der Woche nur Roller und vllt. eine Bmw unterwegs gewesen sein. Denen hast du dann gezeigt wo der Hammer hängt, gell?! :zwinker:

Einspruch !!!!! :motzki:

Ich war mit meiner CB 900 F Boldor unterwegs und bin NICHT überholt worden. :zwinker: :grins: :achtung ironie:

• .....................Ich war mit meiner CB 900 F Boldor unterwegs und bin NICHT überholt worden. :zwinker: :grins: :achtung ironie:

Wenn man als Motorrad-Fahrer Stil hat, dann überholt man so ein Fahrzeug auch nicht, sondern erfreut sich mit Blicken an der Einzigartigkeit dieses Oldtimers.... :ja:

• Wenn man als Motorrad-Fahrer Stil hat, dann überholt man so ein Fahrzeug auch nicht,

Wartest Du hinter dem Oldtimer bis sein Tank leer ist? Komischer Stil.

beware of the mantis