Moin,
so langsam wird es ernst mit dem Umstieg auf die 1190er T, steht allerdings noch
eine quälende Frage auf dem Zettel: Mit E-Paket oder ohne?
Ich hab bei den beiden Probefahrten die ich auf der 1190er gemacht habe keine
passende Einstellung für mich gefunden...
Für mich persönlich war alles noch zu hart abgestimmt. Meine 1150 GSA hat ein Wilbers drin,
abgestimmt auf sportliches Touring, ist dagegen absolut sänftenartig!
Die 1190R hat ja auch kein EDS und funktioniert ja trotzdem (irgendwie).
Was entfällt, wenn ich das E-Paket weglasse? Hauptständer und Reifendruckkontrolle ist klar,
aber was ist mit MSC und C-ABS? Offroad Modus muss ich nicht haben, die CTA sind ja nicht
wirklich dafür gemacht.
Ich möchte mir mit dem EDS nicht die Möglichkeit nehmen, das Fahrwerk mit kleinem Aufwand
zu verbessern bzw. abzustimmen. Ich brauche eigentlich nur die Verstellung der Federvorspannung (Gepäck/Sozius).
Welche Einstellmöglichkeiten (Zug- /Druckstufe, Vorspannung usw. v/h) bietet das "Standardfahrewerk" ich finde keine
vernünftigen Infos dazu...
Was kostet die Nachrüstung vom Hauptständer? Wie aufwändig ist das?
Davon mal ab, zwei unterschiedliche Händler sagten mir, die 1190er würde es in D gar nicht ohne E-Paket zu kaufen geben.
KTM D meint, die KTM eigene Vertriebsabteilung würde den Händler bei der Bestellung gerne unterstützen
Soweit erstmal!
Grüsse
arhar
(noch auf BMW und Harley unterwegs... sorry!)