Remus Hexacone Erfahrungen

• Hey,

wäre es möglich, dass mal jemand ein Foto seines :Kürbis: mit dem Remus (neues Logo) macht?

Würde mich freuen :Daumen hoch:

Habe ich aus einer Facebook Gruppe "geklaut" (es muss aber erwähnt werden dass der Topf anscheinend nicht richtig montiert sein soll):

• 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS

Einmal editiert, zuletzt von y0dA ()

• Habe ich aus einer Facebook Gruppe "geklaut" (es muss aber erwähnt werden dass der Topf anscheinend nicht richtig montiert sein soll):

Besten Dank dir y0dA :Daumen hoch: Ich denke jetzt kann ich mich auch mit dem Remus anfreunden :amen: Der Vorgänger gefiel mir gar nicht.

• Ja da bin ich bei dir, was ein Logo so alles ausmachen kann.

• Guten Morgen zusammen!

Kommt es mit nur so vor, oder steht der Remus ESD tatsächlich nach unten ein wenig weg? Oder wirkt es nur so da sie bei den meisten Bildern auf dem Seitenständer steht?

• Guten Morgen zusammen!

Kommt es mit nur so vor, oder steht der Remus ESD tatsächlich nach unten ein wenig weg? Oder wirkt es nur so da sie bei den meisten Bildern auf dem Seitenständer steht?

Er ist falsch montiert lass dich nicht davon täuschen!

• Kann mir jemand sagen, ob ich die Remus-Anlage ohne Kat bedenkenlos verbauen kann ohne
    das Mapping zu ändern??? Also sprich, alles im orig. Zustand bis auf die Remus-Anlage!

• Ich möchte ja nicht alles orig. lassen :zwinker: Kastl ist schon bestellt!
    Wollte nur den Auspuff schon vorher montieren und habe die Befürchtung,
    dass die Kiste dann zu mager läuft oder zu heiss wird! Liege ich mit meiner
    Vermutung richtig oder falsch??

• Ich möchte ja nicht alles orig. lassen :zwinker: Kastl ist schon bestellt!
    Wollte nur den Auspuff schon vorher montieren und habe die Befürchtung,
    dass die Kiste dann zu mager läuft oder zu heiss wird! Liege ich mit meiner
    Vermutung richtig oder falsch??

Meiner Meinung nach liegst du falsch, erst wenn man die Luftzufuhr anpasst ist es zwingend erforderlich das Mapping anzupassen. Kenne hier Leute aus dem Forum die sind auch mehrere 1000km nur mit dem Hexacone komplett (ohne Kat) gefahren ohne das Mapping anzupassen - es haben alle Motorräder überlebt :).

Ich erhalte hoffentlich den Hexacone (Titan, ohne KAT) auch bald, danach werde ich die Einfahrphase mit dem orig. Mapping abschliessen, und beim 1000er Service dann den PP Luftfilterkasten einbauen (lassen) und auf EVO 1 Mapping wechseln.

• achso, na dann fahr mal so.
    oder du wartest einfach die 2-3 wochen bis das kastl da is, dann passt sicher alles und du mußt da gar keine sorgen machn!

vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

• Vorab erstmal: Servus an alle bin neu hier im Forum, da ich erst seit 6 Wochen meine 2015 SMC-R besitze.

Also ich fahre auch seit ca. 250Km den Remus Hexacone Titan + Krümmer ohne Kat.

Alter Schwede ist die Kiste laut :sabber:

Ist diese Kombination bei euch auch so laut oder kommt sie mir nur so laut vor da die Originale so leise war :sensationell:

• Die is laut, kann ich selbst bestätigen. ;-)

KTM-Haltbarkeitstestfahrer

Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

• hab seit 1000km den hexacone komp. ohne Kat mit RU
    und fahre nur noch mit Ohrstöpsel... ohne find ich´s unerträglich auf Dauer vor allem,
    wenn man die Kiste permanent auf Druck fährt.
    Werde demnächst wieder auf den Standard-Pot mit RU umrüsten.
    mal guggen wie die Kombi klingt

• Ich fahre seit 3000 Km den Remus + Sportkrümmer und kann nur sagen das mich das dröhnen vom PP Lufideckel am meisten nervt.
    Den Sound vom Auspuff find ich einfach Genial.

690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019