High Speed Pendeln, die Umfrage

• Hallo Ktm´ler

ich war gestern bei meinem Händler. Er teilte mir mit, das er gestern von KtM einen 25 Punkte Plan erhalten hat der bei pendelnden ADVs abgearbeitet werden muss. Sollten diese 25 Punkte nicht zum Erfolg führen muss die ADV zurück zu KTM. Schauen wir mal was kommt.

Gruss

• Hallo Ktm´ler

ich war gestern bei meinem Händler. Er teilte mir mit, das er gestern von KtM einen 25 Punkte Plan erhalten hat der bei pendelnden ADVs abgearbeitet werden muss. Sollten diese 25 Punkte nicht zum Erfolg führen muss die ADV zurück zu KTM. Schauen wir mal was kommt.

Gruss

Na bitte,

das ist doch auch mal ne Ansage von KTM.

Liebe Grüsse, Andreas

94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

• Dann tun sie also doch was... Mein Reden; KTM hat uns noch nie mit der ADV hängen lassen; dauert halt manchmal ein bisschen im Bergland.... (Hatte gerade die Vision eines Videos: Hochbeiniger, orange kostümierter Hund rennt schlingernd auf mich zu und Herrchen schreit auf Österreichisch: Ich tu' was...

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

• Dann tun sie also doch was... Mein Reden; KTM hat uns noch nie mit der ADV hängen lassen; dauert halt manchmal ein bisschen im Bergland.... (Hatte gerade die Vision eines Videos: Hochbeiniger, orange kostümierter Hund rennt schlingernd auf mich zu und Herrchen schreit auf Österreichisch: Ich tu' was...

Na, jetzt gehst aber ein bisschen zu weit ;o)

Liebe Grüsse, Andreas

94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

• Hm meiner hat soeben bei der Termin Absprache zum Wechsel des LKL nichts gesagt....

wer weis mehr ????

Du,

den Deutschen sagen wir Österreicher einfach noch nichts.. ;o)

Wäre ja schade wenn der Thread sterben würde..... :achtung ironie:

Liebe Grüsse, Andreas

• Servus

Ich hoffe für alle Betroffenen das jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht wurden und das Thema Pendeln zu den Akten gelegt werden kann !

Und der Thread kann dann endlich sterben ! :prost:

Last uns lieber über Optimierungen am Motorrad Diskutieren :ja: Trips und Tricks an der KTM ADV oder so ähnlich :zwinker:

• Servus

Ich hoffe für alle Betroffenen das jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht wurden und das Thema Pendeln zu den Akten gelegt werden kann !

Und der Thread kann dann endlich sterben !

Last uns lieber über Optimierungen am Motorrad Diskutieren Trips und Tricks an der KTM ADV oder so ähnlich

:peace:

Das würde mich auch mehr interessieren........

Mehr Leistung wäre mal interessant ;o) Eher mehr Druck von unten.....;o)

Liebe Grüsse, Andreas

• Hm meiner hat soeben bei der Termin Absprache zum Wechsel des LKL nichts gesagt....

wer weis mehr ????

Welcher Händler? In KH? Da habe ich auf Suche nach einer 1190 zwei mal mit Gattin jeweils´ne halbe Stunde im ziemlich leeren Laden verbracht, ohne daß man dort auch nur Zeit für ein "Hallo" gehabt hätte; die internen Unterhaltungen waren wohl interessanter. War ein Grund, mich anderweitig umzusehen und dafür bin ich im Nachhinein dankbar. Auf Suche nach Motorex Kühlmittel (mein Freundlicher hatte Betriebsferien) bekam ich ein paar Monate später ein Fremdmittel angeboten mit dem "das nehmen wir für alle immer". Ich würde dort nicht erwarten, proaktiv irgendwelche Informationen zu bekommen.

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Hallo Ktm´ler

Gruss

also mein "freundlicher" wußte heute von so einem plan seitens ktm noch nichts,

kannste vielleicht mal ne kopie ergattern und einstellen..

bis denne...und immer schön drauf sitzen bleiben!! :wheelie:

bis denne....und immer schön drauf sitzen bleiben!! :wheelie:

• Hallo Ktm´ler

Gruss

Wir in Österreich sagen dazu,- am Schmäh halten! :grins:
    Viel Glück! :ja:

Schöne Grüße
    DaOmega

• Hallo Ktm´ler

Gruss

na da bin ich ja mal gespannt was KTM vor hat :Daumen hoch::sabber:

• Hallo Ktm´ler

Hallo zusammen,

schon im letzten Jahr gab es eine solche Prüfliste.
    Meine erste 2014er 1190T wurde anhand dieser Liste überprüft und alle Punkte abgearbeitet - ohne Erfolg.
    Danach wurde die Maschine an KTM Deutschland geschickt und dort überprüft.

Ergebnis laut meinem Händler
    Mit Conti Bereifung keine Verbesserung herzustellen.

Lösungsvorschlag von KTM
    Auf die Freigabe von METZELER im Frühjahr 2015 (!!!!) warten und kostenlose Umrüstung , da das Pendeln mit diesen Reifen laut KTM bei meiner Maschine mit diesen Reifen nicht mehr auftrat!!!
    Oder die Maschine wandeln - habe ich dann gemacht und die 1190 nie wieder gesehen.

Trotzdem fand ich die 1190T bis auf das Pendeln sensationell und habe noch im Winter eine neue gekauft - pendelt nicht auch mit Contis nicht.

• Hallo Ktm´ler

Hallo zusammen,

schon im letzten Jahr gab es eine solche Prüfliste.
    Meine erste 2014er 1190T wurde anhand dieser Liste überprüft und alle Punkte abgearbeitet - ohne Erfolg.
    Danach wurde die Maschine an KTM Deutschland geschickt und dort überprüft.

Ergebnis laut meinem Händler
    Mit Conti Bereifung keine Verbesserung herzustellen.

Lösungsvorschlag von KTM
    Auf die Freigabe von METZELER im Frühjahr 2015 (!!!!) warten und kostenlose Umrüstung , da das Pendeln mit diesen Reifen laut KTM bei meiner Maschine mit diesen Reifen nicht mehr auftrat!!!
    Oder die Maschine wandeln - habe ich dann gemacht und die 1190 nie wieder gesehen.

Trotzdem fand ich die 1190T bis auf das Pendeln sensationell und habe noch im Winter eine neue gekauft - pendelt nicht auch mit Contis nicht.

• Hier das Anschreiben von KTM an meinen Händler - die Prüfliste habe ich leider nicht bekommen.

• Alter Falter,
    also laut dieser Prüfliste pendeln die Bike´s nur, wenn Zubehörzeugs was nicht Original von KTM stammt verbaut ist.

ODER es liegt am Fahrer bzw. seiner Fahrweise. :motzki: :motzki: :motzki: :motzki: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

Das is ja sowas von pomadig!!!

Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

• Das Anschreiben ist von 2014 und wurde schon öfter diskutiert.