Alles anzeigenIch will nicht kleinkariert erscheinen, maikel, aber Deine Angaben sind irgendwie - inkonsistent.
In Deinem Posting behauptest Du, es wären lt. Deiner Erfahrung "immer die Reifen".
Dann schreibst Du noch:
" An meiner @ wurde das LKL gegen eins von "ES" getauscht und damit das Problem behoben."
Ja - was denn nun? Reifen, Lenkkopflager gegen das "legendäre" Emil-Schwarz-Lager getauscht - oder beides?
Ich bleibe dabei: Solange das Lenkerflattern nicht gefährlich wird und in Lenkerschlagen ausartet, gehört es zum schnellen Motorradfahren auf großen Reiseenduros oder Naked-Bikes dazu wie der - als klassisches Beispiel - Morgenschiß zum Tagesbeginn (mal sehen, wer sich darüber wieder aufregt oder lustig macht...)
Nebenbei: Die im Video gezeigte, brandneue Triumph-Speed-Triple hat 140 PS...... . So etwas Ähnliches befindet sich auch in meinem Fuhrpark, natürlich "wobbelt" die ab einer bestimmten Geschwindigkeit auch, vor allem wenn die Strecke in langen Kurven ein wenig uneben ist. Dann krallt man sich nicht angstvoll am Lenker fest, sondern macht die Arme etwas locker.... .
Nu ...... Reifen: Varadero, 15 Jahre mit diversen Reifen, manche auch 2x aus unterschiedlichen Produktionen
LKL: die @T
Vielleicht klärt das jetzt alles. ![]()
Zum Flattern/Schlagen: da bin ich grundsätzlich bei dir, sofern wir beide die gleiche Definition dazu haben und nicht von Shimmy reden.
Wenn aber bei ca.165km/h aus eine leichten Flattern allmählich ein Schlagen wird, was dich bei ca. 190km/h fast runterschmeisst, dann stimmt was nicht. Und wenn du den Vergleich zu deinem anderen Mopped hast, dann weißt du definitiv, dass da was nicht stimmt. Und wenn sich so was reproduzieren und testen lässt (teilweise sogar mit geringeren Geschwindigkeiten im Schleppwind von Pkw´s), dann bedarfs es eben einer Reklamation und Besserung durch den Hersteller. Punkt - aus. ![]()