Vielleicht hat er ja relativ frischen Beton auf dem Boden und weiß, dass frischer Beton dem Reifen schadet.
Rutscht die Kupplung?
-
- 1290
- Platium
-
-
-
Also ich gebe es zu, ja ich bin Kleeblatt presser von Beruf...
Die Sdr dient als Gewicht- die Zollstöcke hab ich drauf damit die Reifen über Nacht Profil annehmen, vorne besprühe ich das Brett mit Kohlestaub damit der Reifen Verschleiß fester wird.Oder doch Antwort C??!
-
Genau steht dann schräger auf dem Seitenständer und das Öl bleibt da wo es hingehört, im Motor.
-
Moin,
Ich habe jetzt die Kupplungsfedern reinforced verbaut. War echt easy, schräglegen, Deckel runter und neue Federn rein. Da läuft denn auch kein Öl aus!
Dann 430 km Tour durch Weserbergland und Solling, und siehe da......alles gut! Kein Gummibandeffekt mehr beim vollem Durchladen!
Manchmal ist die Lösung ganz einfach.... -
Freut mich das es zufriedene Biker/ Berichte zu den Federn gibt.
-
Vergleich ich die Depp Federn mit KTM Grün oder Orange, sind diese 2 MM länger. Werd mal die Racing auf mein geschundenes Kupplungspacket knallen und dann sehen ob der Zylinder hält
-
Zitat
Vergleich ich die Depp Federn mit KTM Grün oder Orange, sind diese 2 MM länger. Werd mal die Racing auf mein geschundenes Kupplungspacket knallen und dann sehen ob der Zylinder hält
Die Orangen sind gleich lang...
Wirst sehen die Racing werden deine geschundene bereits rutschende Kupplung positiv beeinflussen. -
Yep schaut so aus.
Messe ich mit meinen nicht all zu genauen messtab, waren meine Grünen Durch, unter den 4,5 cm, die Orangenen sind knapp an 4,5 (nach einer Saison)
Deine Racing sind drin, HAndkraft hat nicht zu genommen konnte aber no net fahren.
-
Die Grünen sind 43mm die Orangen 45+
-
Was so viel heisst wie: Die Grünen sind von vorne herein 0,5 mm zu kurz.
Nehme ich mein Werkstadhandbuch Seite 192Clutch springs >/= 43,5 mm
Wenn kleiner, alle Wechseln.
Meine ist eine 2014 er, diese Untelegscheiben hatte ich nicht drin, bin ich der einzige oder haben andere 14er auch keine?
-
Eine Feder geht ganz schlecht zu messen 0,5mm hin oder her sind da kein Ding, die Hersteller Toleranz ist schon so hoch...
Wenn der Hersteller die Feder mit 43,5 angibt dann mit +/- Toleranz...
11 Sätze Federn gibt es noch, also zugreifen solange noch vorhanden
PS.: (Die originalen Unterlegscheiben sind in der Druckplatte unter den Federn Richtung Motor)
Diese braucht es weil sich sonst die Feder im Anti Hopping Modus in die weiche Druckplatte einarbeiten würde -
7 Satz sind noch da, wenn weg dann weg ...
-
Also meine ori sind laut digital messchieber 43,5mm lang
Die reinforced 45,5mmIch werd sie wie saudepp mit distanz verbaun das sie 1080N haben. Gt federn Reichen ja anscheinend auch bei jeden, und warum zu viel wenn weniger reicht? Evtl mehr verschleiß durch stärkere federn?
-
Vor allem kannst die Distanzscheiben auch weg lassen falls die Kraft doch mal nicht aus reicht und es rutschen möchte...
-
Vielleicht mal stärkere Federn testen bevor die Kupplung neu machst...
Preis 35 Euro incl. Versand innerhalb Deutschlands
3x Feder (nach Wahl) + 3 Mal Distanzscheibe
(zum Gewünschten Anpressdruck Einstellen)Hey bin neu im forum hast du zufällig ein link für die federn
-
Zitat
Hey bin neu im forum hast du zufäälig ein link für die federn
Hast eine Nachricht von mir.
Schau in deinen Posteingang.Die Federn gibt es per Nachricht bei mir
-
Mädels,
Handkraft?
Wir haben hier eine hydraulische kupplungsbetäigung, da ist der unterschied nicht der Rede wert.
Habe auch die federn drin, anfänglich einige probleme, die scheinbar an der entlüftung lagen.
Bekomme dieses bisher leider nicht geregelt, der zugriff der federn ist aber so, wie es sein sollte.
Vielen dank Saudepp -
Hallo,
Helfen die Federn auch, wenn sie Kupplung nicht mehr sauber trennt?
Ich bekomme im Stand den Leerlauf nicht mehr rein ohne dass Gefühl zu haben den Schalthebel bald abzubrechen...
Schuld sind vermutlich die V Trec Hebel, allerdings will ich alles probieren um die originalen nicht wieder verwenden zu müssen, die sind leider nicht schön in meinen Augen.Gruß
KayGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
Nein, entlüften könnte helfen.
-
Entlüften bringt da wahre Wunder.
Ich bekam den Leerlauf auch nicht mehr rein und die Kupplung kam sehr früh am Griff.
Entlüftet und schon hatte ich zu üben, wie man ohne sstark schleifende Kupplung anfährt.
Die 30 sec. Zeit sollte man sich ab und zu gönnen.
VG
Stefan