Rutscht die Kupplung?

  • Vielleicht hat er ja relativ frischen Beton auf dem Boden und weiß, dass frischer Beton dem Reifen schadet. :ja:

  • Also ich gebe es zu, ja ich bin Kleeblatt presser von Beruf...
    Die Sdr dient als Gewicht- die Zollstöcke hab ich drauf damit die Reifen über Nacht Profil annehmen, vorne besprühe ich das Brett mit Kohlestaub damit der Reifen Verschleiß fester wird.


    Oder doch Antwort C??!

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Moin,
    Ich habe jetzt die Kupplungsfedern reinforced verbaut. War echt easy, schräglegen, Deckel runter und neue Federn rein. Da läuft denn auch kein Öl aus!
    Dann 430 km Tour durch Weserbergland und Solling, und siehe da......alles gut! Kein Gummibandeffekt mehr beim vollem Durchladen!
    Manchmal ist die Lösung ganz einfach....

    Grüssli von Ulli :driften:


    :wheelie:

  • Vergleich ich die Depp Federn mit KTM Grün oder Orange, sind diese 2 MM länger. Werd mal die Racing auf mein geschundenes Kupplungspacket knallen und dann sehen ob der Zylinder hält :grins:

  • Zitat

    Vergleich ich die Depp Federn mit KTM Grün oder Orange, sind diese 2 MM länger. Werd mal die Racing auf mein geschundenes Kupplungspacket knallen und dann sehen ob der Zylinder hält :grins:


    Die Orangen sind gleich lang...
    Wirst sehen die Racing werden deine geschundene bereits rutschende Kupplung positiv beeinflussen.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Yep schaut so aus.


    Messe ich mit meinen nicht all zu genauen messtab, waren meine Grünen Durch, unter den 4,5 cm, die Orangenen sind knapp an 4,5 (nach einer Saison)


    Deine Racing sind drin, HAndkraft hat nicht zu genommen konnte aber no net fahren.

  • Was so viel heisst wie: Die Grünen sind von vorne herein 0,5 mm zu kurz.
    Nehme ich mein Werkstadhandbuch Seite 192


    Clutch springs >/= 43,5 mm


    Wenn kleiner, alle Wechseln.


    Meine ist eine 2014 er, diese Untelegscheiben hatte ich nicht drin, bin ich der einzige oder haben andere 14er auch keine?

  • Eine Feder geht ganz schlecht zu messen 0,5mm hin oder her sind da kein Ding, die Hersteller Toleranz ist schon so hoch...


    Wenn der Hersteller die Feder mit 43,5 angibt dann mit +/- Toleranz...


    11 Sätze Federn gibt es noch, also zugreifen solange noch vorhanden


    PS.: (Die originalen Unterlegscheiben sind in der Druckplatte unter den Federn Richtung Motor)
    Diese braucht es weil sich sonst die Feder im Anti Hopping Modus in die weiche Druckplatte einarbeiten würde

    Ich trinke auf Gute Freunde

    2 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Also meine ori sind laut digital messchieber 43,5mm lang
    Die reinforced 45,5mm


    Ich werd sie wie saudepp mit distanz verbaun das sie 1080N haben. Gt federn Reichen ja anscheinend auch bei jeden, und warum zu viel wenn weniger reicht? Evtl mehr verschleiß durch stärkere federn?

  • Vor allem kannst die Distanzscheiben auch weg lassen falls die Kraft doch mal nicht aus reicht und es rutschen möchte...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Vielleicht mal stärkere Federn testen bevor die Kupplung neu machst...
    Preis 35 Euro incl. Versand innerhalb Deutschlands
    3x Feder (nach Wahl) + 3 Mal Distanzscheibe
    (zum Gewünschten Anpressdruck Einstellen)

    Hey bin neu im forum hast du zufällig ein link für die federn

    2 Mal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Bilder entfernt

  • Zitat

    Hey bin neu im forum hast du zufäälig ein link für die federn

    Hast eine Nachricht von mir.
    Schau in deinen Posteingang.


    Die Federn gibt es per Nachricht bei mir

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Bilder entfernt

  • Mädels,
    Handkraft?
    Wir haben hier eine hydraulische kupplungsbetäigung, da ist der unterschied nicht der Rede wert. :arsch:
    Habe auch die federn drin, anfänglich einige probleme, die scheinbar an der entlüftung lagen.
    Bekomme dieses bisher leider nicht geregelt, der zugriff der federn ist aber so, wie es sein sollte.
    Vielen dank Saudepp

  • Hallo,


    Helfen die Federn auch, wenn sie Kupplung nicht mehr sauber trennt?
    Ich bekomme im Stand den Leerlauf nicht mehr rein ohne dass Gefühl zu haben den Schalthebel bald abzubrechen...
    Schuld sind vermutlich die V Trec Hebel, allerdings will ich alles probieren um die originalen nicht wieder verwenden zu müssen, die sind leider nicht schön in meinen Augen.


    Gruß
    Kay


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

  • Entlüften bringt da wahre Wunder.
    Ich bekam den Leerlauf auch nicht mehr rein und die Kupplung kam sehr früh am Griff.
    Entlüftet und schon hatte ich zu üben, wie man ohne sstark schleifende Kupplung anfährt.
    Die 30 sec. Zeit sollte man sich ab und zu gönnen.
    VG
    Stefan