Handschuhe Eintragen / Einfahren

  • Hallo Leute


    Hab mir die Dainese Duride ST Handschuhe geholt.
    Von der Fingerlänge und von der Passgenauigkeit sind die echt Spitze. Passen wie eine zweite Haut :Daumen hoch:


    Durch das dickere Leder als das von meinem vorherigen Handschuh, sind sie sehr "steif".
    Leider schlafen mir dadurch auch die Hände nach ca 15min ein :Daumen runter:


    Hab ihr Tricks das Eintragen zu beschleunigen? Sodas die n bisschen "gschmeidiger" werden :knie nieder: ?
    Hab die jetzt schon 2 mal mit dem Lederbalsam von meinem Kombi eingeschmiert, bisschen hats geholfen...


    Danke schon mal.
    Cheers,
    Michael

  • Einfach Nass machen und trocken fahren, passt dann wie eine zweite Haut.
    Geht im Sommer natürlich besser


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Komplett, ich wasche meine Handschuhe regelmässi- der Handschweiss ist sehr aggressiv und setzt dem Leder zu, das gleiche mache ich mit der Kombi, waschen anziehen und trocken fahren.
    Für deine neuen Handschuhe reicht es sie kurz komplett von innen zu fluten und dann auf gehts . Griffheizung wenn du das hast würde ich nicht an machen es sollte langsam trocknen beim fahren.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wenn im dauerregen fährst ist das nix anderes


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hoi Saudepp


    Okay super, dann werd ich das mal probieren.
    Soll ich das dann wiederholen, falls sich keine grosse Besserung nach dem ersten Mal zeigt?


    Cheers
    Mike

  • Wenns nicht besser wird dann hilft eigentlich nur noch Zeit, du kannst die Handschuhe nur normal benutzen irgendwann passt es dann oder halt nicht.
    Vielleicht noch als Tipp; das Leder wird etwas abfärben und deine Finger werden farbig, Einweg Handschuhe helfen dagegen...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Okay, Vielen dank für die Hilfe.
    Ich werde berichten.
    Danke auch für diesen Tipp :)

  • Zitat

    Ich hab mich damals mit Lederbalsam und den neuen Handschuhen abends vor den Fernseher gesetzt und die Dinger bei nem guten Film nebenbei durchgeknetet (wieso klingt das jetzt irgendwie seltsam :zunge: ).
    Danach waren die auch supergeschmeidig.


    Muss gerade warten und lese das gerade.
    Musste laut lachen. :lautlach:
    Jetzt lacht der ganze Friseursalon :grins:

  • Hatte die Problemlage kürzlich mit meinen Held Phantom II....
    Fingerlänge super, Handfläche eher eng, Einstieg sehr zeitraubend.
    Hab die Dinger dann wie Saudepp auch schon schrieb von innen geflutet und trocken gefahren.
    Ist ein ekelhaftes Gefühl in die tropfnassen Handschuhe einzusteigen aber man gewöhnt sich dran.
    Lange Rede kurzer Sinn........das ist DIE perfekte Methode. Die Handschuhe haben sich da geweitet wo es sein mußte und die Fingerkrümmung paßt auch perfekt.

    Welcome to the show!

  • Denk nach dem Nassmachen und Trockenfahren aber daran, die Handschuhe mit Lederbalsam/-fett zu pflegen. Das erhöht die Langlebigkeit deutlich.

  • Hi!


    Handschuhe nass machen, fahren bis sie !noch feucht! sind umd dann mit Lederöl benetzen!
    Lederöl funktioniert m.M.n. um welten besser als Fett!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Wie der Tüv-Typ wohl guckt wenn man sagt: Ich möchte gerne meine Handschuhe eintragen lassen :lautlach:


    Auf BR3 gibts doch den Karl Auer, der immer bei Firmen anruft und die Leute hoch nimmt.
    Das wär eigentlich ein super Stichwort. :zwinker:

    Welcome to the show!