Heckumbau SM BJ 2006

• Das ganze wäre schöner mit ner Akra Anlage,ist schon seit 2 Monaten bestellt,jedoch nicht lieferbar :weinen:

KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

• Wow, das sieht super aus. Kannste mir mal schildern, was du wie gemacht hast? Wo hast du das Klarglasrücklicht her? Gibts das auch hier in Deutschland, mit ABE? Darf man das hier zu lande auch einfach so ohne stress umbauen? V.a. das mit den Blinkern?

MfG
    Ripper

Some say he can open a beer bottle with his testes...

2 Mal editiert, zuletzt von jacktherippernm ()

• Also erstens Mal hab ich gar nix verschnippelt,in 5 Minuten ist das ganze wieder auf original umgebaut :daumen hoch:.Also nix mit absägen,usw....Ich hab mir ne Halteplatte aus PVC gemache,woran das Rücklicht befestigt wird,an den originalen Stellen,also Plug and Play.....
    Das Rücklicht hab ich hier gesehen(von Ready to Race),ist von Louis und müsste ABE haben.Ich glaub so um 40 Euro hat das Licht gekostet.Blinker sind originale Kellermann im Alulook und :kacke: teuer beide haben zusammen 92 Euro :kotz:gekostet und haben auch ABE.Also bis jetzt ist ja alles im grünen Bereich,bis auf die NR Beleuchtung :denk:,da suche ich noch was ganz kleines und im Moment beleuchtet das Rücklicht das NR Schild mit.Falls Ihr Interesse drann habt,nehme ich mal alles voneinander und mach ne kleine Foto Doku.Dann müsste der Umbau in gut 2 Stunden vollbracht sein,ich hab aber einige Tage drann gesessen :weinen:

Einmal editiert, zuletzt von Kugy ()

• Zitat

Original von Kugy
    Also erstens Mal hab ich gar nix verschnippelt,in 5 Minuten ist das ganze wieder auf original umgebaut :daumen hoch:.Also nix mit absägen,usw....Ich hab mir ne Halteplatte aus PVC gemache,woran das Rücklicht befestigt wird,an den originalen Stellen,also Plug and Play.....
    Das Rücklicht hab ich hier gesehen(von Ready to Race),ist von Louis und müsste ABE haben.Ich glaub so um 40 Euro hat das Licht gekostet.Blinker sind originale Kellermann im Alulook und :kacke: teuer beide haben zusammen 92 Euro :kotz:gekostet und haben auch ABE.Also bis jetzt ist ja alles im grünen Bereich,bis auf die NR Beleuchtung :denk:,da suche ich noch was ganz kleines und im Moment beleuchtet das Rücklicht das NR Schild mit.Falls Ihr Interesse drann habt,nehme ich mal alles voneinander und mach ne kleine Foto Doku.Dann müsste der Umbau in gut 2 Stunden vollbracht sein,ich hab aber einige Tage drann gesessen :weinen:

nee kleine Fotostory... :knie nieder: :respekt:

• Ich fände es echt total nett, wenn du ne kleine Photostory machen könntest! Muss nicht sofort sein, aber ich hab mir das für den Winter vorgenommen. Also wär echt super von dir! :daumen hoch:

Welches Rücklicht is das genau? Hat das hargenau gepasst? Würdest du deinen Umbau als "leicht" einstufen?

MfG
    Ripper

Some say he can open a beer bottle with his testes...

Einmal editiert, zuletzt von jacktherippernm ()

• Es gibt bei Louis nur 1 solches Rücklicht.Es passt in die originalen Löcher des originalen Rücklicht,ich hab es jedoch höher gesetzt und hab meine PVC Platte an den originalen Teilen befestigt.Ich stufe den Umbau als leicht ein,wenn man etwas Geschick hat,ist das kein Prob.
    Fotos mache ich,wenn ich die Akras montiere,dann nehme ich mir die Zeit,alles nochmal abzumontieren und dann zu fotografieren.

• Zitat

Original von Kugy
    Das ganze wäre schöner mit ner Akra Anlage,ist schon seit 2 Monaten bestellt,jedoch nicht lieferbar :weinen:

Ich hab mir auch die Akra von dem 1000 Euro Gutschein bestellt.... geht Deine auch auf den 1000 Euro Gutschein?
    Gruss Bernd

• Ich hab die ganze Anlage beim Kauf meiner SMC mit bestellt,also musste ich zum Gutschein noch 600 Euro draufzahlen.Anscheinend ist die komplette Anlage erst Ende September lieferbar :weinen:,jetzt warte ich schon fast 3 Monate :zorn:

• Ich hab mein Heck wieder anders umgebaut,da die Nr. Beleuchtung gefehlt hat :kacke:.
    Pervers wie ich halt mal bin,hab ich ne grosse Nr. Beleuchtung montiert,da die LED Leuchten nix taugen und ich hatte gerade nix anderes bei Hand,als die originale Leuchte :weinen:
    Ich hab das ganze Teil aus Alu angefertigt.

So war es vorher,schön illegal:

So ist es jetzt,schön legal:

Aber mal der Reihe nach:

Dies ist die PVC Platte,die ich für die erste Version gemacht hatte,da war es aber nicht möglich,eine Nr.Beleuchtung anzubringen,ohne dass mann die Mulde der originalen Rückleuchte nicht gesehen hätte,und das gefiel mir nicht.

Also hab ich mir ein Teil aus Alu angefertigt,wo ich auch die Blinker drann befestigen kann,so dass sie etwas weiter auseinander stehen.

Dann alles mal zusammen gebaut,ob alles passt:

Danach alles auseinandergebaut und grundiert,dann schwarz lackiert:

Dann alles zusammen gebaut und verkabelt,und so sieht es jetzt aus:

Mir hat die erste Version besser gefallen :denk:,jedoch kommt es nicht gut bei der Polizei an,wenn man angehalten wird :staun:,da man 1. auf dem Hinterrad ankam und 2. Akras ganz offen fährt.Da will ich mir die :motz: von fehlendener Nr. Beleuchtung erspaaren :zwinker:

• Saubere Arbeit! :ja:Hut ab! :daumen hoch:

Und sieht immer noch gut aus!

Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

• Alles ganz ok, aber warum hast du das Plastikteil unter dem Nummernschild gelassen?

• noch eine frage :

normal gibt es doch dein rücklicht auch mit integrierter nummernschildbeleuchtung.
    warum haste das nicht genommen ?

• @Holger
    Ich wollte nix abschneiden.
    Mario
    Es ist mir nicht bekannt,dass es dieses Rücklicht mit integrierter NR Beleuchtung gibt. :denk:

• hat das jemand schon mal gemacht und/oder erfahrungen damit? das heck der duke bietet meiner meinung nach nicht sehr viele möglichkeiten!

let's talk ...

• An der Duke II ist es schwer,was zu ändern.Ich hatte an meiner alles etwas höher gelegt,jedoch durch die Doppel Auspuffanlage ist es schwer,noch was zu ändern.