Neuer Anlauf - Reproduktion REMUS-Krümmer für die SD 990

• Hallo Leute,

Wie Ihr SD-Treiber sicher mitbekommen habt,gelang es, Remus dafür zu begeistern, eine Sonderserie des Krümmer für die 990SM aufzulegen. Die Geschichte war so erfolgreich, daß nun sogar eine zweite Serie nachgelegt werden mußte, weil der Krümmer funktioniert einfach wirklich, der bringt spürbar was.

Parallel zu der Aktion in der Abteilung "990SM-Tuning" haben immer wieder Superdukler nachgefragt, ob so eine Aktion nicht auch für die 990 SD möglich wäre.
    Na sicher doch, das ist machbar. Die Hürde sind allein die 20 Stk, die wir zusammen bekommen müssen, damit Remus eine neue Produktion startet.

Drum mein neuer Versuch hier, diese Anzahl zu erreichen:

Wer will einen REMUS-Austauschkrümmer für seine SD?

Bitte PN an die Babsi, dann machen wir eine neue Liste an Vorbestellungen auf.

Wäre doch irgendwie strange, wenn so eine Aktion nur bei der SM gelänge.

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• ich bin auch dabei sowieso.

kommt schon es fehlen nur noch eine handvoll Leute

vieleicht sollte man bei Ebay eine Auktion starten die auf das Forum und auf den Beitrag verlinkt ist um noch evt ein paar Leute zu finden

• Hi

Wieviel habt ihr schon zusammen?

Grüssle
    Manu

Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019, Ducati Streetfighter V4s 2024

• Ich mache nicht mehr mit, weil zwei Anläufe mit recht verwirrendem Verlauf ohne klare Rückmeldungen mich leicht genervt haben.

Ich werde das Thema hier entspannt im Auge behalten und wenn hier steht, dass noch einer fehlt, dann denke ich nochmal nach.

Das schreibe ich jetzt auch nicht, weil ich loswerden will, was die Welt nicht interessiert. Sondern weil es bei vernünftigem Ablauf noch eine Option bei mir ist. Mehr aber auch nicht.

• z.B. wär ein Preis mal eine Ansage!

• Auch ich bin durchaus etwas genervt von dem bisherigen Verlauf. Die klaren/eindeutigen Ansagen fehlen mir komplett.

An einer Titan-Version hätte ich besonders grosses Interesse

Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

• Hallo SD-Fahrer,

hier meldet sich die Babsi.
    Bitte entschuldigt den bisher etwas verwirrenden Verlauf:
    aufgrund der sporadischen Anfragen dachten wir eigentlich,
    dass das nichts mehr wird und wir auf 18 von den 20 Krümmern sitzenbleiben,
    die wir als Produktionslos anfertigen lassen müssen.
    (Das würde uns als kleine Firma schwer treffen!)

Jetzt sieht es eigentlich (überaschenderweise?) schon sehr gut aus!
    Normalerweise mach ich Angebote auf Anfrage per PN,
    aber um Licht ins Dunkel zu bringen, schreib ich´s halt ausnahmsweise hier:
    Das läuft so wie bei den SM-Krümmern.

Der 990SD-Krümmersatz besteht aus
    dem Krümmer des vorderen Zylinders,
    dem Krümmer des hinteren Zylinders,
    den Düsen in beiden Krümmern
    dem Y-Rohr und Kleinmaterial
    (Material Edelstahl glasperlengestrahlt)
    kosten 594,- inkl. Mwst. (Nicht-EU exkl. Mwst) und Versand,
    wovon die Überweisung von 100,- an uns als Vorbestellung gilt.
    (Bankverbindung gibt´s per PN an mich/Highscore.)

Sobald mindestens 12 Leute bei uns vorbestellt haben, ordern wir das Produktionslos
    und sobald Remus geliefert hat (die brauchen mindestens 3 Wochen)
    schreib ich euch einzeln per PN an und ersuche um die Fertigzahlung von 494,-
    Die Rechnung kommt dann mit dem Krümmersatz.
    (Um das Zurücküberweisen der Anzahlung zu ersparen, machen wir das aber erst,
    sobald sich die 12 ernsthaften Interessenten gefunden haben.)

Sorry, Bazooka:
    Titan-Version käme auf ca. das Doppelte und da gibt´s zu wenige Interessenten!

Schöne Grüße aus Wien
    Babsi

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

2 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

• Dann verkündet mal hier, wenn 12 erreicht sind. Denn dann lässt sich ja wieder ernsthaft darüber nachdenken, weil sicher ist, dass dann eine Bestellung angeleiert wird.

• Hallo Leute,
    ich bin raus, mir dauert die Sache zu lang. Dann ist mir das zu unsicher ob überhaupt eine Bestellung zusammen geht und vor Allem bis wann.
    Nur noch ca. 2 Monate und die Saison ist so gut wie rum - sorry

Gruß Pete

immer locker durch die Hose atmen :peace:

• Hallo Leute! (Bin neu im Forum-lies aber schon ne ganze zeit mit :winke: )

Die Remus-Krümmer-Anlage hört sich ja sehr geil an. Im Erstbeitrag ließt sich das ja so, als hätte Remus schoneinmal die Krümmer produziert... Jetzt wollt ich noch n paar fragen (vllt grad an diejenigen, die bereits so eine Anlage besitzen) stellen:

a: hat die Anlage ne e-Nummer? :grins:
    b: ich würde meine GPR - Endtöpfe -ohne KAT - dranbasteln (siehe Profilbild - keine Ahnung welches Modell das ist) hat damit jemand erfahrung?
    c: apropos dranbasteln: kann ich die ganzen halteeinrichtungen der serien-anlage benutzen oder muss ich da dann selbst rumwerkeln, dass es passt?
    d: welches mapping würde sich da am besten machen, bzw. sollte ich das dann am besten vom händler neu abstimmten lassen?
    e: sind die 594€ definitiv der endpreis- (falls es jetzt nochmal n hunni hoch geht wär das jetzt nicht sooooo schlimm aber ned dass man dann nachher ne richtig saftige rechnung bekommt...

Achso und die wichtigste frage: passt der krümmer überhaupt an meinen herzog? ich hab eine 2005er 990 sd :Kürbis:

Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von Volvoniac ()

• Du solltest dich im Thread TuningKüche schlau machen, der Krümmer ist prinzipiell ein Baustein eines Tuningkits für die SD, mit dem die höchste Leistungsstufe (stage 3) erreicht wird ohne den Motor zu öffnen.

Den Krümmer allein zu verbauen wäre fasst schade drum, prinzipiell passt aber jeder Slip-On Endtopf drauf.

• könnte man bei einer neuaufflage die anlage so herstellen das sich die düsen nicht mit der zeit losrappeln und man anschließend mit ner buchstäblichen klapperkiste durch die gegend fährt?

sind die düsen auch aus edelstahl bzw dem selben material wie der krümmer selbst??? ich möchte sie nämlich verschweißen lassen damit das endlich ein ende hat.

• Hi!

Ich geb evtl. demnächst meinen ab!

Grüssle
    Manu

Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019, Ducati Streetfighter V4s 2024

• Hab Interesse!