1290 Superduke GT

  • Naja, so Lenkerdosen find ich eher hässlich. Ist zwar nachgerüstet aber muss ja nicht nach nachgerüstet aussehen... Schöner ist schon die Variante in einem anderen Thread mit der Dose im Seitendeckel. Aber geht ja ums Prinzip warum man sowas bei neuen Fahrzeugen, 2014 waren Smartphones und Navis ja nun wirklich nix neues, aller Kategorien nicht von Haus aus bietet. Zumindest mal bei den großen Modellen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)



  • Aha, merci!


    Gruß,
    Optimus


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Ich sehe das ganz anders. :Daumen runter:


    Mir wäre es sogar lieber, wenn KTM so wie Weiß/blau alles gleich bei der Bestellung geordert werden könnte und nicht wie bisher, nachträglich zu kaufen! Wenn ich eh eine Komfortsitzbank haben will, brauche ich doch nicht das serienmässige Folterwerkzeug, das Normalsitzbank genannt wird. Das Gleiche mit dem Auspuff. Ich nehme gleich einen Akra oder sonstigen Endtopf und die Serienbirne liegt dann im Keller rum. Oder der Kennzeichenhalter. Wer will schon mit diesem unfömigen Serienteil herumfahren.
    Was ich haben will, bestelle ich sofort und habe dann mein individuelles bike. Aber nicht alles zusätzlich zu den furchtbaren Serienteilen! :Daumen hoch:


    Mal sehen, ob KTM hier von Weiß/blau was gelernt hat... :ja:


    Die von dir aufgezählten Extras bekommst du bei BMW auch nicht ab Werk. :tröst::nein:
    Da müßen Akra, Sitzbank und kurzer Kennzeichenhalter auch beim Händler nachträglich angeschraubt werden. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Ich brauche eher eine USB-Dose, nur dass sich diese so schlecht fest verbauen lassen.


    Ich habe bei mir diese hier verbaut. Sie ist von BAAS, zu finden bei Amazon. Sie hat auf einer Seite eine runde Aussparung für den Lenker und Führungen für kleine Kabelbinder.
    Die habe ich links am Lenker neben dem Cockpit verbaut. Passt wunderbar.

  • Hallo,


    hat jemand Informationen darüber ob die GT auf einer der nächsten Motorrad-Messen (Bodensee etc.) ausgestellt wird?
    Ich könnte ja bei KTM anfragen. Spare ich mir aber, deren Reaktionen auf E-Mail-Anfragen beschreibe ich mal vorsichtig ausgedrückt mit sehr zurückhaltend.


    Ich möchte mir die GT live ansehen. Vielleicht geht es mir damit ja so mit dem Wagen meiner Frau; auf Bildern fand ich ihn "geht so" und in live war er der Knaller.


    Danke und Grüße


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Kommt wohl auch drauf an wer für den Messestand jeweils verantwortlich ist. Auf der IMOT in München sind die Leut von KTM München Nord, somit müsste man diese fragen was sie für Motorräder dann ausstellen. Falls sie bis dahin eine GT haben wird diese vermutlich dort vertreten sein. Gleiches gilt dann wohl für andere Ausstellungen/Messen.


    Bodensee hast neben KTM Deutschland noch KTM Rau, Müller und Team West geliistet wenn ich das richtig sehe. Wer was ausstellt ist halt die Frage. Rau und Müller sind zusammen an einem Stand (Rau = ktm-versand.de). Team West hat einen eigenen Stand.


    KTM Deutschland ist gleich gegenüber von Rau und Müller. Team West ist ein paar Meter weiter.


    http://www.motorradwelt-bodens…verzeichnis/index.php?l=K

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

    Einmal editiert, zuletzt von Marodeur ()

  • Das Video kennt ihr bestimmt schon...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Ich sage nur: Grauenhaft! :kotz:
    ...mit so`n Teil am Bikerstopp? KTM...löst BMW als Lacher ab! :lautlach:



    Bade :Daumen runter:

  • Das Video kennt ihr bestimmt schon...
    ...


    Ich sage nur: Grauenhaft! :kotz:
    ...mit so`n Teil am Bikerstopp? KTM...löst BMW als Lacher ab! :lautlach:


    Fragt sich nur was am "Bikestopp" lächerlicher ist. Manche Bikes oder eher manche Fahrer.



    Mir gefällt die GT bisher ganz gut. Mal schauen, wie sie in echt rüberkommt.

    Welcome to the show!

  • Naja, wer zuletzt lacht, lacht vielleicht am besten :zwinker:


    Ich find`s für die Option Reisen und Sozia in Verbindung nur 1 Bike haben zu "müssen" bis jetzt die beste Option, und je länger ich sie mir anschaue umso besser gefällt sie mir - zudem wenn der Motor wirklich so wie bei der SDR geblieben ist dann ist das auf alle Fälle eine sehr Biestige Alternative.


    Nicht jeder kann und will sich mehrere Bikes leisten und erfreut sich wenn die Partnerin mitfährt - ich werde sie im Frühjahr ausgiebig testen, bin gespannt ob sie dann wirklich zum Reisen mit Sozia tauglich ist, das bezweifle ich noch ein wenig.....

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie: