1290 Superduke GT

  • P.S.: Habe noch ein paar Original Teile hier in der Verkaufsrubrik reingestellt. Wer Interesse hat, einfach melden.


    Zuschlagen Leute falls wer eins der Teile braucht. Manche Händler könnten sich hier eine Scheibe abschneiden. Alles geht schnell, wie besprochen und unkompliziert.


    :knie nieder:

  • als ich die SW-Motech Handguards der R an die GT schrauben wollte, musste ich leider feststellen, dass die Klemm-Befestigung in Lenkermitte mit dem Tacho etc. kollidieren...


    Ich weiß, dass es auch Hand-Protektoren gibt, die ausschließlich anstelle der Lenkergewichte montiert werden.


    Jemand einen Tipp dazu?



    Grüße
    Thomas



    Ach so:
    die SW-Motech-Handguards und die Puig-Cockpitscheibe für die R gehen raus. Bei Interesse PN.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • der Unterschied liegt in erster Linie im Highspeedbereich, da ist die GT bolzstabil und die R , naja ich würde sagen ab ~210 wirds Fahrwerk rührig -damit meine ich Interferenzen, die dem Popometer sagen: es reicht...

    Was mich nicht im geringsten wundert mit dem ganzen, von dir nachträglich, verbauten Geschwür im Lenkkopfbereich
    Die beiden von mir gefahrenen 14er SDR liefen bis Topspeed wie auf Schienen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Tach zusammen,


    hat diese Woche schon jemand etwas von seinem Dealer gehört?
    Meine hätte KW21 produziert werden sollen aber bis jetzt kein Muks vom "freundlichen".


    Grüße

  • Gestern wurde meine endlich auch ausgeliefert. Mein Händler hat da mit offenen Karten gespielt und es blieb alles beim Termin wie es ausgemacht war. Gestern bin ich dann noch 70km ohne Sozia gefahren und heute 150km mit Sozia.
    Ich kann nur sagen der Umstieg hat sich wirklich gelohnt. Das Ding mach riesigen Spaß. Die Schaltumkehr funzt Prima !!


    Jetzt gleich noch ne Frage an alle. Ich habe heute von 20 mal starten 5 mal ein ganz ekelhaftes Geräusch gehabt. Entweder der Anlasser ist defekt oder das Zahnrad welches in den Motor greift. Hört sich an als rutscht das was durch.


    Hat das auch schon jemand gehabt? Oder hat das jemand schon bei den SDR´s gehabt? Da sollte ja in etwa das gleiche verbaut sein.



    Marco

  • Macht meine 2016 auch ab und zu.
    Es kommt nur vor wenn, ich sie betriebswarm abstelle und nach einer kurzen
    Pause (tanken etc.) wieder starte. Hört sich an als ob eine Kupplung im Anlassergetriebe durchrutscht.
    Vielleicht hat der Anlasser ne Drehmoment Begrenzung um es zu schonen....
    Auf jeden Fall erschreckt man sich bei dem Geräusch, werde bei Gelegenheit mal meinen :grins:
    dazu befragen.


    Gruß AL

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050
    CCM 644 DS
    1290 Super Duke R SE

  • Ich habe heute von 20 mal starten 5 mal ein ganz ekelhaftes Geräusch gehabt. Entweder der Anlasser ist defekt oder das Zahnrad welches in den Motor greift. Hört sich an als rutscht das was durch.

    Ich hatte den Eindruck, das passiert "nur" wenn man den Anlasserknopf "zu früh" loslässt. -Also quasi wie beim Auto, wo der Anlasser -auch nur ganz kurz betätigt- "automatisch" so lange dreht, bis die Maschine läuft.



    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hi


    Das macht meine GT auch, hört sich dann an wie wenn der starter zu schwach wäre und nur wenn der Motor Betriebstemperatur hat.
    Im display blinken dann kurz fehlermeldungen auf wie " MTC Fehler oder lichtfehler" .
    Bis jetzt hat sie aber immer gestartet.
    Wäre interessant was das ist und ob sie einmal ganz einfach dann nicht mehr zu starten ist .


    Z-Racer

  • Schöner Mist!
    Der Hilfsrahmen hinten rechts ist derart schrottig zusammengebruzelt -sieht aus als hätt`ichs selbst gemacht. Und die Farbe lässt sich auf diesen Müllschweißnähten mit dem Finger abnehmen...


    Dafür springt sie klaglos an, bloß Hupen is wie immer: nicht...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Schöner Mist!
    Der Hilfsrahmen hinten rechts ist derart schrottig zusammengebruzelt -sieht aus als hätt`ichs selbst gemacht. Und die Farbe lässt sich auf diesen Müllschweißnähten mit dem Finger abnehmen...


    Dafür springt sie klaglos an, bloß Hupen is wie immer: nicht...


    Grüße
    Thomas

    Was das Problem mit der Hupe gibt die Hupe den Geist auf nach geraumer Zeit durch die Temperatur hinter dem Kühler,
    oder wenn es kälter wird durch Fahrtwind usw. funktioniert Sie wieder ?

  • Die Hupe tutet -neudeutsch- nur in einem ihr genehmen Thermofenster. Auf der Bahn -wo sie keiner hört- funktioniert sie...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Hupe tutet -neudeutsch- nur in einem ihr genehmen Thermofenster. Auf der Bahn -wo sie keiner hört- funktioniert sie...


    Grüße
    Thomas

    Na, klasse das Problem müsste für KTM doch leicht zu beheben sollen, ist schon komisch wenn es an nur der Temperatur liegt und KTM keine Lösung umsetzt. Mit dein schlecht verarbeiteten Heckrahmen wundert mich schon eigentlich sehen die Rahmen zumindest ziemlich gut verarbeitet aus. Und auch die Lack und Beschichtungsqualität find ich ok da sehen andere Hersteller schlechter aus.

  • Die Hupe tutet -neudeutsch- nur in einem ihr genehmen Thermofenster. Auf der Bahn -wo sie keiner hört- funktioniert sie...


    Grüße
    Thomas

    Habe leider genau dasselbe Problem.
    Werde es bei der 1.000er Inspektion ansprechen und bin gespannt ob es überhaupt eine Lösung von KTM für das Problem gibt....

  • Die Lösung -seitens KTM- ist: neue Hupe.
    Resultat: Null.


    Für die 1000er hab ich bereits den Auftrag erteilt, dass die Jungs nach einem alternativen Einbauort suchen. Z.B. wie bei jedem stinknormalen Bike i.wo unter der Gabel...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif