Reifenpreise

  • Moin zusammen,


    mir wurden für die@T folgende Preise genannt:


    Conti Trail Attack 2 vorne 118,-€ und hinten 151,-€


    Dunlop Roadsmart II vorne 128,-€ und hinten 149,-€



    Jeweils werden die Räder ausgebaut angeliefert, incl. Reifenmontage und Gewichte.


    Reifenband käme extra.



    Passt das preislich? :denk:

  • Ich habe für den Dunlop v+h 250€ bezahlt und bei meinem Reifenheini 20€ fürs montieren und wuchten!


    Einbau / Ausbau hab ich selbst hin bekommen!

  • Also, vom Wechsel des Reifenbandes habe ich nicht geschrieben und würde auch nur bei Defekt getauscht. Deshalb habe ich das preislich auch nicht aufgeführt.


    Und wenn ich mal Gehopa nehme, der als einziger alle Preise genannt hat, so passt der Dunlop bis auf ein paar Euro. Und insofern habe ich da einen Vergleich.

  • Motorrad hingestellt, zugeschaut. Reifendealer hat die Arbeit gemacht. Sehr gewissenhaft.


    280,-- Euro inkl. Aus- und Einbau, wuchten, Gewichte (55g hinten :weinen: 60g vorn) Altreifenentsorgung.


    Bin zufrieden.


    Ciao


    Frank

  • Der Thread ist nen Jahr alt, Jungs.


    Es gibt Threads, die noch viel älter sind (Heidenau K60 oder z.B. "Morgens eine Diva..."). Der Titel ist wage genug, dass man den Thread wieder aufwärmen kann, oder sollte jetzt ein neuer Thread "Reifenpreise 2016" erstellt werden ?


    Ich zumindest finde die Info, dass der R3 Satz zur Zeit mit 260 Euronen gehandelt wird, interessant.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Da ich derzeit ebenfalls überlege, den R3 spätestens in 4 Wochen aufziehen zu lassen, kommt mir diese Info gerade recht. Vielen Dank! :Daumen hoch:

  • Hi Leute,
    passt jetzt nicht so ganz in den Beitrag, aber konnte nichts passendes dazu im Forum finden..


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem MSC in Verbindung mit den Dunlop RS3 gemacht? Laut einem etwas älterem Artikel von Motorradonline.de ist das Kurven-ABS nur auf die Contis ausgelegt.. :sehe sterne:


    Grüße Mario

  • Ist ja nicht so, dass es nen RS3 Thread gibt der auch nur 2 Threads unter dem steht und wo alles diskutiert wird...


    Sind denn einige hier bescheuert ey?....


    Zuerst solltest du dich in deinem asozialen Ton mäßigen. Das geht auch anders.


    Zum Zweiten geht es hier nur um Preise, inkl. und exkl. der Montage; unabhängig vom Reifentyp. Und da es regional auch Unterschiede gibt, ist eine aktuelle Preisinfo immer gut, um diese hier direkt vergleichen zu können.

  • Moin Zusammen, nachdem ich für die 15tkm Inspektion schon ca.100€ mehr bezahlt habe als die meisten hier hab ich heute meine kleine abgeholt. Für die DRS3 hat KTM Hilbk in Münster 447,60€ veranschlagt.
    Bin fast umgefallen. Oh Mann,hab vorher nicht nach dem Preis gefragt