Bremsbeläge vorn wechseln Orginal

  • Ich habe mir die roten Brembo Road Sintermetallbeläge 07BB37SA gekauft, jedoch noch nicht gewechselt. Deswegen kann ich dazu noch nichts sagen. Bei der B-King funzen die jedenfalls tadellos. :Daumen hoch:

    Gruß,
    Tom

  • habe ich bestellt 60,- für beide Zangen inkl. Fracht. Hatte gute Erfahrung mit EBC Belägen auf der Speed 1050 gemacht. Bremsleistung gut bzw. Bremsscheiben Verschleiß kaum vorhanden. :Daumen hoch:

  • jetzt aber noch die Frage, sollte man unterschiedliche Beläge bei Originalen oder bei den Scheiben aus dem PP Programm wählwn?


    ich tendiere ja auch zu den roten Brembos

  • Diese roten SA?


    Ohne SA Bezeichnung ?


    Und wo ist der große Unterschied .... Ok die Racing Beläge für über 200€ sind aus Carbon Keramik! Was auf der Straße wohl nicht so ein großen Vorteil bringt !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ich habe jetzt die Vesrah Racing-Bremsbeläge RJL, VD-9031RJL


    drauf und bin bestens zufrieden.Bei Gelegenheit werden noch die Bremskolben poliert bzw. ersetzt und dann schleift auch nix mehr.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • habe ich bestellt 60,- für beide Zangen inkl. Fracht. Hatte gute Erfahrung mit EBC Belägen auf der Speed 1050 gemacht. Bremsleistung gut bzw. Bremsscheiben Verschleiß kaum vorhanden. :Daumen hoch:

    Hallo


    wo hast du die bestellt ?


    Gruß Mattes

  • Zitat

    Ich habe jetzt die Vesrah Racing-Bremsbeläge RJL, VD-9031RJL


    drauf und bin bestens zufrieden.Bei Gelegenheit werden noch die Bremskolben poliert bzw. ersetzt und dann schleift auch nix mehr.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


    Die Kolben werden zu wenig zurück gezogen da ist polieren nicht von Vorteil.
    Wenn sie durch beschichtete Kolben aus zb titan ersetzt dann verhinderst damit nur ein verkanten im rennbetrieb - auf schleifen nehmen die keinen positiven Einfluss


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Da die 690 Duke 4 R den gleichen Brembo M50 Bremssattel vorn hat ein Tipp :


    Die meisten Shops haben das nicht umgeschlüsselt.
    Schaut nach der RC8!
    Sind die gleichen Beläge.


    Hab die EBC GOLD Beläge immer genutzt. Gibt's am Günstigsten bei UK-Motors bei ebay. Falls Sie Beläge gerade nicht angeboten werden, einfach Kontakt aufnehmen.


    Aktuell hab ich die Braking 930 CM55 drauf.




    Übrigens Keramik könnt ihr auf der Straße vergessen.
    Die werden dort nicht heiß genug, um richtig zu packen

  • Er

    Ich habe jetzt die Vesrah Racing-Bremsbeläge RJL, VD-9031RJL


    drauf und bin bestens zufrieden.Bei Gelegenheit werden noch die Bremskolben poliert bzw. ersetzt und dann schleift auch nix mehr.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Polieren soll ja was bringen !
    Ersetzen ? Gegen Titan Kolben ? Woher bezieht man welche für die M50?

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hallo Saudepp,


    zur ersten Frage, Ja haben wir.


    Ein leichtes schleifen der Beläge ist immer vorhanden ! Was jedoch bei den M4 und M50 Sätteln das Problem ist, ist wenn sie dauerhaft Wärmeeintrag bekommen, dann dehnen sich die Alukolben mehr aus als gut und können so durch die Gummis, die mittlerweile ebenfalls aushärten, nicht mehr zurückgezogen werden.


    Abhilfe schaffen hier Kolben aus Stahl oder Titan, welche zusätzlich beschichtet werden.


    Dass die M4 und M50 Sättel keine reinen Racingsättel sind, hast siehst Du schon daran, dass beide Sättel einen Ölabstreifring und Staubschutzring haben. Reine Racingsättel haben nur einen Ölabstreifring, was die Leichtgängigkeit und das Rückholprozedere der Kolben wesentlich einfacher macht.



    Solltest an einem Umbau interessiert sein, so müssen hierbei nicht nur die Kolben getauscht werden, sondern auch die Ölabstreifgummis. Komplett kostet das für 2 Sättel 910,-€ inkl. MwSt. (8x Titankolben DLC beschichtet, gelocht + neuer Dichtringe) oder ungelocht 850,-€ inkl. MwSt.






    TGP MotoRacing


    Dieselstr. 22 B


    85551 Kirchheim b. München


    GERMANY




    Mail: info@tgp-racing.com


    Web: http://www.tgp-racing.com

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Gibt hier im Forum einen der hat es gemacht (die Dinger poliert) und sagt ganz klar es geht ! Für kleines Geld !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Was bei mir schon gelangt hat, hab die Zangen mit Sprühöl sauber gemacht und danach wieder eingebaut ! Mein Rad macht jetzt hochgebockt immer mehrere umdrehung und steht nicht mehr nach einer oder halben Umdrehung ! Das mach ich ab und zu und gut ist ! :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Das wäre mir zuviel Geld ! Obwohl sich das bestimmt lohnt.
    Aber wer von uns fährt das raus ... Und wie gesagt meine haben ein dauerhaftes leichtes schleifen aber Rad dreht sich !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • DLC beschichtete Stahlkolben kosten um die 199 Euro..und Saudepp..und ob die was bringen..genau das Problem hatte ich mit meiner Originalen Bremse der SP1 auch..TinNitrit Kolben rein und Ruhe war im Schacht..das gleiche Problem vor allem im Rennbetrieb habe ich mit meinen M4 Sätteln auch..da fällt es aber nur extrem auf auf der Rennstrecke..die M50 schleifen ja schon im Stand wie blöde...ich bin fest davon überzeugt mit anderen Kolben unter der Voraussetzung das die Bremsscheiben plan auf der Felgenaufnahme aufliegt das Problem in den Griff zu bekommen..ich werde den Umbau auf jeden Fall vornehmen..Titanbremskolben gelocht bekommst du siehe großem Thread im Rf4 Forum schon für 400 bis 500 Euro..TGP ist völlig überzogen und einfach unverschämt..da kann mir gleich an Sättel holen..ich weiß noch nicht genau warum aber mit den Vesrah ist das Problem schon gefühlt um 50 % verringert..keine Ahnung..evtl. übertragen sie aufgrund vom Aufbau und der Trägerplatte die Hitze nicht so direkt auf die Kolben weiter sodass diese sich nicht so ausdehnen können..ich werde weiter probieren und berichten


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Tja die Voraussetzung das die Scheiben Plan auf der Felge aufliegen hat aber so gut wie niemand... Da hilft dann auch kein polieren oder andere Kolben.
    Und warum sollte man bei der Brembo bremse Geld rein stecken wenn das Problem nicht an Brembo liegt.
    Ich hab Brembo mal angeschrieben zu dem Bremsenproblem an der Ktm 1290...
    Aber ich bin schon sehr gespannt wie es bei Dir läuft nach deiner Aktion wie immer die auch ausschaut und was immer das auch kostet.
    Ich bin schon sehr gespannt ob und wann wir was davon hören werden.
    Ich war auch erst positiv angetan als ich alles gesäubert und die Kolben mit ate paste neu eingesetzt hatte, als der bremsdruck dann wieder stimmte war das schleifen auch wieder da, die Beläge nützt es einseitig/ schräg ab so wie gehabt.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Das ist auch ne gute Idee Saudepp..ich befürchte aber das die dich an KTM verweisen..auch wenn sie es wissen das es an KTM liegt würde die es nie sagen . Das wäre Vertrags und Geschäftsschädigend..ich hoffe das irgend jemand irgendwann einmal ne Lösung parat hat


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk