Wheely Kontrolle bei 1290 SA ?

  • Im Sportmodus hebt das Pfötchen nur ganz wenig ab und im Street Modus so gut wie gar nicht. Egal wie krank ich das Gas aufreisse. TC Kontrolle


    Im Offroad sollte mehr Schlupf möglich sein, allerdings bei 100PS begrenzt. Eine separat einstellbare Wheelycontrolle wie April oder Duc hat die Dicke nicht.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • TC ausschalten und du fährst von Berlin nach Paris auf dem Hinterrad :wheelie: wenn du kannst und willst...zum rumspinnen hab ich mir TC on/off in die Favoriten gelegt...ärgerlich nur das man stehen muß zum ausschalten!!!


  • Eine separat einstellbare Wheelycontrolle wie April oder Duc hat die Dicke nicht.


    Weil es halt kein Moped für Warmduscher ist.


    Schalte mal die MTC aus und reiss das Gas auf - Viel Spass bei den Wheelies oder Überschlägen.......


    Greetz
    Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Hat die SA in den Modi eine Wheely Kontrolle ?? :wheelie:

    . . . . vielleicht habe ich die Frage nicht genau gestellt.
    Ich wollte wissen, ob in den Fahrmodi automatisch der Überschlagschutz gewähleistet ist ???
    Heisst: Vorderrad steigt nur bis zu einer bestimmten Höhe ? !
    Bei ausgeschalteter TC ist klar, da geht alles.
    Habe da in der Betriebsanleitung nichts gefunden.


    Gruß Walter :wheelie:

    :peace:

  • Wie soll das Vorderrad steigen wenn bei Drehzahlunterschied die Leistung gekappt wird? Heißt anders, aber antischlupf ist wheelkontrolle
    Wobei das Beast trotzdem schon mal 45 Grad vor mit stand weil ich kurz vor einer Kuppe durchgeladen hab, wenn beide Räder in der Luft sind sind die Heinzelmännchen mit ihrem Latein am Ende

    beware of the mantis

  • Moin,



    also bei Sport geht sie vorne hoch. Gerade wenn man Päße hoch fährt hebt sie schon mal ein bischen mehr ab.


    Macht aber Spass und es passiert ja nichts. Dazu muss man aber voll angasen....


    Knäpper


  • . . . ja so geht es ganz gut. Ab 4000 U. anziehen und drehzahlmäßig anreißen (im 2.Gang). Dann kommt sie hoch. :wheelie:
    Egal ob im STREET oder SPORT. Soweit ich weis, aber nur begrenzt halt. Und das ist auch gut so.
    Geht sogar mit dem DOHC Boxer.


    :grins:

    :peace:

  • Kann mir das mit dem Wheelie (alteMännerDeutsch :wheelie: Hochstart) mal einer beibringen wenn mein Fuß wieder fit ist? Qualifikation: Seitliche Umfaller kann ich schon.... :Tempo:

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Ja dann wird es Zeit für die nächste Herausforderung :wheelie:


    Überschläge ohne ABS? ;o)

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • :lol: :lol:

    Qualifikation: Seitliche Umfaller kann ich schon.... :Tempo:

    Na ja...
    Sorry, wenn ich in offene Wunden piekse! ..
    .. aber Augenzeugen nach sah der Seitliche auch nicht wirklich professionell aus!

  • nicht verkopfen, geknickt ist nur der Stolz. Ist mir vollbeladen mit allen Koffern und Sozia letztens im Stand auch passiert. Über 300kg sind nicht zu halten :) Naja,den Boden hat sie nicht berührt und zusammen haben wir sie aufgestellt, aber sexy geht anders :)

  • Zitat

    :lol: :lol:

    Na ja...
    Sorry, wenn ich in offene Wunden piekse! ..
    .. aber Augenzeugen nach sah der Seitliche auch nicht wirklich professionell aus!


    frech frech...
    Wenn ich mir für einen professionellen Sturz noch mehr hätte brechen müssen bleib' ich gerne Amateur :D

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.