Duke 4 "unfallfrei" betanken?

• Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Kati mit Benzin Duschen könnte ohne dass da iwas anfängt zu brennen.

• Jap würde ich auch sagen. Wenn das selbst im Brennraum(und da ist es wohl heißer als außen am Krümmer) eine Zündkerze zum Entzünden braucht statt einfach selbst zu zünden, wird da sicher kein Feuer entfacht wenn Sprit drauf kommt. Ich übernehme keine Haftung für die Helden die es jetzt ausprobieren und dann am Ende mit nem abgefackelten Moped dastehen, aber bin mir eigentlich sehr sicher mit dem was ich sage ;)

• man sollte halt aufs rauchen verzichten, wenn man seine krümmer mit benzin abkühlen möchte. wobei selbst eine
    glimmende tschik nicht immer zum entzünden reicht, wenn das gasgemisch des verdunstenden benzins in der luft nicht gerade optimal ist.

ich tank die duke immer im drauf sitzen. man darf halt net kleckern. so oder so nicht. ich komm ja noch aus zeiten mit blechtanks. das mag der lack nämlich gar net.

• Habe heute mal sitzend getankt und das geht tatsächlich deutlich angenehmer :Daumen hoch:

KTM 690 Duke - MJ 2014

• Hmm. Ich habe nur einmal abgesessen getankt. Da hatte ich ne SMC R als Leihmotorrad. Bei Motorrädern, wo der Tank noch an der klassischen Position ist, muss das Ding doch gerade stehen, wenn man volltanken möchte. Ist ja nicht überall ein Hauptständer dran.

• Knapp 30 Beiträge zum Tanken! Wie hab ich das nur über 30 Jahre ohne Nachdenken geschafft?!!
    Glücklich wer mit seinem Mopped sonst keine Probleme hat!

beware of the mantis

• Knapp 30 Beiträge zum Tanken! Wie hab ich das nur über 30 Jahre ohne Nachdenken geschafft?!!
    Glücklich wer mit seinem Mopped sonst keine Probleme hat!

Willkommen im Internet, wo man solche Diskussionen auch außerhalb vom "Stammtisch" führen kann :winke: Wen es nicht interessiert, braucht es ja nicht lesen :zwinker: Mir hat es geholfen, ich tank ab jetzt im Sitzen...

KTM 690 Duke - MJ 2014

• Das mit dem nicht sitzend Tangen ist ein Shell Einfall. Woher das kommt? Natürlich aus dem Land der unbegrenzten Dämlichkeiten. Dort ist nämlich ein Kind, das angeschnallt auf dem Sozius einer Riesenharley saß, verbrannt, als der Vater danebenstehend das Motorrad tankte. Das Motorrad fing an zu Brennen...
    Die Schlussfolgerung von Shell: Niemand darf wärend des Tankens auf dem Motorrad sitzen!

In den USundA gibt wie ihr wisst keinen TÜV und jeder bastelt was das Zeug hält. Tankstellen haben in Deutschland auch höhere Sicherheitsvorgaben. Ich habe noch nie in Deutschland von einem brennenden Motorrad an der Tankstelle gehört... Ihr?

Fakt ist: im sitzen tanken ist die einfachste Möglichkeit den Tank vollzubekommen!

Die erste Tankstelle, die mir erklärt wie ich zu tanken habe wird einfach nicht mehr besucht.

Nächster Fakt: Der Tankdeckel der Duke stinkt! Er fällt gerne zu und bricht dann auch manchmal behandelt ihn wie ein rohes Ei. Der Austauch inkl. Umbau des Schlosses wird teuer.