Haltet mich für doof, aber ich muss mir jetzt mal ein paar Tipps holen. Nach über 5000 km bekomm ich es immernoch nicht hin die Duke gescheit zu betanken (Ist mein erstes Motorrad). Ich hab schon von allen Seiten versucht, mit der linken, mit der rechten Hand, aber immer wieder bleib ich irgendwo am Tankverschluss hängen, zerkratze selbigen, verteile Benzin etc.
Hauptproblem ist, das der Tankverschluss einfach nicht offen bleibt sondern wieder zu fällt, deswegen muss man ihn mit einer Hand dauerhaft offen halten.
Problem zwei, man kann die Zapfpistole nicht mit der rechten Hand halten, wenn man die Duke auf den Seitenständer (nach links geneigt) stellt, und auf der linke Seite steht, weil der Tank zu weit vorne ist, das geht nur mit der linken Hand, und mit der hab ich jetzt nicht soo viel Gefühl.
Ich hoff mal ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben. Auf dem Motorrad sitzen bleiben und tanken habe ich noch nicht versucht, machen ja auch viele, aber anscheinend ist das an der Tanke nicht so gerne gesehen.
Wie Tankt ihr eure Duke 4 "unfallfrei"?
Viele Grüße
Tony
P.S. Ich hoff mal die Kategorie stimmt, geht ja im Grunde um die Technik der Duke ![]()