Carbon Tank 2006

  • huetue hat recht - mit der geringeren Wandstärke ist das nicht zu erzielen, zumal es sich ja hierbei ebenfalls um einen Kunststofftank handelt,
    der allerdings ein recht dünne Wandstärke hat und die Festigkeit erreicht man dadurch dass die Aussenhaut aus Carbon hergestellt ist.
    Das macht vielleicht einen Liter aus, mehr sicherlich nicht. Das um ca. 5 Liter größere Fassungsvermögen hat man durch eine andere, größere Form erreicht.
    Anbei Bilder auf denen die veränderte Form sehr gut zu erkennen ist.

  • So, habe am Montagmorgen bei km Stand 148,7 das Schieben angefangen. War eine :kacke: Idee mal eben noch mal schnell mit dem Möp zu fahren... :sehe sterne:


    Aber ein Carbon Tank? Nee, ich glaube das lass ich lieber.



    Schaun mer mal 200?



    Gruß



    mkl

  • Zitat

    Original von Blacky
    Anbei Bilder auf denen die veränderte Form sehr gut zu erkennen ist.


    oh mein gott, schaut der tank sensationell aus!!! ich hab´s befürchtet, dass er bald mal fällig werden muss. ;-)
    sieht man eigentlich aus den spiegeln auch raus oder sind du nur dran, um dem gesetzt genüge zu tun?

  • Blacky


    sag mal weil ich bei dir diesen geilen lenkungsdämpfer sehe, in wie weit bringt das teil was??? also nen schimmi habe ich ja noch nie gehabt, aber das lästige pendeln schon! :weinen:

  • Also ich denke der Lenkungsdämpfer bringt schon was
    Mir hat´s neulich beim aus der Kurve beschleunigen ganz schön am Lenker gezappelt


    War allerdings noch nicht so Kritisch, das ich das viele Geld dafür ausgebe

  • Hi @ all
    also der Tank ist wirklich super bin gestern 600km von Blacky nach hause gefahren und war nur 2x tanken, die Lampe geht so bei
    Km 180 an sind dann aber immer noch ca. 4L Sprit im Tank.
    Verarbeitung ist super bis halt auf die Probleme die Blacky schon beschrieben hat.


    Wegen dem Spiegel darin sieht man mehr als mit den Originalen (Konvex) ist aber nicht ganz legal ca. 1cm zu wenig Fläche aber
    bei uns in der Schweiz sagt die :stop polizei: meistens nichts dazu.


    Wegen Lenkungsdämpfer, möchte ich nicht missen an meinem Motorrad fahre meistens kleine und kleinste Strassen mit zum teil
    schlechtem Asphalt und da zuckt es manchmal schon ganz heftig beim rausbeschleunigen aber das Teil beruhigt die ganze Fuhre
    in null komma nichts :sensationell:

  • Die meßwerte kommen von meinem LC4-tank.



    ja sag einmal!


    Dann ist das ja gar kein echter carbontank, sondern nur einer mit einer carbon-verkleidung!
    Eh klar, daß das dann nur mit einer geometrieänderung gehen kann.
    Und dann trauen die sich 1750 eier verlangen - leck o mio, würd ich mir nicht trauen so frech zu sein.


    Grundsätzlich werden plastetanks mit zwei methoden gemacht: blasen oder rotieren.
    Beim Blasen wir eindach ein heißer plastesack in eine form gesteckt und hernach von innen aufgeblasen damit dieser die form annimmt. Die aprilia RSV-mille hat so einen.
    Die andere art ist das rotieren, da wird eine aussenform mit einer deffinierten menge flüssigem plaste beschickt und danach solange herumgedreht bis über all genug wandstärke ist. Die wandstärke ist bei diesem prozeß nur schlecht steuerbar, es sind sogar bis über 2.5cm wandstärke üblich. Aber nicht überall, nur wo es ungüstige geometrien gibt.

  • der tank ist komplett aus carbon.
    nur ist nicht alles in sichtcarbon gemacht.
    war schon mal ein thema hier im forum wo dann einer wo sich gut auskennt es genau erklärt hat und warum es so ist.
    preis ist natürlich zum :kotz:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • So geil es wäre einen 20 Liter Tank auf der SD zu haben,
    aber bei dem Preis können die sich den Tank dahin schieben
    wo kein Licht hinkommt

  • Hi, Jungs, ich habe jetzt auch ein neues Carbon-Faß für mein Moped, da ich aufgrund eines dämlichen Autofahrers in den "alten" Carbontank reinschauen durfte.... :daumen runter: Egal, ich werde das alte, kaputte Faß mal komplett zersäbeln aus purer Neugier, wie ich es auch schon mit dem Plastiktank gemacht habe. In den neuen gehen bei meiner Stehkragentankung exakt 22 (!) Liter rein- auf dem Moped wahrscheinlich etwas weniger da er da nicht exakt gerade ist, nicht schlecht, bedeutet wieder etwas mehr Reichweite und Annäherung an meinen BMW-Kollegen, dem langsam wohl das Grinsen vergeht....Gruß, effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!

  • wäre das nicht eine ideale produkterweiterung für bommel???


    er könnte aus normalen Kunststoff so einen Tank bauen :grins: :grins: .... und :kacke: auf das bisschen mehr Gewicht

  • Hallo !
    Auf dem bild vom Carbontank sieht man auch deine Sitzbank , die hat einen anderen Bezug wie serienmäßig oder ?
    Wo hast du den her , sieht echt gut aus .


    PS : der Sturzpad am Rahmen wird dir aber sicher am moped mehr zerstören wie das es dein moped schützt :-)

    Einmal editiert, zuletzt von tom-tom ()

  • @ tom-tom


    jep die SD hat einen anderen Bezug, habe ich zusammen mit Blacky machen lassen musst du ihn fragen wer und wo.


    Die Sturzpads sind von B&G und haben eine Soll-Bruchstelle, klar wenn du mit 150 einen Abflug machst helfen die auch nicht
    mehr aber bei einem kleinen Umfaller ist wenigstens nicht grad das halbe Motorrad im Arsch.
    Aber jeder wie es ihm gefällt.


    Gruss voni :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von voni
    Hi @ all



    Wegen dem Spiegel darin sieht man mehr als mit den Originalen (Konvex) ist aber nicht ganz legal ca. 1cm zu wenig Fläche aber
    bei uns in der Schweiz sagt die :stop polizei: meistens nichts dazu.





    Weiß einer wo es solche Spiegel zu kaufen gibt? Ich finde die originalen eigentlich sehr schön, doch an Vonis Mopped


    da kann ich nur sagen :sensationell: will ich auch haben :daumen hoch:



    Gruß Racing

  • Zitat

    Original von racing
    Weiß einer wo es solche Spiegel zu kaufen gibt? Ich finde die originalen eigentlich sehr schön, doch an Vonis Mopped
    da kann ich nur sagen :sensationell: will ich auch haben :daumen hoch:


    Zum Beispiel bei Rizoma
    Mirror => Class retro od. Reverse retro

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • @ racing
    neuerdings gibt es diese Spiegel bei Polo Euro 19 irgendwas zur verwendung mit den Originalen Lenkergewichten braucht
    man aber eine 1cm längere Schraube


    Gruss voni