Modeljahr 2014-2016 Unterschied ??

  • Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Superduke zu holen.
    Kann mir einer sagen ob es zwischen den verschiedenen Modeljahren technische Unterschiede gibt,oder sind alle gleich?


    Mfg Jeff

  • Gab es schon. Eine lange Liste mit den Änderungen. Finde den Thread nicht auf die Schnelle. SF macht glücklich :zwinker:


    Viele Grüße

  • Gibt keine technischen unterschiede !
    Mit jedem Jahr wurden nur die kleinen Kinderkrankheiten versucht Weg zubekommen !
    Aber stellst du eine 2014er neben einer 2015 wirst du kein Unterschied sehen oder beim fahren merken !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Die 2015 ner hat einen besseren luftfilterkasten und weniger Lagerspiel in der Hinterachse .
    Geblieben sind Tacho geht vor, Wasser steht in der Schwinge, Bremsen schleifen, Kühlwasser Verlust wohin auch immer...


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hmm...


    Mit der SF bin ich nicht so recht fündig geworden,deshalb meine Frage.


    Also muss ich nicht unbedingt nach einer 15er Ausschau halten,wenn an einem angebotenen 14er Model alles gemacht wurde?

  • Luftfilterkasten wurde nicht umgerüstet durch eine TI
    die 14er kann eine Hinterachse mit geringerem Spiel haben, die 15er hat sie auf jeden Fall. allerdings gibt es auch 14er SuperDukes die kein Spiel haben. und viele mit eingebildetem Spiel bzw. deren Besitzer :zwinker:
    ob der Tacho genau geht bei einem 15er Modell, weiß ich nicht, die 1290 SADV geht auf jeden Fall genau

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Luftfilterkasten wurde nicht umgerüstet durch eine TI
    die 14er kann eine Hinterachse mit geringerem Spiel haben, die 15er hat sie auf jeden Fall. allerdings gibt es auch 14er SuperDukes die kein Spiel haben. und viele mit eingebildetem Spiel bzw. deren Besitzer :zwinker:
    ob der Tacho genau geht bei einem 15er Modell, weiß ich nicht, die 1290 SADV geht auf jeden Fall genau


    Ist zwar etwas OT aber das Tacho-Problem gibts ja auch bei der 1190@! 5-10% sind ganz normal!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Moin Jungens und Mädels.Hab immer nur mitgelesen und hab ne `15er. Viel Spaß in den Backen und keine Probleme.
    der ganz ganz neue Fragt welch man kaufen könnte/ sollte...Wieviele hier haben den Probleme.meiner Meinung nach ne gute Handvoll zu jeder der 3-5 Macken.Wieviele sind verkauft worden?
    Ich lasse mal den Rest offen ..
    Gruß von der Straße das Peterchen

  • Luftfilterkasten wurde nicht umgerüstet durch eine TI
    die 14er kann eine Hinterachse mit geringerem Spiel haben, die 15er hat sie auf jeden Fall. allerdings gibt es auch 14er SuperDukes die kein Spiel haben. und viele mit eingebildetem Spiel bzw. deren Besitzer :zwinker:
    ob der Tacho genau geht bei einem 15er Modell, weiß ich nicht, die 1290 SADV geht auf jeden Fall genau

    Fahre 2014er
    Luftfilterkasten selbst umgerüstet 48€
    2015er Federbein mit 180er Feder
    Tank ohne Rückruf
    Meine exenterpatrone wurde gemessen und liegt in der Toleranz ! Wird im Auge behalten und getauscht wenn das Spiel größer wird !
    Ich glaube das meinte er ... Ja du könntest dir auch ne 2014er kaufen !
    Außer 2015er sollen sie noch was an den Ventilen geändert haben !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Die technischen Probleme/überarbeitungen sind mir so weit bekannt,da ja hier im Forum viel drüber geschrieben wurde.



    Was sind denn nun die genauen Unterschiede (wenn es überhaupt welche gibt) ab Werk zwischen 2014 und 2015?


    Mir wurde ein 15er Vorführer Ez 02/2015 mit 2000Km für 12500.- angeboten,mit 2 Jahre Werksgarantie,ich denke das Angebot ist als "gut" zu bezeichnen,oder?


    Mfg Jeff

  • Sag ja ... Gibt keine !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:


  • Wo ist der Haken? Umfaller? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Für das Geld wenn ich eine (orange) gesehen hätte würd ich nicht erst auf nächstes Jahr sparen. Inzwischen gehens langsam unter 13k mit den Gebrauchten 14ern aber 2015er Vorführer für den Tarif ohne Haken wär schon krass.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)