Aufbau einer 1290er Endurance Superduke

  • Gefahrene Runden: 58
    Schnellste: 1:51,132 - also eigentlich recht fix untrerwegs mit dem Trecker.
    Ich hoffe, alle sind gesund und keiner gestürzt!
    Im R4F gibts auch noch keine Info´s. :denk:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Jau, die #77 ist ja in Klasse 4 gestartet und haben als schnellste Runde eine 1:47,4 stehen → DASS kann ich ja (fast) nicht glauben :sensationell:
    Soll wohl immer artig quer angebremst haben :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Der Kollege #77 heist Norbert Thaler und ist laut Google Testfahrer bei KTM.....also hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen...


    Leider war die Gelbphase bedingt durch unser Lieblingsteam für das wir alle unsere Daumen gedrückt und mitgefiebert haben....Moik wird hier sicher berichten....
    wir wünschen in jedem Fall gute Besserung an Sebastian Bursig und seinem Schlüsselbein.... :gute besserung:


    Liebe Grüße

  • Servus zusammen!


    Ich war heute auch vor Ort. Das Bäng Bäng Racing Team hatte leider einen Ausfall durch Unfall, leider wohl auch mit Verletzung so weit ich weiß.


    Alles weitere soll euch aber Mike erzählen. Es ist sein Team und so gebührt auch dem Team die Berichterstattung.


    Sehr schade auf jeden Fall, dass es heute so gelaufen ist. Alles gute and Team, gute Besserung und Kopf hoch!!!


    Zur 77: Da kann ich demnächst noch mal etwas berichten und Bilder hochladen. Die Jungs haben das Feld ordentlich aufgemischt und die 1.47.... ist komplett korrekt und so in den Asphalt gebrannt worden. Der Hammer: mit was die gestartet sind *jaaaaaaaa :ja: *.... Manch einer meint, dass wäre ein Werksteam gewesen. Derjenige liegt komplett falsch. Die Jungs haben zwar Kontakt zu KTM sind aber komplett privat gestartet. Die 1290 SDR war bis auf Kleinigkeiten komplett im Serientrimm und das sogar im Bereich Fahrwerk. Akra komplett war drauf... Mehr Infos demnächst mit Fotos... Das ist echt der Hammer mit was die es gepackt haben. Ich sage nur: diese Leistung war eine FAHRERLEISTUNG!!! Bis demnächst.....


    Und auch sehr schön: der Gesamtsieg vom MCA Team, von Anfang an dominiert und das Ding nach Hause gefahren. Tolle Leistung! Glückwunsch!

  • ich hab auf dem besenwagen einen sdr gesehen. da war die vordere felge matsch.
    und es war kein Fahrer dabei.


    danach war auch glaub safety car draussen.
    ob es Moik seine war kann ich nicht sagen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Der #77 zuzuschauen hat richtig Spaß gemacht..., am besten war immer der Anfang von Start/Ziel..., da hat man so richtig gesehen wie dass Teil vorwärts geht, da dachte man die ander n sind alles 600er...

  • Ich bin gerade noch in Hockenheim und nur mit Telefon unterwegs, von daher kopiere ich einfach mal hier rein....


    Der erste DLC Lauf, die 1000 Km von Hockenheim liegen hinter uns.
    Wir haben uns Freitag in der Box eingerichtet, letzte Kleinigkeiten am Moped gerichtet und die Abläufe für die Boxenstops geübt.
    Samstag morgen war bei abtrocknenden Bedingungen das Training angesagt und alles lief wie geplant.
    Um 11:45 - Le Mans Start und Attacke! Basti kam perfekt weg und hat direkt Plätze gut gemacht, super Zeiten in den Asphalt gebrannt und nach 24 Runden standardmässig an Roli übergeben.
    Der musste leider vorzeitig nach 12 Runden rein kommen um einen kleineren, technischen Defekt zu beheben.
    Das Team hat die Reparatur sehr schnell
    durchgeführt und ich bin mit vollem Tank zur Aufholjagd raus.
    Nach der vorab berechneten Rundezahl konnte ich ebenfalls meinen Turn beenden und auf Platz 6 in der Klasse liegend an Basti übergeben.
    Basti kam dann leider zu Sturz.
    Unser Moped wurde dabei so nachhaltig zerstört, so dass wir das Rennen nicht mehr weiter führen konnten.
    Das war und ist uns allerdings vollkommen egal, denn dass wichtigste ist, dass Basti weitesgehend ok ist.
    Unser Klitschko ist ein zäher Hund und konnte gestern Abend schon wieder Witze reissen :-).
    Ein Fazit nach der Feuerprobe:
    Unser Team ist kein Team, sondern eher wie eine große Familie die klasse zusammenhält :-).
    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.
    Das ist Endurance und das schweißt uns noch mehr zusammen - Bäng Bäng!
    Wir müssen jetzt schauen, dass wir ein neues Motorrad aufbauen und dann geht's weiter. Denn eins steht fest - wir geben nicht auf.
    An der Stelle noch dickes Dankeschön an euch alle, die ihr uns besucht und aus der Ferne die Daumen gedrückt habt :-D.

    #44 - Super Duke Battle

  • Zur 77...


    Das ist das vom Werk unterstützte Team.
    Klasse Fahrer, nette Jungs. Einer in der spanischen Moto 2 unterwegs, einer in der Supermoto Ecke.
    Das Fahrzeug kann man vielleicht am besten als Versuchsträger der KTM Entwicklungsabteilung bezeichnen ;-).
    Egal was sonst so erzählt wurde :zwinker: .

    #44 - Super Duke Battle

  • Die 77 ging auch wie Sau im Vergleich zu Eurer wenn man die Beschleunigungsverhältnisse zu anderen Mopeds beobachtet hat, das Gefühl hatte zumindest ich und mein Schwager.
    Also dann hat wohl KTM auch so langsam Erfahrung mit Quickshifter :-) ...


    Ja dann Kopf hoch und gute Besserung. Moped nicht mehr zu retten?

  • Die #6 habe ich leider nicht mehr gesehen..., aber die #77 ist auffallend gut vorwärts gegangen..., ich bin in der Sachs gesessen und habe sie immer verfolgt bis sie auf Start/Ziel verschwunden ist...

  • Zur 77: Da kann ich demnächst noch mal etwas berichten und Bilder hochladen. Die Jungs haben das Feld ordentlich aufgemischt und die 1.47.... ist komplett korrekt und so in den Asphalt gebrannt worden. Der Hammer: mit was die gestartet sind *jaaaaaaaa *.... Manch einer meint, dass wäre ein Werksteam gewesen. Derjenige liegt komplett falsch. Die Jungs haben zwar Kontakt zu KTM sind aber komplett privat gestartet. Die 1290 SDR war bis auf Kleinigkeiten komplett im Serientrimm und das sogar im Bereich Fahrwerk. Akra komplett war drauf... Mehr Infos demnächst mit Fotos... Das ist echt der Hammer mit was die es gepackt haben. Ich sage nur: diese Leistung war eine FAHRERLEISTUNG!!! Bis demnächst.....


    In der Tat eine stramme Leistung - zum Vergleich Jeremy McWilliams ist 2014 bei den 1000km Hockenheim eine 1:47:728 gefahren, allerdings war an der SDR damals weder Fahrwerk noch Elektronik "Serie". Ohne die Leistung der Fahrer kleinreden zu wollen - zumindest im Bereich Fahrwerk war evt. von der Serie 2017 die Rede :grins:

  • Wir hatten heute so ne Art Teambesprechung :teuflisch:
    Das Ausgangsmaterial ist nicht mehr so richtig vielversprechend...



    ... aber der Aufbau beginnt genau morgen Mittag um irgendwie in zwei Wochen beim zweiten DLC Lauf in Osche wieder in Klasse 4 am Start sein zu können.


    Bäng Bäng

    #44 - Super Duke Battle

  • Ach du Schande das sieht echt nach einem heftigen Einschlag aus, ich hoffe es geht Sebastian gut?
    Klasse das ihr das ganze direkt weiter mit Vollgas vorantreibt!!! "Bäng Bäng".


    Ich folge mit großen Interesse euren Berichten. :wheelie:


    Gruß Carsten

  • Schön, dass ihr den Mut und Willen nicht verloren habt und es allen Beteiligten gut geht.
    So wie das Vorderrad aussieht dürften der Rahmen und die Gabel aber auch nicht mehr so ganz gerade sein. :denk: Man so ein zerstörtes Vorderrad habe ich ja noch gar nicht gesehen, was sind denn da für Hindernisse im Weg? Wenn das der Sebastian ohne größere Blessuren überstanden hat, hat er aber echt Glück/Schwein gehabt! :ja:
    Von mir weiterhin alles Gute für euer Projekt und beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser.

  • Danke euch allen :-D. Zuspruch tut uns im Moment ganz gut.


    Man so ein zerstörtes Vorderrad habe ich ja noch gar nicht gesehen, was sind denn da für Hindernisse im Weg?


    Hi,
    keine Hindernisse. U.a. deshalb fahren wir auf der Rennstrecke ;-). Die Maschine hat sich einige Male überschlagen und ist mehrfach auf dem/den Reifen aufgetitscht.



    Wenn das der Sebastian ohne größere Blessuren überstanden hat, hat er aber echt Glück/Schwein gehabt!


    Hat er. Sicherlich Schwein gehabt, aber auch wie wir alle ne gute Airbagweste.



    Von mir weiterhin alles Gute für euer Projekt und beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser.


    Danke :-). Jetzt müssen wir ab heute Mittag aber erst mal schauen, das wir zum nächsten Rennen etwas auf die Beine gestellt bekommen, denn Abfahrt nach Oschersleben zum zweiten DLC Lauf ist schon in 9 Tagen :staun:.


    An alle die Samstag bei uns waren - sorry wenn wir/ich aufgrund der Lage etwas "abgelenkt" waren und wir uns nicht so viel Zeit nehmen konnten, wie es schön gewesen wäre :traurig: .

    #44 - Super Duke Battle

  • Hi,
    keine Hindernisse. U.a. deshalb fahren wir auf der Rennstrecke ;-). Die Maschine hat sich einige Male überschlagen und ist mehrfach auf dem/den Reifen aufgetitscht.


    Stimmt jetzt wo du es sagst, bei meiner GSXR 1000 sah 2009 in OSL das Hinterrad fast genauso schlimm aus nachdem sie aufgestiegen war und sich dann mehrfach überschlagen hatte.


    Ich hoffe mal, ihr schafft den Aufbau innerhalb der nächsten 9 Tage und geht entspannt in die nächste Runde.
    Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Glück und beim nächsten Mal wird es auf jeden Fall besser. :ja: