Aufbau einer 1290er Endurance Superduke

  • Hallo Mike, schöner Bericht, aber das mit dem Kaffee kochen, dass üben wir nochmal, da wird nicht gekniffen. :grins:
    Du musst ja nicht gleich kochen können, aber Kaffee kochen sollten Männer schon können. :prost:
    Ich wünsche euch schon mal alles Gute für Assen, da läuft es bestimmt dann besser, auch auf der Strecke. :zwinker:

  • Ich fahre ja schon das dritte Training mit einem Michelin POWER SLICK vorne, aber letzten Dienstag in OSL hat der Vorderreifen in den Kurven angefangen zu quietschen, wie ein Auto mit dem man zu schnell in die Kurve fährt, das kannte ich so noch nicht. Der Reifen sieht aber nach ca. 600 km noch extrem gut aus, aber unter 1:40 geht bei mir damit nichts mehr, wird nun ausgemustert. Für Hobbyracer (nur Trainings) wie ich einer bin, sind die Dinger aber durchaus zu gebrauchen.

  • nen quietschenden Reifen in Schräglage hatte ich beim RaceTec K3 auf der SV schon bei der Einfahrt in die Querspanne (kleiner Kurs Hockenheim), worauf ich halt das Moped aufgerichtet habe, war auch viel bewegung im Moped während dem Aufrichten, Ursache war mir nicht ganz klar. Dachte ich bin matschig im Kopf im nachhinein, aber scheinbar gibts das ja wirklich.


    Wie waren die Ergebnisse, gestern abend standen sie noch nicht online oder ich war zu blöd

  • Hi,


    DLC Assen war ein klasse Wochenende :-).
    Bericht wenn ich etwas Zeit finde. Muss leider auch zwischendurch mal arbeiten ;-)

    #44 - Super Duke Battle

  • Hoi,
    lange nichts mehr berichtet.
    Von daher eine kurze Zusammenfassung von Assen und Sachsenring.


    *Assen DLC Lauf 4:*
    Im Nachhinein - die Veranstaltung war eine der schönsten die wir bisher hatten.
    Sonne, Pool und ein perfekter Zeitplan, der uns in Ruhe hat Anreisen und genug Zeit zum Feiern zwischen den Fahreinheiten gelassen hat, was wir auch ausführlich genutzt haben :grins: .


    Im kompletten Fahrerlager war irgendwie Malle-Urlaubsstimmung, nur dass wir zusätzlich noch ein klasse 500 Km Rennen auf einer der genialsten Moped Strecken fahren durften.
    Das Rennen selbst lief relativ unspektakulär für uns, worüber wir gar nicht so böse waren :zwinker: .
    Basti hat schwer angegast und auch die beiden anderen Fahrer, Roli und Robert zogen ihre Turns souverän durch. Ergebnis war der 21te Platz von 52 gestarteten Teams
    Vor allem unser Boxenteam hat wieder klasse Arbeit abgeliefert.
    War ne goile Veranstaltung :grins: . Assen – immer wieder!


    *Sachsenring, DLC Lauf 5:*
    Der Schreiberling dieser Zeilen konnte aufgrund einer echten Männergrippe leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen, kann sich also nur auf Zeugenaussagen, Bild und Videomaterial verlassen, welches teilweise aber definitiv nicht veröffentlicht wird :nein::grins: .
    Im Vorfeld wurde bereits darauf hingewiesen, dass aufgrund der beengten Platzverhältnisse Gruppenkuscheln angesagt ist und so war es auch. Eng zusammengerückt hatten wir mit den Nutella´s und dem Motorex Team ne Menge Spaß in unserer Box.
    Samstag war Training und Rennen angesagt. Das Training war gesplittet und wurde im überwiegend trockenen durchgeführt.
    Da man leider nie unter „normalen“ Geräuschbedingungen und somit eher selten überhaupt zum Trainieren am Sachsenring kommt, mussten sich Robert, Roli und Basti erst mal wieder die Strecke einprägen. Training wird eh überbewertet :crazy: .
    Vor Rennbeginn fing es dann an zu regnen, was sich bis kurz vor Rennende auch nicht mehr ändern sollte.
    Basti übernahm den Start und übergab mit den letzten Tropfen an Roli, der ebenfalls dank des Regens lange draußen bleiben konnte.
    Den letzten Turn übernahm dann wieder Battle Meister Bursig. Leider haben wir erneut auf Regenreifen gewechselt.
    Denn nach zwei, drei weiteren Runden wurde uns klar, dass sich dies als Fehlentscheidung herausgestellt hat, weil inzwischen eine trockene Spur sichtbar wurde. That´s racing, aber ejal – Endurance heißt durchhalten.
    Basti zog den Turn, immer die feuchten Stellen suchend dann noch die letzten 30 Minuten durch.
    Zum Schluss beendeten wir auf Platz 26 von 56 gestarteten Teams.
    Nach der Siegerehrung ging´s dann ans Feiern. Wie zu Beginn geschrieben – einiges bleibt in den Tiefen meiner Festplatte verborgen :prost: .
    Es wurde sehr viel gelacht und alle hatten mega Spaß.


    Das Video welches diesen Beitrag unten angefügt ist haben wir vier Fahrer dieses Mal extra ausgewählt.
    Wir haben alles im Team selbst gebaut, sind absolute Hobbyartisten und können immer nur am Rennplatz die Wechsel paar Mal üben.
    Beide Räder wechseln und Tanken in 38 Sekunden - absolut klasse Jungs!
    Wir sind als Team zusammengewachsen, es hat sich einiges ganz anders entwickelt als geplant, manches hingegen ist so gekommen, wie vorher gesagt.
    Eins hat sich aber zu 100% heraus kristallisiert – die Fahrer machen nur einen kleinen Teil des Ganzen aus.
    Wir vier sind stolz und froh dass die Mädels und Jungs in unserem Team dieses geile Hobby mit uns teilen.
    Wir kommen zusammen, wir gehen zusammen.
    Bäng Bäng


    https://youtu.be/a2kgtFGDSyo


    P.S. Gibt es eine Möglichkeit ein Youtube Video direkt einzubetten?

    #44 - Super Duke Battle

  • Hallo Mike,
    vielen Dank für den Bericht :applaus::Daumen hoch:


    Schön zu hören, dass die beiden Läufe zu Ende gefahren werden konnten. Um die Platzierungen bewerten zu können, fehlt mir die Kenne der Szene. Aber zumindest in Assen dürfte vom Layout her der Nachteil eines NakedBikes gegenüber den Schalentieren deutlich spürbar werden, oder?!


    Ich wünsche dir und dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg und vor allem auch Spaß :sensationell::wheelie:


    lg
    andi

  • Hi,


    nach den zwei Ausfällen zu Saisonbeginn, haben wir beschlossen dieses Jahr als Lehrjahr anzusehen, was die Rennergebnisse angeht :zwinker: .
    War jetzt im Nachhinein auch die richtige Entscheidung. Gerade im Bereich der Hinterachse haben wir noch sehr viel weiter entwickelt.
    Auf die Meisterschaft gucken wir dann 2017 wieder.

    #44 - Super Duke Battle

  • Servus Mike und den Rest des Bäng Bäng Teams!


    Schon lange nichts mehr von euch gehört!? Wird hier nicht mehr berichtet? Ihr seid doch am WoEnde wieder dabei!? Vll sieht man sich... Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg bei den Vorbereitungen!! Freuen uns auf das Feuer der Duke

  • Moinsen :winke:


    Also gelistet sind die Jungs beim 1000 KM Hockenheim und stehen in der BOX 6 :lol:
    Verfolge meist das schöne Auftaktrennen ( selber mal 1996 gefahren , ja schon lange her :weinen: )


    Wünsch viel Erfolg , und ankommen ist die Devise !


    Scheint so , als sei es die einzige 1290 :respekt:

  • Vielleicht berichtet Mike ja nur noch über Facebook?
    Kann ich aber nicht schauen, da ich kein Facebook habe, aber vielleicht guckt da mal ein anderer.

  • Hi,


    ich habe das detaillierte Berichten hier aus bestimmten Gründen eingestellt. Falls Fragen aufkommen, beantworte ich diese aber sehr gerne, wenn es zeitlich passt. Freut uns ja, wenn weiterhin Interesse an unserem Projekt #6 besteht :-).
    Wir haben seit dem letzten Mal sehr, sehr viel gearbeitet, umgebaut, optimiert und aus Vergangenem gelernt. Details findet der, der sucht auf den Bildern ;-). Ist auf jeden Fall nicht mehr viel original ;-)


    Gestern ist das 2017er Moped fertig geworden :winke: . Geht ja auch erst morgen los :grins:. Wurde aber vor zwei Wochen schon mal paar Stunden technisch auf dem Nürburgring getestet.
    Und natürlich fahren wir 2017 im DLC mit :-D.