Husqvarna 701

  • Na wenn die mit Akra ausgeliefert wird, dann hat die tröte doch bestimmt ne E-Nummer.
    Dazu kommt ja noch dass es der selbe Motor ist.
    Denkt ihr da macht die Rennleitung einem die Hölle heiss?.
    Wenn nicht mach ich mirn Husquarna Dekor drauf :peace: :lol: :lol: :lol:


    Der Akra kostet schmale 899-. extra und hat eine E-Nummer

  • Die Info über E-Nummer und Preis steht ja jetzt nur auf 14 von 14 Seiten in diesem Thema :rolleyes: Hab ich tutto kompletti sogar 2 posts über dem von Raufasertapete erwähnt und auch die Problematik angesprochen ihn auf der smc zu fahren.


    Lest ihr euch eigentlich auch mal was durch bevor ihr euren Senf dazu gebt oder drückt ihr nach der Überschrift direkt auf "Antworten" ? :denk:


    Um weitere Infos zu bekommen solltet ihr vll auch ein neues Thema erstellen über Gerüchte dass ein Akra mit ABE auch bald für die smc rauskommen soll :lautlach: Sowas fehlt hier im Forum und gabs bestimmt noch nie :grins:

  • Der Akra hat auch optisch was, finde ich. Was mich persönlich jedoch stören würde, ist der fehlende Drehzahlmesser und die Ganganzeige :denk: , hab ich beim Duke IV Tacho schon arg lieb gewonnen. Wollte ich so nicht mehr hergeben :kapituliere:

  • Hab gestern die 701 zwei Stunden probegefahren.
    Eine Ganganzeige wär schon was feines, das Cockpit ist schon sehr knapp gehalten.
    Ansonsten ein sehr feiner Hobel, deshalb wurde die Husky nach der Fahrt direkt bestellt, natürlich mit Akra (freu)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ja, hatte die14er SMC R, was bei der Husky auffällt ist der ruhigere Motorlauf mit einer sehr harmonischen Abstimmung, find ich
    besser als bei meiner Ex- SMC. Ansonsten ist sie der SMC sehr ähnlich, nur das ganze Motorrad kommt mir durch das originale Mapping was sie der Husky verpasst haben noch Alltagstauglicher vor.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Dass die 701er weniger vibriert ist doch klar, ist doch ein komplett neues Motorenkonzept :achtung ironie::gute besserung:


    Und natürlich vermisse ich auch den Drehzahlmesser und die Schaltanzeige. Handelt sich ja um eine Touringmaschine. Hast du mal geschaut wie die Kofferhalter ausgelegt sind? Stabiler als an der SMC?


    Vermisse auch noch das Windschild. Finde es doof immer im Wind zu sitzen.
    Frag mich auch warum die Griffheizung noch net serienmäßig dran ist.


    Voll fürn :arsch: des Ding!

  • Also nicht das Ihr mich falsch versteht aber ich bin der Meinung die SMC-R, und auch die 701er sollte einem die Falten aus dem Sack hauen! :peace:
    Darum habe ich sie mir gekauft!


    Nix "Tourengerät"! Griffheizung ? Touringscheibe ? Diese Bikes sollten eig. kompromisslose Kurvenjäger sein. Früher haben nur die Hardcore-Freaks
    die LC4-Raketen bewegt und hatten ein breites Grinsen im Gesicht. Heute kann diese Klasse "Jeder" fahren. An sich schön und gut aber die modernen
    Sumos dann mit all dieser Technik (Gewicht) zuzustopfen damit sie alltagstauglicher wird? ...


    Jetzt baut Husky eine Supermoto die die alte SMC-R ablösen soll und macht hier und da was besser aber auch nicht alles ... Für mich ist z.B ein kleiner Tacho
    minimalistisch und nur für das nötigste gedacht. Wenn man sie schon komfortabler gestalten kann, warum das ? Und warum bringt man die 701er jetzt auf den Markt wo
    doch ab 2017 eine neue Euronorm in Kraft tritt? Der alte Motor muss raus, das ist klar. Und es wird sicher der neue "alte" Duke-Motor seinen Platz im Rahmen finden.


    Mir erschließst sich das ganze nicht. Das einen Jahr hätte man auch noch warten können. :denk:

    Braaap! :sabber:

  • Es kann auch sein, dass sich die Umgestaltung bei Husqvarna etwas verzögert hat und die 701 schon '15 kommen sollte ? Hätte, meines Erachtens nach, mehr Sinn gemacht, als sie '16 zu bringen und für '17 schon wieder rausschmeißen zu müssen... :denk:

  • Es muss deshalb ein neuer angepasster Motor eingebaut werden um die neue Euronorm zu erfüllen.

    Braaap! :sabber: