Husqvarna 701

  • In der aktuellen Ausgabe der "Motorrad" (01/2016) ist ein Vergleichstest der 690 SMC-R mit der 701 sowie der SWM 650 und der Yamaha XT 660.


    Die SMC-R ist der Sieger des Vergleichstests. Gut, kann man drauf geben, was man möchte. Ich hab mir die 701er bei einem Händler angesehen, einfach weil es mich interessiert hat. Für den Aufpreis von 300,- EUR bekomme ich - nüchtern betrachtet - weniger als bei der SMC. Keine wunderschön lackierte Felgen, ein Cockpit mit noch weniger Info als bei der SMC.


    Ich erinnere mich an ein Interview mit einem Huski-Verantwortlichen der sinngemäß gesagt hat, dass halt nicht jeder gerne Orange mag. Im Endeffekt wird man dadurch Kunden abgreifen, die keine KTM kaufen möchten. Ehrlich gesagt halte ich die Preisgestaltung für nicht in Ordnung bei der 701. Wie man bei objektiv weniger Angebot ggü. der SMC mehr verlangen kann, erschließt sich mir nicht.



    Ich habe Gestern gesehen dass beide Ktuskys mit 71PS gemessen wurde,war der Prüfstand hier etas "optimistisch" ??

  • Ich habe Gestern gesehen dass beide Ktuskys mit 71PS gemessen wurde,war der Prüfstand hier etas "optimistisch" ??


    Nöö, warum? Die Duke2012 wurde regelmäßig mit über 70PS gemessen, und der Motor ist ja der gleiche.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Gestern habe ich meine Husky bestellt, bin angeblich der erste, der dort eine kauft. Dabei habe ich auch den blauen Sitz auf einer Enduro gesehen. Die Oberflächenbeschaffenheit ist komplett anders im Vergleich zum schwarzen Sitz. Der schwarze Sitz ist gummiartig und rau. Der bunte Sitz ist plastikartig und gefühlt rutschiger. Je nach Farbe unterscheiden sich auch die Oberflächen etwas. Mein erster Eindruck war, dass der schwarze Sitz hinsichtlich Haftung besser ist. Evtl. gibt es auch einen Unterschied zw. Enduro und SM, bezweifle ich aber eher.

  • Ich weiß jetzt garnicht ob das schon gefragt wurde, aber passt der akra der 701 auch auf die smc?
    Theoretisch ja oder?
    Oder passt das was mit den Halterungen, Krümmer etc was nicht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich weiß jetzt garnicht ob das schon gefragt wurde, aber passt der akra der 701 auch auf die smc?
    Theoretisch ja oder?
    Oder passt das was mit den Halterungen, Krümmer etc was nicht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ist doch wuarscht, zugelassen ist er ohnehin nicht für die SMC..

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ja, evo 1 auch nicht und es gibt genug die das drauf haben

    Mit dem Unterschied dass es für die SMC doch eh schon einen NICHT zugelassenen Akra gibt. Oder gefällt dir leicht der Akra von der Husqvarna besser? Naja führt zu nix..

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • aber passt der akra der 701 auch auf die smc?


    Zitat

    Ist doch wuarscht, zugelassen ist er ohnehin nicht für die SMC..


    Ja, evo 1 auch nicht und es gibt genug die das drauf haben


    Der kleine, feine Unterschied:
    Im Gegensatz zum Endschalldämpfer, der selbst dem Ahnungslosesten SOFORT ins Auge sticht,
    ist der EVO1-Deckel und das Mapping oder andere einlassseitige Entdrosselung nicht nur völlig unsichtbar,
    sondern bringt auch mehr als doppelt so viel Drehmomentgewinn!


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Mit dem Unterschied dass es für die SMC doch eh schon einen NICHT zugelassenen Akra gibt. Oder gefällt dir leicht der Akra von der Husqvarna besser? Naja führt zu nix..

    Es soll ja Leute geben die gewisse Connections zum TÜV/Dekra Prüfer haben. Da sagt der Prüfer dann ich trag dir jeden Auspuff ein, hauptsache ne Nummer steht drauf - ob der jetzt für 701, Ninja 600 oder sonstwas gedacht ist - egal! Wenn da aber gar keine Nummer drauf steht bzw dick und fett "for race use only" dann kann auch ein sehr wohlgesonnener Prüfer nix machen :Daumen runter:


    Ich denke schon dass es sehr easy wird den 701er Akra auf der SMC eingetragen zu bekommen. Der Prüfer sollte ja auch verstehen dass es sich um den gleichen Motor etc handelt.


    Vll wollte man hier auch einfach ein Alleinstellungsmerkmal haben weil sonst kaum einer die 701 kauft? Bin eh mal auf die Verkaufszahlen gespannt.
    Aber 900€ für nen slip on ESD wäre mir ehrlich gesagt auch zu blöd

  • Na wenn die mit Akra ausgeliefert wird, dann hat die tröte doch bestimmt ne E-Nummer.
    Dazu kommt ja noch dass es der selbe Motor ist.
    Denkt ihr da macht die Rennleitung einem die Hölle heiss?.
    Wenn nicht mach ich mirn Husquarna Dekor drauf :peace: :lol: :lol: :lol:

  • aber nur schön wenn man Französisch beherrscht :sehe sterne: :kapituliere:

    Kannst du auf Deutsch umstellen :Daumen hoch:
    Ich habe Google Chrome und da kann man oben im Link ganz links sich den Beitrag übersetzen lassen.

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<