Husqvarna 701

  • Ich fahre die 701 momentan mit dem offenen Deckel.


    Der Klang (Lärm) ist scheisse,aber das Motorrad geht untenrum viel besser,ein Unterschied wie Tag und Nacht,schade dass die 701 nicht ab Werk so geht...
    Das Ansprechen in niedrigen Drehzahlbereichen ist schöner,noch weniger "ruckeln" und dadurch in Ortschaften besser fahrbar.Insgesamt eine riesen Verbesserung im unteren bis mittleren Drehzahlbereich,man spart sich viel Schaltarbeit auf der Landstrasse und ist schneller und entspannter unterwegs.


    Obenraus ist es schwer einzuschätzen ob die Änderung Leistung kostet oder sich der Motor einfach "langweiliger" und weniger explosiv anfühlt da der untere und mittlere Bereich stärker geworden sind und somit die Leistungskurve linearer ist.

  • Unten rum geht sie mit den PP-Deckel viel besser, bin jetzt ca. 4 Wochen mit dem PP Deckel gefahren.


    Hab jetzt zum Spaß nochmal auf den original Deckel zurück gebaut (eigentlich wegen der Lautstärke), aber mit dem original Deckel ist obenrum soviel mehr Power da als mit dem PP Deckel, da ist der Unterschied deutlich größer wie ich vermutet habe.




    Bin jetzt beim original Deckel geblieben bis der Pirat oder der Highscore was für die 701er rausbringt.

  • Ich glaube das täuscht und kommt einem nur so vor,da der Motor untenrum mit dem original Deckel sooo schlecht läuft,und dann bei höherer Drehzahl regelrecht die Feuerwehr abgeht..


    Ein linearer Motor wirkt immer unspektakulär.

  • Hallo Leute,


    wen(n)s interessiert: Ich hatte die 701 Enduro jetzt zwei Wochen daheim zum Testen und meine Erfahrungen auf meiner Website zusammengeschrieben:


    > KLICK <


    Ein kleines Video gibt's auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Feedback auf meiner Seite/meinem Blog freut mich immer :zwinker:


    So long,


    da Wolf

  • Hey Leute
    Kann man bei der Akra für die 701 denn Kat einfach ausbauen oder nicht?
    Und wenn ja dann wie?

  • Siehe post #304, der Kat sitzt hinter einer Verengung. Man müsste also die Nieten rausbohren und den auspuff leer machen um an den Kat zu kommen.


    Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

  • Tach!



    Bin neu hier und wollt mir dieses Jahr auch son Hobel zulegen nur stellt sich die Frage ob man nicht lieber warten sollte bis nächstes Jahr da eventuell der neue Duke Motor verbaut wird mit euro4


    MfG

  • Ob der wirklich besser ist ist die andere Frage.
    Geht unten raus schlechter und oben besser, für eine Supermoto genau die falsche Richtung.

  • Bin neu hier und wollt mir dieses Jahr auch son Hobel zulegen nur stellt sich die Frage ob man nicht lieber warten sollte bis nächstes Jahr da eventuell der neue Duke Motor verbaut wird mit euro4


    :polizei: Mir ist in diesem Forum aufgefallen, dass solche ketzerische Fragen immer von vermeindlich neuen Mitgliedern stammen! Geht es darum das Board "interessant" zu halten oder einfach nur drum rumzutrollen? :denk:


    Sollte ich falsch liegen, dann bitte zuerst vorstellen und etwas zu deiner Situation sagen. Was fährst du heute? Was wäre deine Alternative zum Kauf eines neuen Moppets?

    Ride hard or stay home :driften:


  • :polizei: Mir ist in diesem Forum aufgefallen, dass solche ketzerische Fragen immer von vermeindlich neuen Mitgliedern stammen! Geht es darum das Board "interessant" zu halten oder einfach nur drum rumzutrollen? :denk:


    Sollte ich falsch liegen, dann bitte zuerst vorstellen und etwas zu deiner Situation sagen. Was fährst du heute? Was wäre deine Alternative zum Kauf eines neuen Moppets?

    Entschuldigung das ich hier einen falschen Eindruck vermittelt habe hatte natürlich nicht vor zu trollen oder zu hetzen.
    Ich fahre im Moment eine Yamaha XT 600 möchte aber auf eine Supermoto umsteigen.
    Eine Alternative zur 701 wäre natürlich die SMC R.
    Hauptsächlich würde sie auf der Straße bewegt werden wobei ich zu Streckenfahrten nicht abgeneigt bin.
    Da sich in meinem Kollegenkreis aber bereits 2 SMCs befinden wäre die Husqvarna eine optische Abwechslung mit bewährter Technik, nur jetzt möchte ich nicht 10000€ ausgeben und nächstes Jahr steht ein neues überarbeitetes Modell mit aktuellerem Motor im Schauraum.
    Ab 2017 ist doch EURO4 Plicht für neue Motorräder.


    MfG

  • Im thread "Erfahrungen mit der duke 5 (2016) gibt es einige Informationen zum Vergleich der beiden motoren. Ich denke es ist Geschmackssache

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • nur jetzt möchte ich nicht 10000€ ausgeben und nächstes Jahr steht ein neues überarbeitetes Modell mit aktuellerem Motor im Schauraum.

    Das ist so gut wie 100% sicher. Nächstes Jahr gibt es ein neues überarbeitetes Modell. Ich meine gelesen zu haben, dass der neue Motor aber nicht ohne weiteres in die SMC passt. Somit ist es wahrscheinlich, dass das Update grösser ausfallen wird.
    Was du vom neuen Motor erwarten kannst sieht man jetzt bei der Duke. Der neue durch Euro 4 eingeschränkte Motor wird es in der SMC aber noch schwerer als in der Duke haben. (Weniger Platz, weniger Gewicht).


    Wenn du warten kannst würde ich dir empfehlen zu warten bis mehr Details über das neue Modell bekannt sind. Du kannst dir immer noch Ende Jahr ein günstigeres Auslaufmodell holen.

  • Ich würde nicht immer auf was "besseres" warten, dafür ist die aktuelle viel zu gut.
    Und die Euro4 Moppeds werden auf jeden Fall auch nochmal leiser und das Einzylinder Feeling geht immer mehr flöten.

  • Wenn man bis nächstes Jahr wartet, dann denkt man sich ahh dann kann ich ja noch ein Jahr warten, dann kommt nochmal was neues.
    Kauf dir was du haben willst und hab Spaß. Mir wäre es der kleine Unterschied es nicht wert 1 Ganzes Jahr darauf zu warten.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: