2. Zündschlüssel und Masterkey

• Habt ihr eigentlich mal eure Zündschlüssel auf Passform und Funktion getestet?

Ich war kürzlich in der unerfreulichen Lage den Reserveschlüssel zu brauchen um dann festzustellen, daß Reserveschlüssel und Masterkey nicht passen.
    Wie sich dann herausgestellt hat, wurden die Schlüssel bei der Übergabe vertauscht.

Der Kunde mit den passenden Schlüsseln wurde auch gefunden und über den Händler hat der Austausch dann stattgefunden.
    Zu allem Überfluss hat mir der Händler dann beim Funktionstest der Ersatzschlüssel meinen Standardschlüssel aus dem Steuergerät gelöscht. Hab ich dann gemerkt als ich wieder fahren wollte und die Fuhre keinen Mucks von sich gab. Glücklicherweise hab ich das Handbuch aufm Handy und konnte die Schlüssel dann wieder anlernen.
    Land der Deppen.

Welcome to the show!

• Fördert das Vertrauen in den Händler unheimlich stark oder? :grins:

Bei meiner 990 SM hatte ich das mit dem Masterkey total verpeilt. Hatte die Maschine als Vorführer gekauft und nicht gecheckt das da noch ein Schlüssel dazu gehört. Später war Händler Pleite und Schlüssel nicht mehr auffindbar. Daher entsprechend weniger Geld beim Verkauf bekommen. Als kleiner Hinweis das so einer vorhanden sein muss daher vielleicht eh nicht schlecht, erst recht wenn man vor hat Gebraucht zu kaufen. :zwinker:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Beim 15.000er KD haben sie mir nicht einfach das neue Update aufgespielt, ich mußte das "extra anschaffen" wie mir hinterher auf Nachfrage dann erzählt wurde.
    Nur wie soll man es als normaler Kunde anschaffen, wenn man nichts davon weiß (außer man vertreibt sich die Freizeit in Internetforen)?
    Eine Woche später fiel mir dann auf, daß sie mir das Update für die Adventure draufgebraten hatten.
    Nach dem erneuten Update war die Offroad-Funktion zwar verschwunden, dafür funktionierte der Tacho nicht mehr.

Ja........ich habe vollstes Vertrauen. :zwinker:

Ich war (und bin) seit 1999 noch bei einem anderen Mechaniker der eine freie Werkstatt betreibt (mittlerweile offizieller Benelli Händler). In all den Jahren war nie was!!
    Und bei KTM ist ständig irgendwas.

Welcome to the show!

Einmal editiert, zuletzt von Sentenced7 ()

• Ich möchte mal vermuten, dass bei Deinem Händler ständig was ist! Das gibts ja nicht was die Dir alles erzählen wollen :motzki:

Gruß

Mathäus

• Ist doch noch ok, mein Ex Händler sagt doch tatsächlich vor KTM das er nichts von Problemen an meiner SD weiß... ich weiß gar nicht was er dann alles gewechselt hat wenn doch nix war-und KTM hat schön brav bezahlt? Können die bei KTM im Kundenservice die eigenen Garantie Anträge nicht einsehen- manchmal kommt es mir so vor.

Ich trinke auf Gute Freunde

• Nach Rücksprache mit unserem Händler -Fa. xxx- sind ihm, wie auch uns, die von Ihnen aufgeführten Mängel unbekannt. Wir bitten um Verständnis, dass ein Mangel nur bearbeitet werden kann, wenn Sie beim Händler vorstellig werden und dieser darüber einen Garantieantrag einreicht.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, welche wiederum für uns nicht nachvollziehbar ist. Die Fa. KTM xxx ist uns nur als kompetenter Vertragspartner bekannt. Zuständigkeitshalber haben wir Ihre Mail dem Händler auch weitergeleitet.

Ich komm mir wirklich Verarscht vor, von beiden KTM und dem Händler.
    Auch weil ich die Garantie Anträge einsehen konnte und da stand abgelehnt, jetzt wissen sie von nichts

Ich trinke auf Gute Freunde

• Na ja, irgenwie scheint mir da auch was im argen mit dem Verhältnis von KTM und seinen Händlern.
    Ich hatte online eine technische Anfrage an KTM gestellt, Ergebnis - der Meister meines Händlers machte mich blöd an,
    mir hätte er es zu verdanken, dass er einen Anruf von KTM erhalten hat!
    Konsequenz für mich - ich wechsle den Händler, lass mich doch nicht blöd anmachen und trage trotzdem meine Kohle dorthin!

Grüße Dieter

• Gibt natürlich auch gute und vor allem freundliche Händler. Muss ich mal so nebenher sagen. :grins:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Von "Schlüssel" auf "Vertrauen zum Händler" ist ein weiter Weg. Manchmal glaube ich viele sind nur hier um zu nölen.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl